Allgemeine Tech-Fragen zum amflow

Und noch eine Frage zum GPS-Empfang:
Ist der bei eurem Amflow auch so mies?
Ich habe teils Strecken in der Aufzeichnung die nur eine gerade Linie sind. Ok, das ist ein schmales Tal, aber beim iPhone habe ich eine metergenaue Aufnahme der selben Strecke.
Ich habe kein Amflow-Bike sondern ein Megamo und frage mich nun ob Megamo vergessen hat eine Antenne einzubauen bzw in den Rahmen zu integrieren (so wie bei den Smartphones halt).

Und dann habe ich noch gesehen dass am Controller ein freies Kabel hängt. Ist das ein Anschluss der für zb Beleuchtung vorgesehen ist?

Fährt jemand von Euch die neue Rockshox Reverb AXS. Wenn ja, welchen Hub habt Ihr bei welcher Rahmengröße hineinbekommen. Beim großen Rahmen müsste mindestens 200mm reinpassen. Wobei 225mm super wären. Danke fürs Feedback.
Das hängt ja vor allem von der Fahrergröße ab.
Ich hab zB im megamo CRB Größe L eine 240mm FOX Transfer.
Habe jetzt aber nicht die Abmessungen der Bikes und der Stützen verglichen.
Habe eine Schritthöhe von ca 90 cm

AmFlow XL, Schritthöhe 89 barfuß, OneUp V3 240mm so weit reingesteckt wie es geht, passt genau mit 109er Regel für obererste Position bei Originalkurbeln -> vvl hilft die Info

Nein, siehe Bild, aber gegenüber der 190mm Stütze komme ich nun 5 cm tiefer, - und das macht fahrtechnisch tatsächlich viel aus
Bildschirmfoto 2025-12-30 um 11.14.12.png

Vielleicht für den einen oder anderen interessant. Ich habe mir heute die Mühe gemacht und Sattelstütze, Dropperhülle und Motor ausgebaut. Dann habe ich eine starre Sattelstütze (also ohne Actuator) bis zum Anschlag hineingeschoben. Beim XXL Rahmen ist die maximale Einstecktiefe 335mm. D.h. in meinem Fall müsste die Rockshox Reverb AXS 225mm gerade so hineinpassen.

Hat schon mal jemand die Sattelstütze komplett nach oben herausgezogen, um an das daran befestigte Kabel zu gelangen? Muß dazu das Kabel am Lenkerschalter gelöst werden, oder geht das so?
Danke im Voraus und Guten Rutsch

Hoi Jungs, seid dem Update habe ich den Eindruck, dass beim Trail Modus der "Kick" schneller und kräftiger reagiert, als vorher mit gleicher Einstellung - kommt schon viel näher zum "Extended Boost" ran. Empfindet das jemand ähnlich?

Zurück