Megamo Reason und Reason Air: Trail- und Enduro mit DJI Avinox

Anzeige

Re: Megamo Reason und Reason Air: Trail- und Enduro mit DJI Avinox
Ja das ist auch schön für dich , sei doch froh , ich freue mich sogar für dich , kein Thema .
Beantwortet aber nicht meine Frage . Ich habe ja auch kein Problem, beschwere mich nicht . Möchte lediglich das beste rausholen, und ich bin mir sicher, das dies über eine andere Einstellung machbar ist. ;-)

Ja das ist auch schön für dich , sei doch froh , ich freue mich sogar für dich , kein Thema .
Beantwortet aber nicht meine Frage . Ich habe ja auch kein Problem, beschwere mich nicht . Möchte lediglich das beste rausholen, und ich bin mir sicher, das dies über eine andere Einstellung machbar ist. ;-)
Du kannst den Unterstützungsmodus natürlich im Eco Modus nach oben drehen sei es NM oder Watt kein Problem. Ich finde aber wenn du den Auto Modus optimal eingestellt hast, je nach Einsatzzweck ist das die beste Einstellung. Zwar im Schnitt etwas mehr Verbrauch aber eine sehr gleichmässige Fahrweise.

Wieso kauft man dann ein Bike mit diesem Motor? 🤔
wegen des extrem tollen Anprechverhalten, der Motor lässt sich sehr natürlich einstellen, wegen des grossen schlanken akku, und wegen gelgentlichen Einsätzen in dene die Motorpower gebraucht wird, wie technischer uphill, oder einfach auch mal die Kinder hochziehen 😉. Dieser Motor ist aktuell der flexibelste auf dem Markt.
Eco für natürliches gemütliches Tretten
Trail für spass im Gelände und alles darüber für den Wahnsinn 😁

wegen des extrem tollen Anprechverhalten, der Motor lässt sich sehr natürlich einstellen, wegen des grossen schlanken akku, und wegen gelgentlichen Einsätzen in dene die Motorpower gebraucht wird, wie technischer uphill, oder einfach auch mal die Kinder hochziehen 😉. Dieser Motor ist aktuell der flexibelste auf dem Markt.
Sehr gut umschrieben, ich sehe das genauso. Ich fahre aktuell auch mit meinem Ebike selten Turbo aber manchmal braucht man ihn, bei extremen Uphills aber die meisten können das gar nicht fahren deswegen brauchen es auch die meisten nicht.

Hört sich gut an . Wie wären denn hier deine Eco Einstellungen , für ein natürliches,gemütliches Treten ? ;-)

Moin!

Ich habe ein REASON AIR CRB 08 2026 bestellt und werde ein REASON AIR CRB 05 2027 bekommen.
Neben den offensichtlichen Dingen, sind mir auch ein paar Sachen aufgefallen, die hier nicht genannt wurden.

Headset Lenkeinschalg ist von 150° auf 135° geändert. Ätzend, da Innenverlegung und ich schon bei der Probefahrt mehrfach am Anschlag war.

Full Integrated Carbon Handlebar mit 760mm ist gegen Megamo Alloy Butted 35 x 800 mm getauscht. - Gewicht? -> Änderung auf Oneup?

Irgendwer die Länge von Dropper bei Größe M gesehen? - In den technischen Daten ist noch nicht mal mehr ein Dropper genannt.

Hat schon jemand das 2027 orange live gesehen und hat Bilder wo es richtig rüber kommt? Beim 2026 ist die Farbe je nach Aufnahme (siehe Bilder) schon sehr unterschiedlich ausgefallen. - Nicht das es nun völlig orange ist und der "Effekt" wie ein abplatzender Klarlack aussieht.

Irgendwer mal die Kurben gewogen? - Hatte überlegt gegen die Miranda Carbon Fiber Cranks ISIS zu tauschen.

Anhänge

• photo_5404389479667143593_y.jpg
    photo_5404389479667143593_y.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 75
  • photo_5404389479667143592_y.jpg
    photo_5404389479667143592_y.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 65
Moin!

