Allround eMTB für max. 3500€

Philip85

Neues Mitglied
Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen eMTB Fully als Ergänzung zu meinem Radon Skeen Fully. Ich bin neulich ein Cube Stereo Hybrid gefahren und war begeistert von den Fahrleistungen :)

Ich hatte Anfang des Jahres schon überlegt mir das Radon Slide Hybrid zu kaufen (3000€ anstatt 3999€), leider ist es ausverkauft. Das Render spricht mich nicht so an und ist mir zu teuer. Nach ausgiebiger Recherche bin ich letztendlich bei Canyon gelandet, genauer gesagt beim Neuron on 7.0:

https://www.canyon.com/de-lu/e-bike...al-7.0/2495.html?dwvar_2495_pv_rahmenfarbe=BK
Vom Preis habe ich nichts besseres gefunden (vll noch das Focus aber da ist nur der hohe Rabatt auffällig, die Komponenten sind keinesfalls besser), dazu hat es super Testergebnisse. Ich bin jetzt noch am überlegen ob L oder XL, ich denke ich könnte beides fahren (189cm, Beinlänge ca. 95cm). Ein 29" in XL ist aber dann vll doch zu groß oder?

Gibt es gegenfalls eine noch bessere/günstigere Alternative?

Vielen Dank vorab

___________________________________________________________

Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
max. 3500€

Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
Crosscountry, Trail, Alpen

In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
Münchner Umland, Gebirge, Wälder

Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
Fortgeschritten

Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)?
egal

Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
egal

Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
egal

Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
Schon gefahren: Bosch

Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
Fully

Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
29“ (da ich bereits 27.5 habe)

Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
egal

Muss der Akku entnehmbar sein?
ja

Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
>=500Wh

Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
egal

Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
egal

Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
1. Preis
2. Gewicht
3. Optik


Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
viele im Internet (Cube, Radon, Canyon)

Welche davon bist du schon Probe gefahren?
Cube Stereo Hybrid 140
 
Ich muss hier nochmals Reklame für das CONWAY XYRON 327 machen.

Zu deinen Anforderungen:

Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
29“ (da ich bereits 27.5 habe)
Wenn du schon 25,7 hast, warum bleibst du nicht dabei: Austauschbarkeit der Reifen.

Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
egal
So egal ist das nicht, weil ein <= 45km/h wie oben beschrieben einem Mofa gleichgestellt ist und damit nicht in den Wald, nicht auf Fahrradwegen fahren darf etc.
 
Ich muss hier nochmals Reklame für das CONWAY XYRON 327 machen.

Zu deinen Anforderungen:

Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
29“ (da ich bereits 27.5 habe)
Wenn du schon 25,7 hast, warum bleibst du nicht dabei: Austauschbarkeit der Reifen.

Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
egal
So egal ist das nicht, weil ein <= 45km/h wie oben beschrieben einem Mofa gleichgestellt ist und damit nicht in den Wald, nicht auf Fahrradwegen fahren darf etc.

Ich will natürlich kein Mofa, also 25km/h sorry :)

Ich bin das 29" gefahren und fande es wesentlich angenehmer als 27.5 (satter in der Spur, komfortabler und sicherer). Dazu will ich mal was neues probieren.
 
Ahhh, ist doch ein feines Fahrrad. Wenn ich mich zwischen dem Canyon und dem hier entscheiden müsste, dann das Focus. Der zweite Akku gewinnt zwar keinen Schönheitspreis, man bekommt sogar einen Carbon Rahmen.
 
Ich muss hier nochmals Reklame für das CONWAY XYRON 327 machen.

Zu deinen Anforderungen:

Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
29“ (da ich bereits 27.5 habe)
Wenn du schon 25,7 hast, warum bleibst du nicht dabei: Austauschbarkeit der Reifen.

Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
egal
So egal ist das nicht, weil ein <= 45km/h wie oben beschrieben einem Mofa gleichgestellt ist und damit nicht in den Wald, nicht auf Fahrradwegen fahren darf etc.

