e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Ja, ist alles klar, aber der Kalorienverbrauch ist schon gewaltig, und eine durchschnittliche Eigenleistung von 200 W muss man auch erst mal schaffen, denn das bedeutet dass man weite Strecken mit mind. 250 W tritt, und dazu muss man gut trainiert sein.

Ich habe mich deswegen gewundert weil ich gestern auch meine Tour mit Komoot mitgeloggt habe, mein Ziel ist es eine möglichst gute Balance zwischen Verbrauch, Training und Fahrspaß zu finden.

Ich bin deswegen mit meinem Bosch-Bike nur im "Tour" Modus gefahren, mit einer Trittfrequenz von 80-90 und einer Eigenleistung von 150 -200 W. (Natürlich bei Rampen auch mal kurzfristig wesenlich höher)

1587372389277.png

1587372454119.png


Mein 625 Wh Akku zeigte nach der Tour noch 35% an, und mein Kiox-Display nur einen Kalorienverbrauch von 850 an.

Auf Grund der großen Unterschiede kam es mir deshalb so vor als wäre @kawa3005 mit einem Biobike oder eben fast ohne Unterstützung gefahren.
 

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Ich weiß ja nicht wie Strava das berechnet, habe das Prog zum ersten Mal getestet… macht aber einen guten Eindruck. ?
Die Strecke hat schon einige sehr steile Abschnitte und ich kämpfe mit stumpfen Waffen…altes Levo mit 504 Akku und mit 85 kg am Rad? … gegen neues Levo -700 Akku und 54 kg….da ist für mich immer sparsames fahren angesagt.:dizzy:
Unbenannt.jpg
 
Gestern sind wir wieder ne schöne Tour im Nagoldtal gefahren - waren so 38km mit knapp 800Hm bei herrlichem Wetter. Hab mich auch mal wieder an Spitzkehren rangetraut - war noch nie so meine Spezialität, weshalb ich auch mehrfach den Fuß runter nehmen musste - aber ich muss sagen, das geht mit dem eBike genauso gut wie mit dem Bio - dachte ja durch das höhere Gewicht wirds ggf. etwas schwerer, aber das war absolut nicht der Fall!
Außerdem gabs noch einen Schotteranstieg mit richtig schönem Ausblick.
2020-04-19_Dennjaecht_01.jpg
2020-04-19_Dennjaecht_02.jpg
2020-04-19_Dennjaecht_03.jpg
2020-04-19_Dennjaecht_04.jpg
2020-04-19_Dennjaecht_05.jpg
2020-04-19_Dennjaecht_06.jpg
2020-04-19_Dennjaecht_07.jpg
2020-04-19_Dennjaecht_08.jpg
2020-04-19_Dennjaecht_09.jpg
2020-04-19_Dennjaecht_10.jpg
 
Da könnte der Fehler drin liegen, vielleicht dachte Strava du fährst mit einem Bio-Bike?
Am Screenshot steht doch Radfahrt und das kleine Radymbol hat euch keinen Blitz für's E-Bike.
Das muss man mMn nachträglich ändern.

Woher sollte Strava auch wissen, obes eine Fahr mit dem E-Bike oder Bio-Bike war?
 
Am Screenshot steht doch Radfahrt und das kleine Radymbol hat euch keinen Blitz für's E-Bike.
Das muss man mMn nachträglich ändern.

Woher sollte Strava auch wissen, obes eine Fahr mit dem E-Bike oder Bio-Bike war?

820 Kalorien pro Stunde ist schon ne Masse.
Das schafft sonst nur der Hulk :openedeyewink:

Wäre mal interessant, wie Strava da rechnet.
Das kann ja nur über Gewicht, Alter, Strecke + Höhenmeter rechnen.

Ich habe mein Garmin Konto mit Strava veknüpft.
Ich zeichne mit nem Garmin Edge und ner Garmin Fenix Pulsuhr auf.
Selbst wenn ich Vollgas gebe, komme ich nicht auf > 700 Kalorien pro Stunde.
 
Weiß ich doch, dort hab ich ja auch schon Filme eingestellt. Das hier ist schon ne Abfolge von Einzelbildern :) - Wollte nur mal sehen, wie das so aussieht in einem animierten GIF, da das Handy überraschend viele Bilder pro Sekunde macht.
Normalerweise mache ich ne Serie um mir dann einfach die besten Bilder rauszupicken - hier hab ich sie mal quasi am Stück alle eingestellt.
 
@GG71

entschuldige Bitte aber ich verstehe gerade nicht den Einwand? Worin besteht das Problem, dass animierte Bilder eingestellt werden und auch darauf hingewiesen wurde.
 
Zurück
Oben