Welche Reifen seit ihr schon gefahren, die nicht auf den Namen Schwalbe, Maxxis oder Conti hören?

  • Michelin

  • Kenda

  • VeeTire

  • Bontrager

  • Vittoria

  • Hutchinson

  • Wolfpack

  • Specialized

  • WTB

  • Keine von den oben genannten: Ich stehe auf die Reifen, die jeder fährt.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Jetimen

Bekanntes Mitglied
Von mtb-news:
"Die neuen Mischungen werden bei den MTB-Reifen nun mit T5, T7 oder T9 bezeichnet und werden mit steigender Nummerierung immer weicher, dämpfender und griffiger – verfügen allerdings natürlich auch über einen höheren Rollwiderstand und verschleißen schneller."
Ich hoffe, das hilft? Wenn du den butcher wirklich fahren solltest, wäre ich über einen Vergleich zum Enduro sehr interessiert. Den butcher hatte ich nämlich vorm Enduro auch mal überlegt.
 

OneCent

Bekanntes Mitglied
bei einem neuen Reifen Typ habe ich am Anfang immer ein mulmiges Gefühl wegen der Pannenanfälligkeit... verschleiss ist unwichtig, Grip mehr ist besser aber die Pannenanfälligkeit, die sollte so tief wie möglich sein. Und da muss ich sagen, da bin ich mit dem Eddie Current nicht so unzufrieden, auch wenn wir in der Gruppe auch schon einen durchstich hatten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6087

Guest
Von mtb-news:
"Die neuen Mischungen werden bei den MTB-Reifen nun mit T5, T7 oder T9 bezeichnet und werden mit steigender Nummerierung immer weicher, dämpfender und griffiger – verfügen allerdings natürlich auch über einen höheren Rollwiderstand und verschleißen schneller."
Ich hoffe, das hilft? Wenn du den butcher wirklich fahren solltest, wäre ich über einen Vergleich zum Enduro sehr interessiert. Den butcher hatte ich nämlich vorm Enduro auch mal überlegt.
Ja danke das habe ich auch schon gefunden. Allerdings steht beim Ersten ja keine Nummer. Lediglich Grid Trail. Deswegen bin ich da etwas ratlos.
 

orange69

Bekanntes Mitglied
Hier mal eine Alternative aus dem Weltraum. Vielleicht noch nicht ganz serienreif.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6087

Guest
Ich hab mal ne hoffentlich nicht allzu blöde Frage. Was bedeuten die Zahlen 65-584 ?
Das steht jetzt auf den Wolfpack drauf. Nun schaue ich nach Michelin und da steht 66-584. Wofür stehen die 66 bzw 65 und die 584?
 

Jetimen

Bekanntes Mitglied
Magic Marry/Hans Dampf in Soft. 🤐
Au ha, die Mary ist vom Rollwiderstand echt um einiges schlechter wie der Enduro (OK, grip natürlich top) und der Hans kann vom grip dem Enduro nicht das Wasser reichen und rollt nicht besser. Hatte den Hans in soft vorm Enduro hinten und würde nicht wieder wechseln wollen. Aber vllt bist du ja mit der Kombi zufrieden? Drücke die Daumen. 👍
 

orangeknuckles

Bekanntes Mitglied
Hat der bis vor kurzem nicht behauptet, auf am guten Reifen steht Maxxis?
Ab sofort hat er seine Meinung geändert, was okay ist, mache ich auch öfter mal. Aber wenn man das natürlich auf allen sozialen Kanälen zum besten gibt, fällt das auch eher mal auf 😉.

Aktuell ist auch der Butcher auf einmal Käse, obwohl der in einem der ersten Videos als top Reifen bezeichnet wurde.

Aber wie gesagt, man kann ja seine Meinung auch mal ändern.
 

HageBen

Bekanntes Mitglied
Die Schleichwerbung ist schon arg auffällig. Erst steht auf einem guten Reifen Maxxis und jetzt gibt es plötzlich von denen gar kein guten Reifen mehr. 🤑
 

orangeknuckles

Bekanntes Mitglied
🤷‍♂️ Da wir uns hier über ihn unterhalten, hat er ja nicht so viel falsch gemacht.
Aber ja, da gibt es mehrere Widersprüche und mittlerweile nervt der Kontent auch, den er verbreitet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6087

Guest
Zudem muss ich sagen, mit dem Trail werde ich nicht warm. Der ist schon optisch ne Katastrophe. Jedes Mal wenn ich ans Hinterrad schaue tun mir die Augen weh. Das Ding sieht aus wie ein Kinderreifen finde ich. Der Trail hat mir die Marke Wolfpack etwas versaut. Habe da keinen Bock mehr drauf.
Ich weiß, klingt seltsam. Aber so bin ich nun mal. 🤪
 
Oben