Alternative Reifen-Ecke / nicht die Marktführer Maxxis/Schwalbe/Conti

Welche Reifen seit ihr schon gefahren, die nicht auf den Namen Schwalbe, Maxxis oder Conti hören?

• Michelin

• Kenda

• VeeTire

• Bontrager

• Vittoria

• Hutchinson

• Wolfpack

• Specialized

• WTB

• Keine von den oben genannten: Ich stehe auf die Reifen, die jeder fährt.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Oh je, der Wolfpack Enduro und noch auf dem Hinterrad 🫣
Der rollt ja noch schlechter als der Hellkat ab. Wenn's nass wurde war der kaum noch zu gebrauchen und war der einzige, mit dem ich mit Snakebites Probleme hatte.
Alles was man über den Helldiver lesen kann, ließt sich recht nice, aber entspricht leider nicht der Realität. Rollt zwar ganz gut, aber Grip ist da quasi null - nur wenn's trocken ist ein bisschen.
Beides macht ein Schwalbe Racing Ralph besser und das ist ein reinrassiger XC Reifen.
Weiß ja nicht was du fährst und was du erwartest, aber wenn du jetzt so nen Wolfpack hinten drauf hast..
Nimm den Pinner, wenn du bei Kenda bleiben willst, der hat von den Kenda Hinterrad Reifen am meisten Grip und rollt viel besser als der Wolfpack
Nein, WP Enduro ca. 25 W, Hellkat ca. 31W bei 1,8 bar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Alternative Reifen-Ecke / nicht die Marktführer Maxxis/Schwalbe/Conti
Nein, WP Enduro ca. 25 W, Hellkat ca. 31W bei 1,8 bar
Danke.

Der Akkuverbrauch und die Tatsache dass ich meiner Frau bergab - trotz Hellkat vorne - wieder davon ziehe zeigen mir ja auch, dass der Wolfpack erstaunlich leicht rollen muss. Das "rumpelige" Abrollverhalten täuscht da wohl ordentlich.

Trotzdem wird der Enduro wahrscheinlich eine Übergangslösung bleiben. (aber wer weiß?)
Den gab es halt zum Hellkat dazu( beide leicht gebraucht) für einen Preis bei dem ich nicht nein sagen konnte.

Ich hatte vor Jahren schon mal den Wolfpack vorne und hinten drauf, speziell vorne bin ich mit dem damals aber überhaupt nicht klargekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen , hab bisher nur mitgelesen. Hat jemand schon Infos wo man die neuen Kenda double black ordern kann, bzw hat nähere Infos zu den Reifen? Lt Kenda Homepage soll es ja die atc Karkasse mit dual layer gummi geben das klingt sehr interessant. Kennt jemand die triple Mischung der all mountain karkasse? Davon habe ich auch noch nichts finden können.

Hallo zusammen , hab bisher nur mitgelesen. Hat jemand schon Infos wo man die neuen Kenda double black ordern kann, bzw hat nähere Infos zu den Reifen? Lt Kenda Homepage soll es ja die atc Karkasse mit dual layer gummi geben das klingt sehr interessant. Kennt jemand die triple Mischung der all mountain karkasse? Davon habe ich auch noch nichts finden können.
Hier gibt es einen Vergleichstest: double black so ab 30:00.

Welche triple Mischung meinst Du? Ist mir nicht bekannt, dass Kenda das anbietet.

Hier gibt es einen Vergleichstest: double black so ab 30:00.

Welche triple Mischung meinst Du? Ist mir nicht bekannt, dass Kenda das anbietet.
Oh, danke. Werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Das hier steht bei Kenda auf der Homepage

Anhänge

• Screenshot_20250616_223812_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250616_223812_Samsung Internet.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 10
Zurück