Actionteam 140 in L oder M?

Richy1887

Neues Mitglied
Moin aus Hamburg,

ich denke das Thema wurde in ähnlicher Weise schon etliche male diskutiert, aber ich bräuchte da noch mal eine Entscheidungshilfe.
Ich interessiere mich für das Stereo Hybrid 140 mit dem neuen 750er Akku.

Laut dem Rechner auf Fahrad.de, wo ja auch die Armlänge mit einbezogen wird, liege ich ganz minimal in L.
Probefahren, konnte ich leider nur die alte Rahmengeometrie, die aber ja stark überarbeitet wurde.

Nun stehe ich vor der Entscheidung, nehme ich das M und kann im Bedarfsfall ein wenig an der Länge mittels Vorbau verändern oder nehme ich das L, wo ich laut Rechner gerade so im Maß drinnen bin, wo ich aber bei der Länge nicht mehr viel Spielraum habe, um es, wenn nötig etwas zu "verkürzen".

Probefahrten sind mit beiden Modellen nicht möglich, da ich aus Hamburg komme und die Händler, welche jeweils eins vorrätig haben, beide aus Süddeutschland kommen.

Über alle Tipps und Empfehlungen bin ich dankbar ;-)
 
Voll geil, nicht ein Maß mit angegeben.
Nimmste am besten XL
Hallo Trialbiker,

meine Maße stehen jetzt seit 6 Tagen da. Von dir kommt aber nichts mehr.
Ging es dir nur darum einem Forumsneuling eins zwischen die Hörner zu geben und auf die inhaltlichen Fehler anzusprechen?

Dein Kommentar hat exakt eine Minute gedauert, nachdem ich das Thema eröffnet habe.

Da jetzt nichts mehr von dir kommt, muss ich wohl davon ausgehen, dass es dir wirklich nur um den oben genannten Grund ging, oder?

Ich habe übrigens L genommen und hole es am Montag ab.

Schönes Wochenende wünsche ich!!
 
Ich kann Dir nur nahelegen, irgendwie Probe zu fahren. Ich habe ähnliche „Abmessungen“ bei 174, ich kam mit dem M-Rahmen überhaupt nicht klar bei Stereo Hybrid von Cube, zu klein. Komischerweise passt mir wiederum beim Merida der M-Rahmen, obwohl der auf dem Papier kleiner ist als der L beim Cube.
 
Ich habe es ja noch nicht gekauft. Ich habe es reserviert und fahre es am Montag Probe. Gefällt es mir, nehme ich es direkt mit. Man darf gespannt sein :)
 
Hallo Trialbiker,

meine Maße stehen jetzt seit 6 Tagen da. Von dir kommt aber nichts mehr.
Ging es dir nur darum einem Forumsneuling eins zwischen die Hörner zu geben und auf die inhaltlichen Fehler anzusprechen?

Dein Kommentar hat exakt eine Minute gedauert, nachdem ich das Thema eröffnet habe.

Da jetzt nichts mehr von dir kommt, muss ich wohl davon ausgehen, dass es dir wirklich nur um den oben genannten Grund ging, oder?

Ich habe übrigens L genommen und hole es am Montag ab.

Schönes Wochenende wünsche ich!!
Jopp mir ging es nur darum aufmerksam zu machen das Eckdaten fehlen👍
Aber L ist perfekt, ich hatte das 140TM in M mit 172 bestellt
 
Würde sagen kommt vieles drauf an für was du das Ding hernimmst, ich Fahre eigentlich, so es geht, nur Wald.
Da lieber ne Nummer kleiner, muß natürlich noch passen...
 
Habe auch ein größen Problem !

Ich bin 1,73 und habe eine SL von 78.

Möchte mir ein Stereo Hybrid 140 TM

zulegen .

Aktuell konnte ich nur ein 120er Pro in M probieren und ein 140 Race beide ja mit 625 Akku !

Da ja die 750Modelle eine neue Geometrie bekommen haben bin ich mir unsicher !

Aktuell fahre ich ein Scott Axis Eride Evo aus 2019, und musste einiges verändern ( längere und höherer Vorbau …

Bis es mir irgendwie Ansatz weise gepasst hat !

Aktuell kommt es mir so vor ,als wäre mir der Sattel noch zu weit vorne obwohl er schon ganz hinten ist .!

Naja zurück zum Thema

Habe mich für 2023 für ein „L“ jetzt schon vormerken lassen .

Bin mir jetzt doch sehr unsicher ob ich doch nicht lieber das M nehmen sollte ( oder beschwöre ich die gleiche Probleme wieder damit auf )??

Fahre gerne mit dem Rad mal zur Arbeit oder auf geschotterten Wegen ,

Sehe ich aber irgendwas im Wald was nach Trail aussieht muss es gefahren werden , technisch so wie versuche ich auf richtigen Trails würde ich gerne fahren !

Somit habe ich für mich eine Kontroverse zwischen Touren taugliches Fully und Trail Abfahrt Mtb !!!!

Kann mir jemand helfen 🫠🫠
 
Zurück
Oben