Specialized senkt Preise in den USA: Turbo Levo um bis zu 27 % günstiger

Anzeige

Re: Specialized senkt Preise in den USA: Turbo Levo um bis zu 27 % günstiger
Porsche wird auch nicht die Preise senken, weil
Dacia n neues Auto Rad gebracht hat
1778332009030.png

Anhänge

• 1778331965238.png
    1778331965238.png
    3 MB · Aufrufe: 42
Also in der Schweiz sind für mich die Preise so hoch, dass es für mich ein k.o. Kriterium ist, ich war interessiert, mir hat gefallen das hier Wert drauf gelegt wurde das Wasser nicht gleich zu einem Problem wird.
Aber ich kann den $ UVP durchaus in CHF umrechnen, inkl. Import und MwSt.. Und es ist ja nicht so, dass in den USA mit dem UVP die Händler nichts verdienen. Ja nu... die werden schon wissen was sie tun in Cham.. ca. 15 Min von mir entfernt.

Also in der Schweiz sind für mich die Preise so hoch, dass es für mich ein k.o. Kriterium ist, ich war interessiert, mir hat gefallen das hier Wert drauf gelegt wurde das Wasser nicht gleich zu einem Problem wird.
Aber ich kann den $ UVP durchaus in CHF umrechnen, inkl. Import und MwSt.. Und es ist ja nicht so, dass in den USA mit dem UVP die Händler nichts verdienen. Ja nu... die werden schon wissen was sie tun in Cham.. ca. 15 Min von mir entfernt.
Generell ein Problem bei uns, die Kaufkraft ist halt höher wie man so schön sagt. Lass es Dir schicken von bike24, dauert ne Woche

Als ob alles, was auf dem
Ebike Markt passiert, wegen avinox ist.

Porsche wird auch nicht die Preise senken, weil
Dacia n neues Auto raus gebracht hat
Das stimmt schon, nur dass in dem Fall Avinox die Stelle von Porsche einnimmt und so günstige und starke Modelle auf den Markt wirft, dass Dacia die Preise senken muss (wobei ich an Deiner Stelle nicht Dacia und Porsche genommen hätte, sondern z.B. BMW und Audi als Vergleich herangezogen hätte).

Wahrscheinlich ist gerade Achterbahn bei Specialized und allen PON Herstellern, weil IMHO kein PON Hersteller bei Avinox als Ausrüster gelistet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Generell ein Problem bei uns, die Kaufkraft ist halt höher wie man so schön sagt. Lass es Dir schicken von bike24, dauert ne Woche
Das mit der Kaufkraft im Vergleich zu den USA, da bin mich mir nicht ganz so sicher. Im Schnitt vielleicht, in der Menge an potentiellen Kunden in dem Preissegment nicht.
Ein solches Bike im Ausland zu kaufen finde ich persönlich ist der absolute Notfall.

Die Leute haben keine Lust mehr auf halbgare Motoren „Made in Germany“. Zudem sind die Käufer kritischer geworden und schauen heute genauer hin.

Schon die Topmodelle des alten Levo G3 wurden letztes Jahr mit fast 50 % Rabatt verramscht und blieben trotzdem Ladenhüter. Mit dem neuen G4-Design hat Specialized meiner Meinung nach endgültig den Vogel abgeschossen. Nach dem Release waren viele vom massiv wirkenden Unterrohr enttäuscht.

Specialized braucht einen Neustart. Sie hätten von Anfang an auf den neuen Mahle Motor incl. einem schlanken Unterrohr setzen sollen. Design ist nicht alles, klar. Aber gerade bei Ebikes, die primär von alten Säcken mit gut gefüllten Taschen gekauft werden, muss die Optik einfach passen und sollte nicht wie ein Bike aus den 2000er aussehen.

Aber gerade bei Ebikes, die primär von alten Säcken mit gut gefüllten Taschen gekauft werden, muss die Optik einfach passen und sollte nicht wie ein Bike aus den 2000er aussehen.

Genau diesen alten Säcken ist es vollkommen egal.
Da wird einfach das s-works gekauft, weil s-works draufsteht.
Und weil man sich sonst bisher auch immer s-works gekauft hat.

In der emtb-news bubble mag das irgendwo relevant sein.
Im realen Leben interessiert es die wenigsten.

Genauso wie bei den amflow Buden.
Da sitzt die übergewichtige Gattin auf dem Kashima blingbling 10k Amflow und fährt damit den Fahrradweg entlang.

Ich hab noch kein einziges Amflow im Vinschgau am Trail/Steig gesehen
Auf dem gut geteerten Fahrradweg sind aber 2..3 entgegen gekommen, biker bis auf die Zähne bewaffnet
Dafür aber noch schön nen Seitenständer drangespaxt und nen Gepäckträger dran 💪

Es ist einfach eine gewisse marktsättigung erreicht. Es gibt keinen Grund, ein gutes 3 jähriges Rad durch ein neues mit zweifwlhafter Optik und kaum Verbesserungen zu ersetzen.
Und bei der neuesten Generation geht das fette unterrohr überhaupt nicht!!!!!!

Es ist einfach eine gewisse marktsättigung erreicht. Es gibt keinen Grund, ein gutes 3 jähriges Rad durch ein neues mit zweifwlhafter Optik und kaum Verbesserungen zu ersetzen.
Und bei der neuesten Generation geht das fette unterrohr überhaupt nicht!!!!!!

Für neukunden vllt
Für Stammkunden fast egal, da wird einfach das neueste Produkt gekauft

Zurück