Ausbau Hinterrad Rocky Mountain C70 DT Swiss 350 Nabe

Casiwue

Neues Mitglied
Ok..vielleicht werde ich jetzt ausgelacht...aber besser gefragt, als einen Defekt riskieren.
Ich habe das Rocky neu und will eigentlich nur den Mantel wechseln, aber ich krieg das Hinterrad nicht los.
Auf der einen, von Hinten gesehen, rechten Seite ist eine Kontermutter ? mit Drehrichtung Pfeil ..Spannen - was bedeutet das hier ?
Die Achse links hat eine Sechser Imbusaufnahme und hat, nehme ich an, Normalgewinde, dies lässt sich nicht lösen.
Mit viel Kraft dreht sich rechts die Seite mit.
Sitzt alles nur so fest ...oder bin ich zu Doof ?
Der Innenimbus gibt so langsam Materialmäßig nach :-(

Ok..ich riskiere es...wer kann helfen ?

Carsten

Anhänge

• IMG_20200107_170056.jpg
    IMG_20200107_170056.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 552
  • IMG_20200107_170108.jpg
    IMG_20200107_170108.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 464
  • IMG_20200107_170142.jpg
    IMG_20200107_170142.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 353
Selbsterklärend für was die "Mutter" ist und auf welcher Seite du Schrauben musst ...

Screenshot_20200107_185141_com.google.android.apps.docs~2.jpg

Gegen den Uhrzeigersinn Auf, im Uhrzeigersinn Zu!

Wenn Du das so machst wie der unter meinem Posting dann fällt dein Schaltauge mit ab. Also schön brav Links gegen den Uhrzeigersinn drehen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, kann man nicht weil auf der rechten Seite wenns richtig montiert wurde wovon ich aus gehe Loctite auf dem Aussengewinde sich befindet.

Ich diskutiere da jetzt auch nicht weiter. Oben steht alles was er wissen sollte.

Ansonsten ist sein Ansprechpartner der Händler wo er es gekauft hat.

Gewährleistung, Garantie....

Carbon Rahmen, Anzugsdrehmomente beachten.

Hallo Frankonia, Hallo Delete1985,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Zuerst -> die Achse ist los, das Hinterrad raus, das Schaltauge noch dran.
Ich weiß nicht, wer die Achse angezogen hat, aber er war stärker als chuck norris , der Imbusschlüssel zur linken hat sich enorm gebogen und mit fünf , sechs lauten Gewindelöseknackern, kam sie dann mit etwas Kontern und vorher warm machen mit Heißluft und Caramba.
Puhh, danke , eure Texte haben mich bestätigt und bei 25 Euro hab ich es drauf ankommen lassen.
Jetzt werde ich meinen neuen Mantel aufziehen können.
Bis zum nächsten mal....

Zurück