Specialized senkt Preise in den USA: Turbo Levo um bis zu 27 % günstiger

Anzeige

Re: Specialized senkt Preise in den USA: Turbo Levo um bis zu 27 % günstiger
M1 zu M2 ist genauso "Salamitaktik" und nur weil einer "neu" am Markt ist, heißt das noch lange nicht, das es immer weiter in so großen Schritten geht.
Am Anfang jeder "Neuerscheinung" sind die ersten 2..3 Schritte groß, danach bewegt man sich oft nur noch in mm voran.
Jetzt so zu tun, dass Avinox jeden Zyklus den neuen Hammer raushaut, entspricht einfach nicht der Realität von Enwicklungszyklen.
Auch für Avinox gelten die Gesetze und Grenzen der Physik.

Ich bin mir sehr sicher, dass ein großer Teil der E-Biker (es gibt ja auch nicht nur E-MTB's) mit Bosch und Co kein Problem haben, mit den Akkus und Ladegeschwindigkeiten klar kommen, nichts an der Tretlager-Optik auszusetzen haben, das Klappern nie aufgefallen ist, keinen Bedarf an mehr Leistung/Drehmoment haben...
Also mir reichen 85 Nm Drehmoment und 500 W Peakleistung. Nur die 25 km/h sind mir zu wenig. Nicht auf dem Trail, aber auf dem Weg dorthin und zurück nach Hause. Zum Glück gibt es für Bosch und Co entsprechende gute Optimierungsmöglichkeiten. Für Avinox mWn bisher nur Bastellösungen.

das ist für dich persönlich ne super erfahrung und ich freu mich auch für dich.

Zur Einordnung muss man aber auch ehrlichweise sagen, man kann von der Seite Suldens bis auf die letzten 50hm alles auf S0 hochfahren, wenn man möchte.
Das Gebiet dort is touristisch vollkommen erschlossen, mit Bergstation und Restaurant auf knapp 2900hm.

Wozu es da ein Amflow braucht erschließt sich mir nicht.
Das ist FÜR MICH kein "(e)-mountainbiking"

Hut ab, solltest du von Sulden aus alles selbst hochgetreten sein.

Ich bin in Gegenden unterwegs, wo man gute 1000hm selbst treten MUSS, weil es eben nicht mit Shuttle/Lift weitergeht und es die letzten bis 300hm vor dem Gipfel mit dem Rad teilweise überhaupt nicht bergaufgeht oder nur im sehr technischen und steilen Gelände.
Vllt besser bekannt unter "Gipfelbiken"
Diesen März war ich in Sulden zum Skifahren - MEGA! Niemand, absolut niemand käme auf die Idee, von Sulden oder Prad aus zu Fuß auf die Madritsch zu kraxeln, um dann, höchstwahrscheinlich vollkommen groggy, eine einzige Abfahrt zu machen.

Mit ist schleierhaft, warum es beim Radsport so viele (Verbal-)Alphamännchen gibt, die das "sich-selbst-quälen" so dermaßen glorifizieren und andere, die es weniger extrem mögen, abqualifizieren. Ich für meinen Teil mag mich schon entsprechend meiner Fitness anstrengen, muss aber nicht unbedingt an meine körperlichen Grenzen gehen. Schon gar nicht, weil andere meinen, dies müsse so sein. Zudem fahre ich wo und von wo ich will, auch wenn manche meinen, man dürfe nur von dort aus hinunterfahren, wo man ausschließlich mit reiner Muskelkraft hochkommt.

Und, wie vermutlich den meisten hier, machen mir Abfahrten VIEL mehr Spaß als uphills.

Zurück