Alternative zum Orbea Rise

asdf22

Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe für 6 Monate ein Rise H15 gemietet und muss es nächsten Monat wieder abgeben. Das Fahrrad macht mir sehr viel Spaß. Was mich ein wenig abschreckt ein Rise zu kaufen ist dieses andauernde knacken beim fahren. Also es knackt auch auf dem Radweg. Motorschrauben waren auch bei mir locker. Bin jetzt knapp 2000km gefahren und das knacken ging nach 600km los.

Mich würden noch mögliche "Alternativen" interessieren. Aber ich kenne mich noch nicht so gut aus in der Fahrradszene.
Mir gefällt das Design des Rise sehr gut, Akku mit 520 Wh reicht mir locker.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank
 
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe für 6 Monate ein Rise H15 gemietet und muss es nächsten Monat wieder abgeben. Das Fahrrad macht mir sehr viel Spaß. Was mich ein wenig abschreckt ein Rise zu kaufen ist dieses andauernde knacken beim fahren. Also es knackt auch auf dem Radweg. Motorschrauben waren auch bei mir locker. Bin jetzt knapp 2000km gefahren und das knacken ging nach 600km los.

Mich würden noch mögliche "Alternativen" interessieren. Aber ich kenne mich noch nicht so gut aus in der Fahrradszene.
Mir gefällt das Design des Rise sehr gut, Akku mit 520 Wh reicht mir locker.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank
Wenn man das Rad einfach nur nach Hersteller angaben montiert ( fett, fügemittel und Drehmoment) ist auch nach 2000km artgerechter Haltung Ruhe.
Wenn du aber schreibst, dass es gemietet war, frag ich mich eh, warum du die Mängel akzeptiert hast.

Zur Alternative. Es gibt doch mittlerweile einige Light emtbs auf dem Mark.
Das Focus Jam sl 8.8 hab ich letztens für 5k im Angebot gesehn.
Vom Rise gibt es ne Überarbeitete Version, wo die Wippe angepasst wurde (ob's hilft keine Ahnung)
Levo sl
Kenevo sl
Hibike hat was...und ich hab jetzt definitiv net alles auf dem Schirm.