Akku einsetzen Canyon

Jjw

Neues Mitglied
Hallo.
Ich verzweifle. Gestern wurde mir das Grail:ON CF 7 AXS geliefert.
Alles gut beim Aufbau verlaufen.
Jetzt mein Problem: ich bekomme den Akku nicht mehr rein. Wenn ich den Akku in den Rahmen einsetze rutscht dieser nicht richtig in den Rahmen. 3 Leute haben schon versucht den Akku einzusetzen.
Hat jemand das gleiche Problem oder einen Tipp ?
Ich hab schon vermutet, dass das Kabel oder der klettverschluss im Weg ist.

Danke für eure Rückmeldung.
 
Hallo,
der Akku geht auch schwer rein. wir haben zwei GrailOn und da ist es auch so.
Es muss der Schlüssel stecken und auch im richtigen Moment gedreht werden.
Du musst von oben anfangen einzusetzen, sobald der Stromanschluss etwas reingerutscht ist den Schlüssel drehen dann lässt er sich rein drücken. Das letzte Stück geht ein bisschen schwerer.

Gruß Stefan
 
Hallo,
der Akku geht auch schwer rein. wir haben zwei GrailOn und da ist es auch so.
Es muss der Schlüssel stecken und auch im richtigen Moment gedreht werden.
Du musst von oben anfangen einzusetzen, sobald der Stromanschluss etwas reingerutscht ist den Schlüssel drehen dann lässt er sich rein drücken. Das letzte Stück geht ein bisschen schwerer.

Gruß Stefan
Hi Stefan.
Vielen Dann für deine Antwort. Leider rutscht der Akku oben schon nicht richtig rein. Wir haben schon alles versucht. Es ist immer ein Spalt. Anhang anzeigen IMG_0639.jpeg
 
Der Spalt ist normal der bleibt auch so, das wird nicht bündig. Die Position sieht gut aus jetzt den Schlüssel drehen und unten drücken. Es sperrt nur unten die Arretierung des Akkus deshalb rutscht er nicht rein. Ich habe mir beim ersten Mal auch einen abgebrochen. Dreh dir auch den Lenker etwas zur Seite dann hast Du mehr Platz.
 
So sieht es bei mir aus.
Ich glaube Du musst etwas tiefer anfangen mit dem einsetzen des Akku
Mediathek - 1 von 1.jpeg
 
Ok. Dann Versuch ich es heute nochmal. War mir nicht bewusst, dass das soooo schwer geht. Ich hab mich nicht getraut das mit „Gewalt“ zu versuchen.
 
Gewalt ist das falsche Wort, es geht schwer aber man merkt wann es richtig ist. Das wichtigste ist den Schlüssel zu drehen damit die Sperre auf geht, rutscht er beim drehen des Schlüssels nicht ein Stück rein, stimmt die Position nicht.
 
Geht mir gerade noch durch den Kopf :). Schau mal ohne Akku ob beim drehen des Schlüssels sich der Verriegelungsbolzen unten im Rahmen bewegt und Platz macht für den Akku. Nicht das am Schloß etwas klemmt.
 
Ich glaube auch nicht, daß der Rahmen zu eng ist.
Habe kürzlich ein Rennrad bei Canyon gekauft, das war in einem perfekten Zustand. Schaltung top eingestellt, keine schleifenden Bremsen, etc.

Bei meinem Cube E-bike ließ sich anfänglich der Akku auch etwas schwer einsetzen. Das hat sich nach einigen Malen aber eingespielt.

Miß mal selbst mit der Schieblehre nach!
 
Schon komisch, die Räder werden doch mit eingesetztem Akku geliefert.
Bei mir war bei beiden Rädern der Akku schon

Schon komisch, die Räder werden doch mit eingesetztem Akku geliefert.
Bei mir war bei beiden Rädern der Akku schon eingesetzt.

Ich glaube auch nicht, daß der Rahmen zu eng ist.
Habe kürzlich ein Rennrad bei Canyon gekauft, das war in einem perfekten Zustand. Schaltung top eingestellt, keine schleifenden Bremsen, etc.

Bei meinem Cube E-bike ließ sich anfänglich der Akku auch etwas schwer einsetzen. Das hat sich nach einigen Malen aber eingespielt.

Miß mal selbst mit der Schieblehre nach!
Inzwischen haben 6 Personen (davon 3 Zweirad-Mechaniker) es nicht geschafft, den Akku einzusetzen. Ich kann nur mitteilen, was mir gesagt wurde, woran das Problem liegen könnte 🤷🏼‍♀️.
Canyon soll sich das Fahrrad anschauen. Vllt habe ich Glück und bekomm es zurück 🙏

Meine bisherigen Canyon Räder waren auch perfekt 😄
 
Klingt alles nach einer ziemlichen Fehlkonstruktion. Mach von deinem Widerrufsrecht gebrauch und schick das Radl zurück.

Nimm das Geld und geh in Laden, da siehst wenigstens, was du kaufst.

Sorry für die deutlichen Worte.
 
Zurück
Oben