Probleme beim Anmelden EBikeMotion App am Rocky Mountain 70

Casiwue

Neues Mitglied
Hallo,
Habe eine Frage zur Anmeldung zur EBikeMotion App. Ich habe seit einer Woche ein Rocky Mountain c70 , schätze 2019er. Und es ist total super.
IMG_20191225_105022.jpg

Ich erhalte hier die angehängte Fehlermeldung.
Screenshot_20191225_151334_es.usal.bisite.ebikemotion.jpg

Screenshot_20191225_151315_es.usal.bisite.ebikemotion.jpg
Habe Akku bereits länger als 5 Minuten abgeklemmt. Über Bluetooth findet das Handy auch keinen neuen Geräte.
Was mache ich falsch?
Danke im vorraus.
Guten Rutsch an alle in 2020
Carsten
 
Unter Bluetooth/verbundene Geräte sieht man das Rocky auch bei mir nicht.

In der App unter Fahrrad-Art: "Mit Systemanbindung" wählen und "Mit System verbinden" klicken.
Das wäre alles. Soweit ich mich erinnern kann wurde mein Bike im Laden noch per "Dealer"-Version der App freigeschaltet.


1577998871496.png
 
Hallo ninet1200, bei der von dir beschriebenen Vorgehensweise, bekomme ich dann diese Fehlermeldung wie auf meinen Screenshot. Mit System Verbinden.... dann kommt die Meldung. Trotzdem danke...bis denne. Carsten
 
Hallo Frankonia,
grundsätzlich verstanden. Aber es kommt eben diese Fehlermeldung "Brand eSN not correct" - Ich bekomme keine Verbindung hin
 
Installiere mal die Dealer App, bekommst Du im Play Store und iTunes

Screenshot_20200108_171501.jpg


Hier kannst dir noch das Dealer Manual holen...
https://www.google.com/url?sa=t&sou...FjAAegQIBRAB&usg=AOvVaw0Yfq5nhuJ6iI8SPxjk4yzG

Herstellerseite:
https://www.google.com/url?sa=t&sou...FjAAegQICBAC&usg=AOvVaw3ITGewYjThZy10FSGa_PmA


Nachtrag
Wobei wenn ich so zurück denke wirst Du damit nicht weit kommen weil die App glaube ich Händler Daten beim Login will.

Bin die mal vor längerer Zeit mit Android Studio umgangen ...

Frag doch einfach mal bei Mahle an und schildere denen dein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wurde das Rocky gebraucht gekauft und hatte einen Vorbesitzer??
Falls ja ist das Bike vermutlich noch auf den Vorbesitzer eingetragen und mit seinem Handy verbunden.
Der Vorbesitzer muss das Bike dann als verkauft melden auf der Seite zum Einloggen.
Ist in der Anleitung zur Ebike Motion-App so beschrieben.
Gruß
Michael
 
Wurde mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich habe seit ein paar Tagen (Gratis Sliderkit & iWoc Upgrade vom Händler) genau das selbe Problem! Hab der Werkstatt bereits eine E-Mail geschickt, bisher ohne Antwort! :-(
 
Zurück
Oben