Alpencross mit vielen Singletrails 14.07.2019 - 20.07.2019

madre

Bekanntes Mitglied
Hi Zusammen,

einmal Werbung in Quasi eigener Sache:

Ein Kumpel und ich wollen im Sommer vom 14.07.2019 – 20.07.2019 einen Alpencross mit dem emtb mit rockmytrail machen.
https://rockmytrail.de/produkt/alpe...p-2-level-mountainbike-fuessen-riva-gardasee/

Leider fehlen für den Termin noch 2 Teilnehmer damit er sicher stattfindet.

Wir haben bei @rockmytrail schon diverse Veranstaltungen mit gemacht und können da nur sehr positives Berichten.

Dieser Alpencross im speziellen ist kein reiner emtb Alpencross , aber ist ohne Problem mit dem emtb machbar. ( Keine Tragepasssagen etc ) . Die Gruppen werden gemischt sein.

Das besondere an diesem Alpencross für uns, ist die hohe Zahl an Single Trails und das für mehr Abfahrt Vergnügen auch mal geliftet wird. Es wurde bei der Planung wohl besonders wert drauf gelegt viele interessante Bike Destinationen zu verbinden. Das ist es was uns besonders an dem Alpencross reizt J

Sicher nicht vollständig aber was mir ao als erstes ins Auge springt :

  • Blindseetrail bei Ehrwald
  • Frommestrail / Serfaus
  • Reschenpass mit dem 3 Länder-Eck Enduro Gebiet
  • Vinschgau mit vielen flowigen Trail Möglichkeiten
  • Anschließend Unsere Liebe Frau im Walde und am nächsten Tag über Trails vom Monte Casale nach Riva


Das ganze soll keine Werbung für den Veranstalter sein ( Obwohl ich den wirklich sehr schätze J ) , sondern unser persönlicher versuch, das der Termin auf jeden Fall stattfindet, da wir an den beiden anderen Terminen wo der Alpencross angeboten wird leider nicht können J

Noch eben die rohen Daten für die Sportiv / emtb Gruppe :

  • Tag 1: 74km / 1350 hm
  • Tag 2: 65 km / 1300 hm
  • Tag 3: 80 km / 1600 hm
  • Tag 4: 58 / 1550 hm
  • Tag 5: 70 km / 1300 hm
  • Tag 6: 79 / 1600 hm
Es ist jeden Tag möglich in die Easy Gruppe zu wechseln wenn man mal einen Durchhänger hat.

Das ganze ist mit Gepäcktransport.
Ich persönlich werde mit einem 2. Akku im Gepäck fahren, da meiner Erfahrung nach nicht immer auf allen Hütten sicher gestellt das nachladen möglich ist.

Ich hoffe es findet sich noch wer .
 

Anzeige

Re: Alpencross mit vielen Singletrails 14.07.2019 - 20.07.2019
Hi, hatte mein Interesse geweckt.
Da u.a. die Gruppe "gemischt" unterwegs ist ists für mich gegessen.
Wünsche euch dass sich noch ein paar Biker melden
 
Aus Erfahrung :
Bio sind für mich zu langsam. ?
:angel::angel: Das soll eine Alpentour sein ..und kein Sprintrennen !!
Seit wann ist man mit dem E wirklich schneller als mit dem Bio..wenn es nicht gerade richtig steil ist. Und wenn es so ist das die Bios schieben dann kannst dich ja oben etwas entspannen....also ich sehe da eigentlich kein Problem. Das Ganze wird ja auch in Leistungsstufen bzw. Gruppen eingeteilt.
 
Zurück
Oben