PLZ 6.... Ausfahrten mit eMTB Odenwald, Leutershausen, Schriesheim, Dossenheim, Heddesheim, etc.

Anzeige

Re: Ausfahrten mit eMTB Odenwald, Leutershausen, Schriesheim, Dossenheim, Heddesheim, etc.
Nicht falsch verstehen, es gibt genügend Strecken, wo Du das brauchst. Aber die von Dir verlinkte Strecke sieht auf Komoot eigentlich sehr moderat aus. Wobei was sagt das schon. Komoot zeigte mit neulich auch 12 % an, tatsächlich war es ein Schotterstück mit 35 %, das ich 100m vor Ende aufgeben musste.
 
Ja, hatten wir. Dann sehen wir uns beim nächsten Mal? Achtung: für normal gewichtige brauchen wir ca. 900 Wh Batteriekapazität.
Dann muss ich passen..625 sind max und Ersatzakku hab ich noch nicht
Aber ich arbeite daran
Kommt drauf an.
Beim letzten mal als ich dabei war hattest du Diethard, was von 700wh erwähnt. Ich hatte 39km und 1500Hm.
Um den verbrauch besser einordnen zu können, weißt du noch wieviel wh es tatsächlich waren und in welcher Stufe bist du gefahren?
Ich bin durchgängig in Stufe Emtb gefahren und hatte recht genau drei Balken ( ist ca. 400wh) vom 625wh gebraucht. Die Trittfrequenz hatten wir beide etwa in etwa die gleiche. Nur bin ich mit 90kg Gesamtgewicht etwas leichter.

Ach noch was, ich fahr den cx4 noch mit den 75Nm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Socke hat mich heute beglkeitet mit einem Turbo Levo mit durchschnittlichem Gewicht. Die 700 Wh waren zuwenig, wir mussten die Tour abkürzen. Ich hatte mit meinen 130 kg Fahrgewicht am Ende in Mannheim Wallstadt nach insgesamt 50 km und 1250 Höhenmetern noch 35% von 1125 Wh. Wir sind diesmal eine andere Runde gefahren, nicht die Buchklingen Runde. Socke meinte, der BOSCH Motor sei effizienter als der Brose Motor. Das kommt wahrscheinlich von der extrem guten Regelung des BOSCH CX4.
Am Ende ist der Haupteinfluss das Fahrgewicht. Es kann daher sein, dass man die ganze Runde mit 1500 Höhenmetern auch mit 700 Wh schafft. Nachdem ich nicht mehr abnehmen kann fahre ich mit 2 Batterien :). Personen mit leichterer Statur und weniger Gepäck brauchen das tw. nicht.
 
Hä ? Bei wieviel 34km und 1500 Hm ? Muss man das verstehen ?
Wie Du schon sagtest, spielen da einige andere Faktoren noch eine Rolle ( Steigung, Übersetzungverhältnis, Untergrund etc. ). Die Strecke ist auch mit 700 W zu schaffen, hatte zu Hause noch 22 % . Auf der sicheren Seite, gebe ich Diethard recht 800 - 900 Watt, man will ja auch noch gemütlich nach Hause kommen und nicht auf dem letzten Loch Pfeifen ;). Tour hat Spaß gemacht, aber Diethard lass uns doch das nächste mal, die Sachen runter fahren, auch wegen dem gegenverkehr :coldsweat:. P.S. Diethard, Frauchen hat doch noch gemeckert ( Schienbein blau ) und noch an alle, zum Glück hatte ich gestern mal die Protectoren mit, was echt was bringt ( Spitzkehre... Vorderrad weg ... kompl. rechte Seite ... Arm und Knie ) . Also in dem Sinne safety first
 
Kommt drauf an.
Beim letzten mal als ich dabei war hattest du Diethard, was von 700wh erwähnt. Ich hatte 39km und 1500Hm.
Um den verbrauch besser einordnen zu können, weißt du noch wieviel wh es tatsächlich waren und in welcher Stufe bist du gefahren?
Ich bin durchgängig in Stufe Emtb gefahren und hatte recht genau drei Balken ( ist ca. 400wh) vom 625wh gebraucht. Die Trittfrequenz hatten wir beide etwa in etwa die gleiche. Nur bin ich mit 90kg Gesamtgewicht etwas leichter.

Ach noch was, ich fahr den cx4 noch mit den 75Nm.
OK, bei meinen 76 kg und CX Gen4 mit 80Nm könnte es reichen. Den emtb nehme ich seltener, da der tour mir genügt. Mann muss es halt mal ausprobieren... Jetzt aber erstmal die blöde Sommergrippe überstehen
 
Wie Du schon sagtest, spielen da einige andere Faktoren noch eine Rolle ( Steigung, Übersetzungverhältnis, Untergrund etc. ). Die Strecke ist auch mit 700 W zu schaffen, hatte zu Hause noch 22 % . Auf der sicheren Seite, gebe ich Diethard recht 800 - 900 Watt, man will ja auch noch gemütlich nach Hause kommen und nicht auf dem letzten Loch Pfeifen ;). Tour hat Spaß gemacht, aber Diethard lass uns doch das nächste mal, die Sachen runter fahren, auch wegen dem gegenverkehr :coldsweat:. P.S. Diethard, Frauchen hat doch noch gemeckert ( Schienbein blau ) und noch an alle, zum Glück hatte ich gestern mal die Protectoren mit, was echt was bringt ( Spitzkehre... Vorderrad weg ... kompl. rechte Seite ... Arm und Knie ) . Also in dem Sinne safety first
Passt. Ride on
 
Guten Tag,

Ich komme aus ritschweier und fahre auch gerne wild aber auch Touren. Ich würde mich Genre bei euch anschließen. Ich werde in Kürze auch in einem Besitz eines e-bikes sind und dann kann es bei mir richtig los gehen.

Mit freundlichen Grüßen
Nicklas Riel
 
Hallo Nicklas,
gerne können wir uns ab Anfang August vereinbaren. Normalerweise fahre ich inzwischen im Bereich Leutershausen-WeisserStein-Richtung Heidelberg-Schauenburg-Steinbruch Dossenheim-Strahlenburg-Leutershausen. Das sind ca. 40 km im (teils schweren (bis S:relievedface:) Gelände. Bei meinem Fahrgewicht von 130 kg brauche ich dazu ca. 1000 Wattstunden Batterie, da es sehr viele Bergauftrails gibt. Wenn Du mitfahren willst, solltest Du diese Reichweite an Bord haben.
Ich habe auch eine Tour von Leutershausen nach Buchklingen und retour, die hat ca. 35 km Länge.
 
Hallo Nicklas,
etwas kurzfristig würde ich morgen Freitag, 11.8.23, nach meinem urlaub wieder aufs Rad steigen. Falls Du das liest melde dich bitte. Auch unter 01706960609.
 
Zurück
Oben