Specialized senkt Preise in den USA: Turbo Levo um bis zu 27 % günstiger

Anzeige

Re: Specialized senkt Preise in den USA: Turbo Levo um bis zu 27 % günstiger
Ich bin mir sehr sicher, dass ein großer Teil der E-Biker (es gibt ja auch nicht nur E-MTB's) mit Bosch und Co kein Problem haben, mit den Akkus und Ladegeschwindigkeiten klar kommen, nichts an der Tretlager-Optik auszusetzen haben, das Klappern nie aufgefallen ist, keinen Bedarf an mehr Leistung/Drehmoment haben...
Ja bestimmt. Ich bin mir auch sehr sicher, dass die meisten kein Problem hatten, als die Akkus noch auf dem Unterrohr montiert waren - und ein Teil von uns trauert dem bestimmt nach, weil man die Akkus so einfach wechseln konnte.

Aber heute sind diese Bikes so gut wie verschwunden. Die Unterrohre wurden schlanker, die Motoren teilweise kaum mehr sichtbar - wie bei TQ oder Fazua.

Was stattfindet ist eine Entwicklung. Aktuelle Zell Technologie aus der Automobilindustrie, kein Derating mehr, schlanke Bauformen, schnelles Laden, IP66. Aufhalten kann und wird das niemand.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in Gegenden unterwegs, wo man gute 1000hm selbst treten MUSS, weil es eben nicht mit Shuttle/Lift weitergeht und es die letzten bis 300hm vor dem Gipfel mit dem Rad teilweise überhaupt nicht bergaufgeht oder nur im sehr technischen und steilen Gelände.
Vllt besser bekannt unter "Gipfelbiken"
Das ist jetzt aber schon etwas "dewey-esk"
vorgetragen. 😆

Ich wollte damit - mal abgesehen davon das die Abfahrt natürlich NICHT auf der Suldener Seite stattfand - nur zeigen dass man Amflow im Vinschgau nicht nur auf geteerten Radwegen sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Avinox ist kein Hype sondern der neue Benchmark. Die Motoren sind Spitzenklasse dazu gibt´s noch einen super schlanken 700 Wh Akku.

Avinox, du Kraft im Rahmen,
geheiligt werde dein Drehmoment.
Dein Antrieb komme,
dein Schub geschehe,
wie am Berg, so auch im Tal.

Unser tägliches Watt gib uns heute
und vergib uns unser Treten,
wie auch wir vergeben den leeren Akkus.
Und führe uns nicht in die Steigung ohne Unterstützung,
sondern erlöse uns von Gegenwind.

Denn dein ist die Leistung
und die Effizienz
und die Reichweite
in Ewigkeit.

Amen.

Die KI hat es auch verstanden! x'D

Das hat Avinox aber auch nicht revolutioniert.
Und es geht da weniger um 1-2 Kg weniger, sondern echte Reduzierung um 5, 6, 7 Kg....
Das Antriebssystem möchte ich sehen, welches weniger wie nix wiegt. Also man schraubt es dran, und dann ist es leichter als ohne. Warum den nicht gleich 20 kg weniger fordern?

Frage an die Leute, die gegen Avinox agumentieren/sind. Seid ihr den M2S schon gefahren?

2035 eventuell :closedeyesmile: :closedeyesmile: du wirst in den nächsten 5 Jahren nie und nimmer ein voll Power E-Mtb mit Praxisgerechten Anbauteilen unter 19 Kg. sehen.
In meinem Post habe ich mich darauf bezogen, dass es mehr als nur E-MTBs gibt.
City-, Trekking-, was weiß ich-Bikes.

Auf diese und die extremen Ausreißer auch bei den E-MTBs, die heute noch mit 27, 28, 29 Kg unterwegs sind, bezog sich meine gewünschte Gewichtsreduzierung.
Diese liegt natürlich aber nicht nur beim Motor.

Gemeint war, dass es eher im allgemeinen Interesse liegt, dass solche Bikes leichter werden, als dass die Motoren immer noch mehr Leistung bringen.

Gemeint war, dass es eher im allgemeinen Interesse liegt, dass solche Bikes leichter werden, als dass die Motoren immer noch mehr Leistung bringen.
Erstmal das maximal mögliche aus den Motoren rauskitzeln. Watt und Nm sind die Kennzahlen die sich verkaufen lassen. Abspecken kann man später immer noch. Das sagte zumindest mein Fahrradhändler.

Frage an die Leute, die gegen Avinox agumentieren/sind. Seid ihr den M2S schon gefahren?
Es ist unbestritten das Avinox hier ja ein ganz großes Ding abgeliefert hat.
Dennoch nervt hier das schon fast sektenartige abwerten aller anderen Antriebe.
Ich bin auch mit meinem Hyundai glücklich, obwohl ein Bentley ja soooo viel besser wäre.

Seid mit euren Avinox glücklich, aber gesteht anderen mit ihren Motoren auch ihren Spaß zu.

LG

Ein User hat mal geschrieben: "Bring me the bike - not the motor" (Bester Satz)

Von daher kann ich nur begrüßen das Spezi die Preise hoffentlich auch in der EU senkt, den das Levo 4 ist einfach ein geiles Bike, dass auf meinen Hometrails in der Abfahrt mega performed! Ergonomie, Handling, tiefer Schwerpunkt, Superklares Display, ENTNEHMBARER Akku für den ich keinen scheiß extra Schlüssel brauche sondern das integrierte SWAT Tool, ein Bulliges Design das zu meinen Typ "Brocken" passt, geile Farben und eine saubere Verarbeitung. Auch im Uphill generiert das Bike superviel Traktion.
Ein Bike, wo Spezi von der Geo, über das Fahrwerk (Geniedämpfer) bis hin zum Motor Ihre Idee & Philosophy von biken umgesetzt hat - Stichwort Eigenständigkeit statt Schublade auf und ein beliebiges Bike zusammen geschustert.
Und ja, ich bin ein Fanboy

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde guten Wettbewerb wichtig - Gewinner sind die Fahrer.
Das Levo hat damals sicher einen Meilenstein gesetzt und auch das neue Levo ist sicher Top.
Die Salamitaktik von den bisherign Platzhirschen, Innovationen in dünnen Scheiben den Bikern zu geben und immer wieder mit kleinen Updates ein neues Rad zu verkaufen, wurde von Avinox zerstört.
Was schlecht wäre: Wenn E-Bike System Anbieter verschwinden durch Preisdumping.

Die Salamitaktik von den bisherign Platzhirschen wurde von Avinox zerstört.
Was genau hat Avinox "zerstört"?
M1 zu M2 ist genauso "Salamitaktik" und nur weil einer "neu" am Markt ist, heißt das noch lange nicht, das es immer weiter in so großen Schritten geht.
Am Anfang jeder "Neuerscheinung" sind die ersten 2..3 Schritte groß, danach bewegt man sich oft nur noch in mm voran.
Jetzt so zu tun, dass Avinox jeden Zyklus den neuen Hammer raushaut, entspricht einfach nicht der Realität von Enwicklungszyklen.
Die müssen erstmal im Markt ankommen, ne vernünftige Anzahl Produkte verkaufen und dann wird man sehen, ob das nicht nur ne 2 Tages Fliege war, oder ein entsprechend neuer erstzunehmender Marktteilnehmer sind.

Hab noch keine Zahlen gesehen, dass Avinox 10 tausende Systeme oder mehr im Monat nicht nur "verkauft" sondern auch liefert.

Zurück