[A] Hier entsteht ein Crossworx Pace

Bronze mit Option zur Schwarzen. Die Bronze ist erst mal nur eine Testgabel und wenn sie mir taugt, dann wird sie schwarz. Wenn nicht, dann kommt eine Flash rein.

Blöd ist halt, dass sich das alles so hinzieht, dass es immer kälter wird. Mich stört das nicht aber die Performance einer Gabel bei 0 Grad einzuschätzen ist nicht so genial.

Ich bin schon so genervt vom Warten, dass ich mich mit niederen Arbeiten beschäftige. Erst wollte ich das Motorcover demontieren, sodass ich die Bremsleitung easy durchziehen kann. Das habe ich dann aber gelassen, da ich keinen T10 Bit hatte, der lang genug war.

Erst mal mit RS Barb Connector verbunden und versucht.
P1110360.JPG

Hat wunderbar geklappt und ich konnte die Leitung durchschieben. Ich musste nicht mal die Schiene locker schrauben oder dergleichen.

P1110363.JPG
P1110362.JPG

Eigentlich hätte nur die Bremsleitung drin sein müssen beim Lieferumfang. Das könnte man ggf. vorher kommunizieren, wenn man nur ein Rahmenset bestellt. Kommt ja sowohl Schaltung als auch Stütze wireless dran.

P1110365.JPG

Danach wieder Akku rein und das erste mal den Power Button gedrückt. Gleich mal in der Stufe auf der ich in der Öffentlichkeit fahre gestellt.

P1110366.JPG

Wenn keiner hinschaut dann das hier:

P1110367.JPG

Eine Stelle gefällt mir nicht und da werde ich sicher noch etwas abkleben, damit es dort nicht reibt/klappert.
P1110364.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Laufradupdate (mehr oder weniger): Ich hatte nach der Newmen Advanced A.30 gesucht aber leider keine Felge mehr in 28L gefunden. Als Alternative hätte ich die neue Phase Strong nehmen können, die hat aber nicht die silbernen Decals und wenn die an ein Rad passen, dann sicher an ein Crossworx in Raw.

Warum die Suche? Ich werde das Hinterrad ausspeichen und die Tairin Shogun Silent montieren, die ich noch hier liegen habe. Nachdem ich die Tairin S1 und E13 Sidekick Laufräder zurückgegeben hatte, bin ich am Kavenz wieder den Newmen Hope Pro4 LRS gefahren und hinten hat mich dieses Klong beim Lospedalieren total gestört. Das ist mir vorher gar nicht so aufgefallen und auch nur an der Hope so. Die Newmen Fade bzw. Shogun (nicht silent) machen das nicht.

D.h. ich habe mir kurzerhand Speichen bestellt und werde die Shogun Silent verbauen. Selbst wenn ich es irgendwann mal laut haben will, brauch ich bei der ja nur die Feder demontieren.

Mittelfristig kommt ja dann auch noch der Garbaruk LRS, der auch nicht gerade leise ist.

p.s.: Zoll ist Immer noch nicht durch. :(

Zuletzt bearbeitet:
Laufradupdate (mehr oder weniger): Ich hatte nach der Newmen Advanced A.30 gesucht aber leider keine Felge mehr in 28L gefunden. Als Alternative hätte ich die neue Phase Strong nehmen können, die hat aber nicht die silbernen Decals und wenn die an ein Rad passen, dann sicher an ein Crossworx in Raw.

Warum die Suche? Ich werde das Hinterrad ausspeichen und die Tairin Shogun Silent montieren, die ich noch hier liegen habe. Nachdem ich die Tairin S1 und E13 Sidekick Laufräder zurückgegeben hatte, bin ich am Kavenz wieder den Newmen Hope Pro4 LRS gefahren und hinten hat mich dieses Klong beim Lospedalieren total gestört. Das ist mir vorher gar nicht so aufgefallen und auch nur an der Hope so. Die Newmen Fade bzw. Shogun (nicht silent) machen das nicht.

D.h. ich habe mir kurzerhand Speichen bestellt und werde die Shogun Silent verbauen. Selbst wenn ich es irgendwann mal laut haben will, brauch ich bei der ja nur die Feder demontieren.

Mittelfristig kommt ja dann auch noch der Garbaruk LRS, der auch nicht gerade leise ist.

p.s.: Zoll ist Immer noch nicht durch. :(
Wolltest Du nicht einen Chris King Nabensatz verbauen?
Das mit der langen Wartezeit würde mich auch nerven, da hatte ich letztes Jahr mit meinem Pipedream Rahmen aus UK ja richtig Glück was den Versand und die Zollabfertigung angeht.
Drücke die Daumen, dass es spätestens zu Weihnachten einen First Ride im Trailparlk mit dem Pace gibt 🤘😎

Zurück