Actionteam oder Turbo Levo Comp

Bubblexx

Neues Mitglied
Moin, bin auf der Suche nach meinem ersten e Bike Fully.

Eigentlich sollte es das Cube Stereo Hybrid 160 tm werden, von was nicht mehr lieferbar oder zu finden ist.
Jetzt wird es wohl eine Preisklasse höher werden.

Zurzeit stehen die beiden Bikes zur Auswahl.
Einmal das Cube Actionteam für 6.000€
Und einmal das Speziallized Turbo Levo Comp für auch knapp 6000€

Wollte eigentlich unbedingt den neuen Bosch Motor Gen 4 haben mit Kiox Display, aber eigentlich brauche ich auch keine Display Und der Brose Motor mit der Spezialized Software soll ja auch ganz gut sein.

Kann mir jemand was zu diesen Bikes sagen ?
Welches würdet ihr kaufen wenn ihr die Wahl hättet und wieso?

Ich tendiere mittlerweile zum Turbo Levo Weil es mir optisch einfach viel besser gefällt. Bin leider noch keins von beiden Probegefahren.

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen was zu diesen Bikes sagen oder mir noch weitere Vorschläge für Bikes nennen, die ähnlich Toll und gut sind.
Gibt echt viele Angebote was ein Neuling doch ein bisschen überfordern kann.

Hoffe ihr könnt mir bisschen bei der Entscheidung helfen.
 
Ich bestellte mir vor 4 Wochen auch das Stereo TM, allerdings 140er. Leider hat der Hersteller dann entschieden es doch nicht in der KW zumachen und ich hätte ca 3 Monate Wartezeit auf mich nehmen müssen.

Pro Turbo Levo Comp ist der Brose Motor drin, er läuft einfach leiser. Hat einen 700er Akku drin. Das Bike ist ein bisschen leichter und finde das Bike im Akkubereich einfach schlanker gebaut.

Pro Cube Actionteam: Ist in Carbon/Aluhinterbau, die verbauten Komponenten sind einfach eine ganz andere Kategorie, Farbe ist einfach ein Hingucker


Laut diversen Tests seh ich im Fahrverhalten das Levo ein kleinen Ticken weiter vorne. Ich für mich selber werde fahrtechnisch keines der beiden Räder jemals ausreizen, daher entschied ich mich heute für das Cube Stereo Hybrid 140 Actionteam. Es sieht einfach stark aus und fährt sich spitze.

ps. kleiner Tip am Rande. In dieser Preis Kategorie kann man auch ruhig mal beim Händler feilschen. Das Cube habe ich heute für 5500 erstanden, das Levo Comp hätte ich für 5700 bekommen.

Viel Glück und Spass beim Fahradkauf
 
Hätte über unsere Firma noch 10% bei Cube bekommen, habe mich aber für das Levo Comp entschieden. Die Komponenten sind zwar auf dem Papier schlechter aber ich finde das Levo einfach geiler. Das Cube würde mir bestimmt nicht weniger Spaß bereiten aber Optik und Bauchgefühl ging dann vor. Erst war mein Preislimit 3500€.
Dann wollte ich unbedingt den Neuen Boch gen4 mit Kiox Display und jetzt ist es ein Specialized mit Brose Motor ohne Display geworden. Hauptsache man hat jedes Mal wieder Bock das Bike zu fahren :)
 
...eigentlich ist die Frage schon überflüssig...es gibt dieses Jahr keine Cube AT mehr zu Kaufen...alle sind verkauft...ich hab im Februar noch eines der wenigen verfügbaren bekommen...das Preis/Leistungsverhältnis ist einach nur gut...XT 8120, Fox Factory etc....
 
Zurück
Oben