Ich habe ein REASON AIR CRB 08 2026 bestellt und werde ein REASON AIR CRB 05 2027 bekommen.
Neben den offensichtlichen Dingen, sind mir auch ein paar Sachen aufgefallen, die hier nicht genannt wurden.

Headset Lenkeinschalg ist von 150° auf 135° geändert. Ätzend, da Innenverlegung und ich schon bei der Probefahrt mehrfach am Anschlag war.

Full Integrated Carbon Handlebar mit 760mm ist gegen Megamo Alloy Butted 35 x 800 mm getauscht. - Gewicht? -> Änderung auf Oneup?

Irgendwer die Länge von Dropper bei Größe M gesehen? - In den technischen Daten ist noch nicht mal mehr ein Dropper genannt.

Hat schon jemand das 2027 orange live gesehen und hat Bilder wo es richtig rüber kommt? Beim 2026 ist die Farbe je nach Aufnahme (siehe Bilder) schon sehr unterschiedlich ausgefallen. - Nicht das es nun völlig orange ist und der "Effekt" wie ein abplatzender Klarlack aussieht.

Irgendwer mal die Kurben gewogen? - Hatte überlegt gegen die Miranda Carbon Fiber Cranks ISIS zu tauschen.
495 Gramm haben meine Kurbelarme gewogen - Modell Reason Air 08 2026

Moin!

1000012875.png
1000012877.png
1000012876.png
1000012878.png

Hallo Zusammen,

bin mir am überlegen ob ich mir das Reason CRB 03 zulegen soll. Ich bin das Bike (CRB 07) mal kurz Probegefahren und die Größe L find ich mit 188 ganz gut. Was ich aber gerne von euch wissen wollte. Kann man das Bike auch gut verspielt und mit viel pop fahren? Was sind so eure Fahreindrücke des Bikes und welche Einstellungen habt ihr beim Set Up vorgenommen. Danke schonmal =)

Hallo Zusammen,

bin mir am überlegen ob ich mir das Reason CRB 03 zulegen soll. Ich bin das Bike (CRB 07) mal kurz Probegefahren und die Größe L find ich mit 188 ganz gut. Was ich aber gerne von euch wissen wollte. Kann man das Bike auch gut verspielt und mit viel pop fahren? Was sind so eure Fahreindrücke des Bikes und welche Einstellungen habt ihr beim Set Up vorgenommen. Danke schonmal =)
Ich bewerte das Fahrwerk eher als poppig/direkt und nicht wie ein Sofa. Jedoch von Natur aus ist es nicht verspielt nur schon wegen des langen Radstand und flachen Lenkwinkel. Das intressante ist jedoch, dank der Steifigkeit, dem kurzen Vorbau und dem direkten poppigen Fahrwerk, ist es sehr agil. Dadurch lässt sich mit einer sauberen Technik doch ein Spieltrieb wecken. Gleichzeitig generiert es extrem viel Sicherheit was sxhnelles Fahren zulässt.

Hast du noch die Komponenten mit einer 36 oder schon die 38er Gabel usw.?
CRB01, 36er Grip x2, M1 motor. Die HXC1501 Laufräder stuffe ich zudem auch als eher steif ein. Der einfluss der Laufräder wird meist unterschätzt, ich behaupte sogar wichtiger als der Rahmen. Kann mir vorstellen dass die günstigeren Modelle gerade wegen den Laufrädern bedeutend mehr Flex haben (was nicht schlecht sein muss, je nach Vorlieben)

Hallo Zusammen,

L finde ich korrekt bei Dir.
Ansonsten, das Megamo ist zweischneidig. Straff und poppig vom Fahrwerk her, dagegen lang und laufruhig von der Geo her. Es ist kein everybodiesdarling. Es ist speziell. Ich mag das. Aber das trifft nicht auf viele Geschmäcker zu, wie ich finde.

Zurück