4450€ für ein CUBE Stereo hybrid 140 pro 750?

titoh

Neues Mitglied
Hab vor 2 Jahren mein erstes Cube E-MTB gekauft. Ein Stereo-Hybrid 120 pro 625, womit ich super zufrieden war. Es wurde letzten Sommer aus meiner Garage geklaut und jetzt, da meine Wut und Frustration über den Diebstahl etwas nachgelassen haben, bin ich bereit, mir einen neuen zu beschaffen. Mir ist aufgefallen, dass die Preise im Schnitt um etwa 500 € gestiegen sind.

Beim Fahrradgeschäft um die Ecke hätten sie das 140 Pro mit 750-Wh-Akku auf Lager. Mit Flats würde es mich (5% Rabat) ungefähr 4450€ kosten. Soll ich woanders nach einem besseren Angebot suchen oder greife ich zu? Dieses Mal natürlich mit GPS-Tracker und Fahrradversicherung.
 
Ist wahrscheinlich zwecklos.
Vielleicht muss er seinen Frust irgendwie kompensieren, weil ihm zu viele potentielle Kunden Richtung Cube abwandern? 🤷‍♀️
Ist aber eigentlich relativ leicht zu überlesen...meist bekommt er ja nur diesen einen kurzen Satz hin... 😁
 
So schauts aus ... es nervt trotzdem und ich wundere mich langsam, dass die Moderation das zulässt.
Es kann nicht sein, dass einzelne hier aufgrund eigener, geschäftlicher Interessen Meinungsmache betreiben.
Das schadet der Reputation des Forums schlichtweg ...
 
ich wundere mich langsam, dass die Moderation das zulässt.
Stimmt schon, aber andererseits bin ich froh, dass hier nicht, wie im pedelec-forum, immer ganz schnell alles mögliche (weg-)moderiert wird.

Aber mal zum TE:
Ich würde mal nach Vorjahresmodellen googlen. Mit etwas Glück findest Du noch eines.
Hast das schon richtig erkannt, die 23-er Modelle sind 400€ teurer geworden, obwohl die Ausstattung gleich geblieben ist.
Ob die Händler die Preise aber wirklich am Markt durchdrücken können, kann ich nicht einschätzen.
Ich habe das Gefühl, in den letzten 3 Jahren hat sich fast jeder ein Pedelec geholt und nun flaut der Boom spürbar ab. Die Lager sind mit Rädern und Teilen wieder besser gefüllt.
 
Ne ne, ich meine das wirklich ernst so.
Ich habe mich mit dem Thema Cube 2023 beschäftigt und sie gehen einen anderen Weg. Die Preise sind angehoben worden auf dem Level der anderen und mit dem One55 haben Sie echt ne Granate ins Feuer geworfen.
Also keine verarsche und keine Provokation.
Die Firma wandelt sich und das finde ich gut.
 
@titoh ich denke es kommt auf deinen Einsatzzweck an. Was fährst du denn so?

Mir wären ja die Komponenten des 140er pro zu schlecht. Die Gabel ist aus Holz und alles andere ist auch Einsteiger Niveau.
Klar, wenn du mir der X Fusion Gabel klargekommen bist, dann ist das schon ne Verbesserung, aber gut wird’s bei den 140ern erst ab dem SLX, bei den 120er würde ich sogar das SLT empfehlen, wenn du ne ordentlich Dämpfung und Ausstattung möchtest. Wenn dir das Wurst ist, kannst du meinen Post auch ignorieren.
 
Hab vor 2 Jahren mein erstes Cube E-MTB gekauft. Ein Stereo-Hybrid 120 pro 625, womit ich super zufrieden war. Es wurde letzten Sommer aus meiner Garage geklaut und jetzt, da meine Wut und Frustration über den Diebstahl etwas nachgelassen haben, bin ich bereit, mir einen neuen zu beschaffen. Mir ist aufgefallen, dass die Preise im Schnitt um etwa 500 € gestiegen sind.

Beim Fahrradgeschäft um die Ecke hätten sie das 140 Pro mit 750-Wh-Akku auf Lager. Mit Flats würde es mich (5% Rabat) ungefähr 4450€ kosten. Soll ich woanders nach einem besseren Angebot suchen oder greife ich zu? Dieses Mal natürlich mit GPS-Tracker und Fahrradversicherung.
5% Rabatt ist ok. Geht allerdings noch ein bisschen mehr. Alternativ kannst schauen ob Du nochmal Zubehör oder Bekleidung bekommst für zb 5% von VK
 
Finde die Komponenten beim Pro auch nicht berauschend. Fahrwerk und die komplette Schaltung sind wirklich Basic und wirklich nur für Pendler oder Freizeitfahrer die nur mal auf Waldwegen fahren ausreichend. wenn das dein Einsatzgebiet ist, wird das reichen. Sonst würde ich da eher zum SLX oder TM greifen. Oder alternativ das Radon Render 9.0 750. Vielleicht nicht so universell wie das Cube 140, aber deutlich bessere Komponenten.
 
5% Rabatt ist ok. Geht allerdings noch ein bisschen mehr. Alternativ kannst schauen ob Du nochmal Zubehör oder Bekleidung bekommst für zb 5% von VK
Hat Cube besonders strenge Regeln was Rabatte betrifft? Vor 20 Jahren wurde das über Specialized erzählt...

Mir ist nur aufgefallen, dass bei vielen Rabattaktionen bzw. so Corporate Benefits-Rabatten, Cube Fahrräder ausgeschlossen sind. Dafür finde ich die Preise dann grundsätzlich gar nicht so niedrig.
 
Ich finde die Komponenten bis auf die Gabel gar ned so schlecht? Deore Schaltung reicht völlig und die MT Thirty ist praktisch eine MT5, 1 Finger Hebel dran und sie beißt ordentlich.
 
Ich kenn die Absatzzahlen jetzt nicht aber ich denke es wird sich ähnlich wie beim PKW Markt verhalten. Absatz wird sinken, auch wegen Verfügbarkeit der Teile und somit versucht man es mit mehr Marge zu kompensieren.
 
Zurück
Oben