Welche Reifen seit ihr schon gefahren, die nicht auf den Namen Schwalbe, Maxxis oder Conti hören?

  • Michelin

  • Kenda

  • VeeTire

  • Bontrager

  • Vittoria

  • Hutchinson

  • Wolfpack

  • Specialized

  • WTB

  • Keine von den oben genannten: Ich stehe auf die Reifen, die jeder fährt.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Von mtb-news:
"Die neuen Mischungen werden bei den MTB-Reifen nun mit T5, T7 oder T9 bezeichnet und werden mit steigender Nummerierung immer weicher, dämpfender und griffiger – verfügen allerdings natürlich auch über einen höheren Rollwiderstand und verschleißen schneller."
Ich hoffe, das hilft? Wenn du den butcher wirklich fahren solltest, wäre ich über einen Vergleich zum Enduro sehr interessiert. Den butcher hatte ich nämlich vorm Enduro auch mal überlegt.
 
bei einem neuen Reifen Typ habe ich am Anfang immer ein mulmiges Gefühl wegen der Pannenanfälligkeit... verschleiss ist unwichtig, Grip mehr ist besser aber die Pannenanfälligkeit, die sollte so tief wie möglich sein. Und da muss ich sagen, da bin ich mit dem Eddie Current nicht so unzufrieden, auch wenn wir in der Gruppe auch schon einen durchstich hatten.
 
Von mtb-news:
"Die neuen Mischungen werden bei den MTB-Reifen nun mit T5, T7 oder T9 bezeichnet und werden mit steigender Nummerierung immer weicher, dämpfender und griffiger – verfügen allerdings natürlich auch über einen höheren Rollwiderstand und verschleißen schneller."
Ich hoffe, das hilft? Wenn du den butcher wirklich fahren solltest, wäre ich über einen Vergleich zum Enduro sehr interessiert. Den butcher hatte ich nämlich vorm Enduro auch mal überlegt.
Ja danke das habe ich auch schon gefunden. Allerdings steht beim Ersten ja keine Nummer. Lediglich Grid Trail. Deswegen bin ich da etwas ratlos.
 
Ich hab mal ne hoffentlich nicht allzu blöde Frage. Was bedeuten die Zahlen 65-584 ?
Das steht jetzt auf den Wolfpack drauf. Nun schaue ich nach Michelin und da steht 66-584. Wofür stehen die 66 bzw 65 und die 584?
 
Magic Marry/Hans Dampf in Soft. 🤐
Au ha, die Mary ist vom Rollwiderstand echt um einiges schlechter wie der Enduro (OK, grip natürlich top) und der Hans kann vom grip dem Enduro nicht das Wasser reichen und rollt nicht besser. Hatte den Hans in soft vorm Enduro hinten und würde nicht wieder wechseln wollen. Aber vllt bist du ja mit der Kombi zufrieden? Drücke die Daumen. 👍
 
Hat der bis vor kurzem nicht behauptet, auf am guten Reifen steht Maxxis?
Ab sofort hat er seine Meinung geändert, was okay ist, mache ich auch öfter mal. Aber wenn man das natürlich auf allen sozialen Kanälen zum besten gibt, fällt das auch eher mal auf 😉.

Aktuell ist auch der Butcher auf einmal Käse, obwohl der in einem der ersten Videos als top Reifen bezeichnet wurde.

Aber wie gesagt, man kann ja seine Meinung auch mal ändern.
 
🤷‍♂️ Da wir uns hier über ihn unterhalten, hat er ja nicht so viel falsch gemacht.
Aber ja, da gibt es mehrere Widersprüche und mittlerweile nervt der Kontent auch, den er verbreitet.
 
Zudem muss ich sagen, mit dem Trail werde ich nicht warm. Der ist schon optisch ne Katastrophe. Jedes Mal wenn ich ans Hinterrad schaue tun mir die Augen weh. Das Ding sieht aus wie ein Kinderreifen finde ich. Der Trail hat mir die Marke Wolfpack etwas versaut. Habe da keinen Bock mehr drauf.
Ich weiß, klingt seltsam. Aber so bin ich nun mal. 🤪
 
Ich fahre aktuell an meinem Radon Render 9.0 die Kombi DHF/DHR II von Maxxis (2,5 vorne und 2,4 hinten). Ich habe bei den aktuellen, doch noch recht schwammigen Bodenverhältnissen überhaupt kein Vertrauen in den Vorderreifen und habe das Gefühl andauernd vorne weg zu rutschen. Das führt dazu dass ich die Kurven unnötig vorsichtig fahren, fühlt sich zumindest so an.
Der Hinterreifen hingegen fühlt sich echt gut an und die seitlichen Drifts sind gut kontrollierbar.
Jetzt suche ich für den Sommer nach einer neuen Kombi und bin bei den Kommentaren hier bei den Wolfpack Enduro hängen geblieben, denke 2.4 vorne und hinten ist vollkommen ausreichend.
Jetzt fahre ich nicht nur Trails und schnell bergab, sonder auch viele Touren und auch mal Übergänge über asphaltierte Straßen. Dafür hätte ich schon gerne Reifen mit guten Rolleigenschaften, am wichtigsten ist dafür natürlich der Grip!
Ist der Wolfpack Enduro für so ein Profil geeignet? Den Wolfpack Enduro finde ich schon optisch nicht "griffig" genug.
Bin auch noch ein bißchen skeptisch ob der Enduro ans Render passt? Mit dem 2.4er DHR ist es hinten schon recht eng (nicht vond er Breite, von der Höhe des Reifens), hat jemand ggf. den WP Enduro hinten an seinem Render?
 
Ich habe bei den aktuellen, doch noch recht schwammigen Bodenverhältnissen überhaupt kein Vertrauen in den Vorderreifen und habe das Gefühl andauernd vorne weg zu rutschen. Das führt dazu dass ich die Kurven unnötig vorsichtig fahren, fühlt sich zumindest so an.
Kein Vertrauen zu haben ist ein Problem, das sofort ein weiteres hervorruft.
Wenn man glaubt, der Vorderreifen baut nicht genügend Grip auf, verlagert man sein Gewicht in der Kurve instinktiv etwas nach hinten. Das hat zur Folge, dass das Vorderrad entlastet wird und dann tatsächlich wegrutscht. Um schnell durch Kurven zu fahren, muss Druck auf das Vorderrad ausgeübt werden.
Wenn der Hinweis unnötig war, ...einfach vergessen. 😁
 
Kein Vertrauen zu haben ist ein Problem, das sofort ein weiteres hervorruft.
Wenn man glaubt, der Vorderreifen baut nicht genügend Grip auf, verlagert man sein Gewicht in der Kurve instinktiv etwas nach hinten. Das hat zur Folge, dass das Vorderrad entlastet wird und dann tatsächlich wegrutscht. Um schnell durch Kurven zu fahren, muss Druck auf das Vorderrad ausgeübt werden.
Wenn der Hinweis unnötig war, ...einfach vergessen. 😁

Das ist ja dann quasi ein Teufelskreis, mehr Vertrauen in den Vorderreifen würde dann auch helfen, mehr Druck aufs Vorderrad zu geben... Auf der anderen Seite könnte mehr Druck auch den DHF griffiger machen. Klassisches Henne-Ei-Problem 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben