Aufgrund von Umsatzeinbußen: Entlässt Flyer 1/4 der Belegschaft?

Wart mal ab bis die Amis und ihre Institutionen damit fertig sind euch die regelbasierte Unterordnung beizubringen. Ein paar Eindrücke hats ja schon gegeben.

Die BRD ist der grösste Handelspartner der Schweiz.

Wenn aber ein Notfall quasi über Nacht einen 60'000'000'000 Kredit erfordert, wendet sich die Schweiz an ihren guten Freund: Die USA!

Die Milliaren wurde gebraucht, um die Bad Bank Konstruktion abzusichern, damit die Nationalbank ihrerseits der UBS einen Kredit geben kann. Am Ende hat der Staat einen Gewinn 6'500 Millionen gemacht. Wieviele Jahre muss die BRD-Velobranche Steuern zahlen, damit eine solche Summe zusammen komt?

NZZ: UBS-Rettung zahlt sich aus
 
Na ja……Mit wie viel Geld unser Staat die Banken jährlich subventioniert….
Mitte Juni gab es hierzu einen spannenden Bericht in der NZZ. Auch SRF berichtete.

Naja, Subventionen sind à fonds perdu Zahlngen. Die Banken erhalten keine, aber Kredite. Der Artikel in der NZZ erschien am 11. August und enthüllt, dass der Bund dadruch Zinseinnahmen von 200 Millionen hatte.

Bei Flyer wäre ein Staatlicher Rettunskredit nie in Frage gekommen, weil kein Aussicht auf Auslastung der Überkapazitäten besteht.

NZZ: Überraschung im CS-Deal: UBS verzichtet auf alle Garantien des Bundes – das 109-Milliarden-Risiko ist weg
 
Die Milliaren wurde gebraucht, um die Bad Bank Konstruktion abzusichern, damit die Nationalbank ihrerseits der UBS einen Kredit geben kann. Am Ende hat der Staat einen Gewinn 6'500 Millionen gemacht. Wieviele Jahre muss die BRD-Velobranche Steuern zahlen, damit eine solche Summe zusammen komt?

Bailouts im Banken-Sektor sind schwer vergleichbar mit irgendwas anderem. Die verjuxen immer gleich so immense Summen, das hinkt.

Ich bin mir sicher die BRD hat in 2008+ keinen Schnitt gemacht. Bin mir aber auch fast sicher, das es sich so nicht wiederholen würde. Verstaatlichen ist das neue Ding wenn man es an die Wand gefahren hat.
 
Flyer war mal die Nummer 1 in der Schweiz. Wirklich Jeder (Rentner) fuhr ein silbernes Flyer mit dem typischen Akku-Design. Dann wurden sie von allen anderen überholt und haben es nicht bemerkt. Ich habe mir vor ein paar Jahren für viel Geld ein Flyer Uproc gekauft. Mein erstes E-MTB-Enduro. Die Kabel knarzten ohne Ende. Der Akku war bei Nichtnutzung nach 2 Wochen -50%, klarer Elektronik-Designfehler. Ständige Aussetzer während der Fahrt. Motor off und Fehlercode etc. Die Leute hatten keinen Plan. Never Ever..... = Bastelbude (Assembled with Love in Switzerland).... hat mir nix gebracht. Braucht kein Mensch mit der Qualität
 
Zurück
Oben