Das Conway kostet knapp 1000€ mehr als das Canyon, wiegt 2kg mehr und hat aus meiner Sicht keine bessere Ausstattung als das deutlich billigere Canyon (ausgenommen der größere Akku). 3500€ ist absolutes Limit leider :(
 
Auf der HP von CONWAY steht 4199,00 € UVP, wo im Moment der Straßenpreis für das CONWAY liegt weiß ich nicht.
Ich habe meins deutlich unter 4000€ bekommen.
Canyon ist ein Versender - muss man bei Reklamationen/Garantiefall damit leben. Wo kann man Canyon zur Probe fahren?
Aber jeder wie er mag - CONWAY ist nur ein Vorschlag.
 
Auf der HP von CONWAY steht 4199,00 € UVP, wo im Moment der Straßenpreis für das CONWAY liegt weiß ich nicht.
Ich habe meins deutlich unter 4000€ bekommen.
Canyon ist ein Versender - muss man bei Reklamationen/Garantiefall damit leben. Wo kann man Canyon zur Probe fahren?
Aber jeder wie er mag - CONWAY ist nur ein Vorschlag.

Reklamation und Garantie geht auch über Versand, dafür ist halt der Preis deutlich besser. Reparaturen sind auch bei freien Händlern kein Problem. Das Conway ist sicher top, aber da Prio 1 bei mir der Preis ist und ich eigentlich nicht mehr als 3300€ ausgeben will, sehe ich keine bessere Alternative zum Canyon Neuron :)

Hat jemand Erfahrung mit der Rahmengröße bei 189/95cm. Danke :D
 
Also für 3.100 hab ich das C Sp:ON 6.0 vor 3 Wochen gekauft.
Dir reicht L, siehe dein anderes Thema.
Das C.ist ein super Bike.
Früher gesehen bei BD wäre meine Wahl ggf das Cube in der Sonderedition mit Doppel-Akku geworden.
Die Kapazität vom Shimano 504 ist schon sehr begrenzt.
Allerdings sind die Möglichkeiten über eTube -u. St Unl.-App für Shimano Steps schlicht genial.
Das Canyon Gesamtpaket /2019er Modelle ist insgesamt attraktiv.
Viel Glück bei der Wahl.
 
Also für 3.100 hab ich das C Sp:ON 6.0 vor 3 Wochen gekauft.
Dir reicht L, siehe dein anderes Thema.
Das C.ist ein super Bike.
Früher gesehen bei BD wäre meine Wahl ggf das Cube in der Sonderedition mit Doppel-Akku geworden.
Die Kapazität vom Shimano 504 ist schon sehr begrenzt.
Allerdings sind die Möglichkeiten über eTube -u. St Unl.-App für Shimano Steps schlicht genial.
Das Canyon Gesamtpaket /2019er Modelle ist insgesamt attraktiv.
Viel Glück bei der Wahl.

Wo hast du das Spectral 6.0 für 3100€ bekommen, aktuell ist es wie das Neuron 7.0 für 3299€ im Angebot. Das Spectral hatte ich mir auch überlegt, letztens passt aber das Neuron eher zu meinem Fahrprofil. Sonst nehmen sich die beiden ja nicht viel oder?
 
Hat jemand Erfahrung mit der Rahmengröße bei 189/95cm. Danke :D

Hi, bin 193cm und habe die Schrittlänge 91 cm und bin bei XL~22-23 Zoll Rahmengröße

Bei deinem Budget würde ich gerade jetzt mal die örtlichen Händler anrufen. Da gibt es momentan sehr gute Angebote und sind auch Servicetechnisch sehr zuvor kommend. Zum Beispiel, wir liefern 2-3 Bikes zum testen. Außerdem würde ich gerade als große Person mich jetzt nach einem Bike schnell umschauen, weil die XL Räder einfach weniger sind und der Nachschub ist momentan auch nicht gerade vielversprechend.
 
Zurück
Oben