Neues Akku Cover aufziehen...was für ein Sch...!! 🤬

BikingBaloo

Aktives Mitglied
Voller Vorfreude bekam ich gestern für mein 2021er Trance X E einen 500er Zweitakku mit dem "passenden" Cover geliefert.
Aber wenn ich nicht bald einen Tipp bekomme, wie man dieses besch... und dazu noch teure Stück Plastik auf den Akku aufgezogen bekommt, OHNE es zu vermurksen oder kaputt zu machen; dann hat es Giant mit diesem Mist endgültig bei mir verbockt!!
Dann war's für mich das letzte Giant Bike!! 😡
Mittlerweile ist die ganze Rückseite des neuen Akkus mit Fett eingeschmiert! 🫣
Aber sobald die oberen zwei Kunststoff-Pins in die ersten zwei Vertiefungen schnappen, ist Schluss. Das Teil lässt sich nicht mehr weiter schieben. Und ich bin jetzt nicht gerade unterernährt und schwächlich! 💪
Was für ein Schrott....🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
 

Anhänge

  • 20231017_205052.jpg
    20231017_205052.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 152

Anzeige

Re: Neues Akku Cover aufziehen...was für ein Sch...!! 🤬
Schau mal hier:
akku .
Ich danke euch für eure Tipps.
Nachdem ich das, bis zur Hälfte aufgeschobene und festgeklemmte Cover mit dem Fön leicht angewärmt hatte, ließ es sich leicht ab clipsen.
Danach konnte ich es nach eurer Beschreibung korrekt an clipsen. 👍
Ich war komplett auf dem Holzweg. Da in dem einzigen Youtube Video das ich fand, bei einem älteren Akku das Cover draufgeschoben wird.
 
Zurück
Oben