Alpen X 2022

Nein...Nein...das auf dem Video sind nicht wir... :happyblush das ist Stuntzi (Alpenzorro) und Kettle inkl. Freunde. Die sind nur zufällig fast zur gleichen Zeit auf ihrer Dolomitenrunde da gefahren.
dann bist du also die 2 roten steilen Strecken mit dem ehhBaig angegangen. Und waren trotzdem nicht durchgehend fahrbar, sogar mit Schiebepassagen?
o.k., wir werden mit den Forstwegen planen.
 

Anzeige

Re: Alpen X 2022
Das Problem ist, dass die Schlucht von beiden Seiten befahren und begangen wird.
Da würde ich allein schon aus Rücksicht den andern gegenüber an den Engstellen schieben.
Es geht um 1-2 km und ca. 200 hm - da geht die Welt nicht von unter.

Ich werde Ende September nochmal da aufschlagen und die Schlucht ohne E-Bike fahren.
Ich war dort vor zwei Wochen mit den normalen MTB dort . Die Schlucht selbst ist nicht Fahrbar . Eine Brücke ist neu gemacht worden da die andere zerstört ist . Da kommt man mit den nomalen Bicke schon schlecht hoch und mit e Bike wird es noch anstrengender. Aber es ist machbar . Der Anstieg von Sur En ist schon teilweise steil .
 
Ich war dort vor zwei Wochen mit den normalen MTB dort . Die Schlucht selbst ist nicht Fahrbar . Eine Brücke ist neu gemacht worden da die andere zerstört ist . Da kommt man mit den nomalen Bicke schon schlecht hoch und mit e Bike wird es noch anstrengender. Aber es ist machbar . Der Anstieg von Sur En ist schon teilweise steil .

Danke für die Info.

Ich hatte das als Rundtour geplant:

1657352220813.png


Um die 2.000 hm mit dem normalen Bike zu fahren, bin ich aktuell noch nicht fit genug.
Ich hab die letzte Woche im September Urlaub - mal schauen was bis da geht.
 
dann bist du also die 2 roten steilen Strecken mit dem ehhBaig angegangen. Und waren trotzdem nicht durchgehend fahrbar, sogar mit Schiebepassagen?
o.k., wir werden mit den Forstwegen planen.
Nein...da war alles fahrbar aber wenn man es gemütlich angehen will, dann ist die Strecke über die Sattelalm eindeutig besser. Und Forstweg ist relativ, die letzten 2/3 der Strecke sind auch nicht ohne aber mit Gepäck auf dem Rücken gut zum fahren.
 
Transalp mit E MTB würde mich auch reizen. wie macht ihr das mit der Lade Planung einfach auf Hütte fragen ?
Oder keine Etappe mehr als die Akkus hergeben ?
Servus, ich habe dieses Jahr die normale Albrecht Route gemacht, 2 Bio Bikes und 2 E Bikes. Wir haben 2 mal auf einer Hütte nachgeladen, gebraucht hätten wir es zwar nicht aber haben ist besser als brauchen. Fimberpass war auch machbar. Zumal wir davor in Ischgl mit dem Lift hoch sind, über den Schmugglertrail, Zeblas Trail über dir fourcla val gronda gefahren (geschoben) sind.
Alles machbar
 
Hi, jemand eine Idee, wie man mit dem Zug wieder vom Garda See wegkommt, samt Bike und wie das abläuft?

Mit Zug hab ich keine Ahnung - mit Bus und Anhänger haut es jedenfalls recht bequem hin und ist scheinbar auch immer noch relativ günstig.

https://www.fahrtwind.de/de/mtermin/transalp_rueckshuttle_gardasee_muenchen_oberstdorf
https://www.fahrtwind.de/de/mtermin/transalp_rueckshuttle_venedig_garmisch_muenchen
Die Bikes aber unbedingt selbst verladen und an dem Ständergestell verzurren 😉
Gurte waren bisher an den Gestellen immer ausreichend vorhanden.
 
Hi, jemand eine Idee, wie man mit dem Zug wieder vom Garda See wegkommt, samt Bike und wie das abläuft?

Die Italienische Bahn ist da schon mal recht schwierig. Diesen Sommer gab es zig Beschwerden, weil die Leute mit Rad wegen Überfüllung haben stehen lassen.

Soll ich noch nach dem GPX von der Uina Tour schauen ?
 
von Riva nicht. Must mit dem Rad über Nago nach Rovereto. Da ist der Bahnhof Richtung Brenner.
Jo, Plan von rovereto
Die Italienische Bahn ist da schon mal recht schwierig. Diesen Sommer gab es zig Beschwerden, weil die Leute mit Rad wegen Überfüllung haben stehen lassen.
Wollen mit der deutschen Bahn EC88
Geplant ist am Donnerstag zurück.

Uina fällt aus, fahren am reschensee vorbei. Danke
 
Das war letztes Jahr unser Tag 2. Musst dir halt mal den Teilbereich von Landeck bis Altfinstermünz/Martina anschauen. In Altfinstermünz könnte es hoch gehen. Muss aber oben vor der Hauptstrasse etwas tricky sein. Kann da aber angeblich einen Autotunnel so halb legal auf einem Pfad umgehen.
2. Alternative: siehe Bild
1659597240114.png

3. Alternative: Die Strasse hoch über die Norbertshöhe??? von Martina aus.
 

Anhänge

  • 2021-08-09_447751164_AlpenX Tag 2..gpx
    810,7 KB · Aufrufe: 171
Zurück
Oben