Alu E-Fully, 6.000-6.500€

Mal zum aktuellen Stand: Ich gehe mir Anfang nächster Woche ein Crafty anschauen, jedoch nicht das 22er R, sondern das 22er SE. Der einzige Unterschied sollte hier daran liegen, dass dieses nicht das Smart System hat, sondern noch den 625er Powertube. Dieser ist dann entnehmbar. Dafür verzichte ich gerne auf 125 Wh. Noch dazu ist das Rad 300€ günstiger als das R.
Will mir dann noch das Focus 7.9 und das Orbea Wild FS H10 anschauen.
Rein vom Datenblatt favorisiere ich aktuell da Crafty SE.
 
Sooo... Ich hab mehrere Räder probegefahren und mich anschließend relativ schnell für das Orbea Wild FS H10 entschieden. Es hat mich auf der Probefahrt einfach am meisten überzeugt und sich am "rundesten" angefühlt. Bin gestern 40km damit gefahren und fühle mich extrem wohl auf dem Rad. Ich hab einen ganz guten Preis bekommen und hatte dadurch noch mehr als ausreichend Luft meine gewohnten XT-Bremsen zu montieren. Die MT420 bremst nicht schlecht, aber es ist zu einem eine Sache der Gewohnheit und zum anderen geht es mir einfach um die Haptik.

Ich danke euch alle für euren Input!
 
Zurück
Oben