E
E-Heizer
Guest
https://www.rabe-bike.de/de/magazin/shimano-bremse-entlueften
Hier finde ich das gut beschrieben
Oh ... cool ... danke! Lese ich mir vorher auch noch durch ...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.rabe-bike.de/de/magazin/shimano-bremse-entlueften
Hier finde ich das gut beschrieben
Vorsicht beim festdrehen des behälters oben das Gewinde des Bechers ist schneller kaputt als man denken kann
Vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt,aber genau das hab ich gemeint.Mann kann die Bremsbeläge so weit runter Fahren bis die ganze FlüssigkeitDer Druckpunkt kann zwar etwas nach hinten wandern wenn zb etwas zu wenig Bremsflüssigkeit im vorratsbehälter ist weil natürlich durch das dünner werden der Beläge die Bremsflüssigkeit mit wandert (Der vorratsbehälter ist ja nicht sonderlich groß).
Das ist genau das was ich meine die Blättchen sind meiner Meinung nach auch etwas dünner und du hast sicher auch mal den Griff betätigt da die Sicherung aus plastig ist hat sich das ein wenig zu weit gedrückt. solange du platz hast so das die Bremsscheibe schleiffrei rund läuft ist das aber kein ProblemGing superschnell und problemlos. Einzig das Distanzstück, dass ich zwischen die Bremskolben geklemmt habe, ließ sich im Anschluss an`s Entlüften ziemlich schwer wieder entfernen. Hätte ich das lieber mit den neuen Belägen durchführen sollen?
Die Hope ist natürlich das beste.Die jetzige wirst entlüften müssen.Neue Beläge.Hello!
Hab gegenwärtig noch die originale BR-MT200 verbaut (die neue Hope kommt nicht bei). Der Hebel für die Hinterradbremse lässt sich relativ weit durchziehen, bevor die Bremse zupackt. Da das meine erste Scheibenbremse ist: liegt das eher an den Belägen ? Oder ist zu wenig Öl, bzw. zu viel Luft im System ? Oder lässt sich das sonst irgendwie einstellen?
Ist mir jedenfalls unangenehm, denn um volle Bremswirkung zu erzielen, muss ich den Hebel quasi bis zum Anschlag durchziehen ...
Die Hope ist natürlich das beste.Die jetzige wirst entlüften müssen.Neue Beläge.
Beides schon geschehen ... alles gut ...
[/QUOT
Und die Hope ist edel!Beides schon geschehen ... alles gut ...
Und die Hope ist edel!
Von unten nach oben reicht im normalfall mehr musste ich in den letzten jahren noch nie machen
Lg