2,35er Schlauch in einem 2.8er Reifen?

Boris2401

Bekanntes Mitglied
Hallo Zusammen,

habe ne Frage. Mein Hinterreifen war heute platt. (Tubless) Ursache war, dass das Ventil nicht richtig innen abdichtet. Natürlich
hab ich kein Ersatz da... also nen Schlauch rein... den hat es mir dann beim aufpumpen bei 2 Bar einfach so zerrissen! :neutral:
Die Fahrradshop haben ja alle zu, also ab in den Baumarkt. Da hatten sie natürlich nicht die gewünschte Breite.
Ich hab nen 27,5" Nobby Nic in ner 2,8er Breite. Und jetzt nen Schlauch drin, der nur bis 2,35er Breite ist.
Was meint ihr? Kann ich so übers lange Wochenende fahren oder geht das auf jeden Fall in die Hose?
 
? Ja ich versteh dich... Gab aber immerhin Schläuche von Conti.
Ich werds einfach mal testen und beten! ?

die schwächste Stelle ist am Ventil, dort kann sich der Schlauch nicht so frei dehnen wie beim Rest. Probleme wirst du aber keine haben. Wer es probieren will, einfach mal einen Schlauch bis zur 2 fachen Größe aufpumpen, pumpt man weiter kann es es aber laut "plopp" machen... :rolleyes:

Ach ja, Ursprungsposting, da hast du wahrscheinlich den Schlauch irgendwo eingeklemmt oder nicht richtig eingelegt, passiert öfter mal.... Danch dröhnen die Ohren ?

Gruß
 
Kurze Info, bisher hält der Schlauch! :-D

Hab mal bei Schwalbe nachgefragt, wieso die Schläuche nicht in den Automaten sind. Zum einen, sind die Händler für die Bestückung zuständig und damit auch für die Auswahl, welche Schläuche drin sind und zum anderen, passen die für 2,8er Reifen von der Verpackung her nicht in den Automaten...
Schwalbe ist aber wohl dran, sich da was einfallen zu lassen. Gab schon öfters mal Anfragen von Händlern.
 
Zurück
Oben