15 MTB Griffe im Test: Welche Mountainbike-Griffe sind die besten?

Der Test kommt zur richtigen Zeit. Ich brauche dringend mal neue Griffe und habe bisher "nur" Ergon und SQ-Lab Griffe getestet.
Auch wenn ich mit dem 70X in M eigentlich sehr zufrieden bin, werde ich wohl mal den Odi Reflex testen. Ich könnte mir vorstellen, dass der halbe Millimeter mehr Durchmesser mir zusagt.
 

Anzeige

Re: 15 MTB Griffe im Test: Welche Mountainbike-Griffe sind die besten?
Ergon Normal hatte ich bisher einige und war immer zufrieden.
Dann kurz SQ Lab getestet, das fand ich nicht so toll, aber da evtl. der Alu Lenker Schuld.
Teste die nun nochmal auf nem Carbon Lenker.

Ergon Fat, hmmmm, ich bin mir nicht sicher.
Auch nochmal ausgiebiger testen. Erste Fahrt war seltsam.
 
Schade, dass von Ergon nicht noch die GE1 im Test waren, von denen man sonst immer viel Gutes liest. Gut, Ergon sind ja nicht die einzigen, die noch x weitere Modelle im Angebot haben und irgendwie muss man sich ja beschränken.
 
Cooler Test👍🏼
Jede Hand ist anders und die Vorlieben verschieden.
Kein Ergon Griff wollte bei mir passen. GA2, GE1, Slim, Fat usw, entweder taube Hände oder Armpump.
Dann einfach runde die Odi Rogue probiert und fand das Handling top.
Hab mir dann die Sixpack DTricks bestellt und bin bis heute sehr zufrieden.
Aber die Odi Reflex sind höchst interessant 🤔
 
Ich habe die Griffe von Tatze dran, sehr zufrieden, hatte vorher andere, die extrem unangenehm klebrig waren. Ging auch mit Reinigung mit Seifenlauge (Tipp Hersteller) nicht mehr weg.
Ja, ich weiß, verrückter Preis, aber letztendlich waren die Revgrips dann auch nicht besser als jetzt die Tatze.
Zuvor hatte ich auch schon Flügelgriffe von Ergon, bin damit aber gar nicht zurecht gekommen.

https://revgrips.com/collections/al...-ergonomic-grip-system?variant=42183773225208
https://tatze-bike.com/products/sport-grip
 
Zurück
Oben