Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
20x8 (oben) und 14x8 (unten)
Die unteren Buchsen gibt's nur direkt von Specialized Art.Nr. S210500011
Das könnte beim Levo schon was bringen und den Dämpfer „entlasten“. Der Hinterbau hat ja relativ viel Flex.Hab aber einen ganz interessanten Link von m-suspension bekommen, zu den lagern konnte er nichts sagen
https://dhsign.it/en/search?controller=search&s=Fhit
Moin,
die Buchsen von Fox passen oben und die von RockShox passen unten ohne Probleme, ...
Gruss
Norbert
Ich hab mittlerweile mal so ein Revo FHIT verbaut im X2. 76€ inkl. Versand ausDas könnte beim Levo schon was bringen und den Dämpfer „entlasten“. Der Hinterbau hat ja relativ viel Flex.
Berichte mal, ob das hält. Ich hab mich sowieso schon immer gefragt, warum das Yoke mit dem Dämpfer fix verschraubt ist. An meinem YT Capra ist auch ein normales Gleitlager bei der Verbindung Dämpfer-Yoke verbaut, so dass es sich mit drehen kann. Dort gibt es auch keinerlei Probleme.Ich hab mittlerweile mal so ein Revo FHIT verbaut im X2. 76€ inkl. Versand ausist schon etwas gaga eigentlich, aber hey der Lieferung lag ein Twix bei um die Nerven zu beruhigen, da war alles wieder gut
Einbau ist easy, passt alles. Leider ist die Dämpfer Einbausituation damit aber immer noch „statisch überbestimmt“. Sprich der Dämpfer kriegt immer noch ein Biegemoment ab wenn der Rahmen/ Hinterbau seitlich flext. Um das zu lösen hab ich den flip Chip (der ja den Dämpfer fest einspannt) durch eine Nadellagerung ersetzt. Hier ginge natürlich auch eine normale drehbare Lagerung wie die standardmäßige, die das Revo Dingens ersetzt hat. Durch den zusätzlichen Freiheitsgrad ist der Dämpfer jetzt frei von (Ver)Biegung, so wie sich das eigentlich gehört. Damit dürften dann btw auch gebrochene Kolbenstangen bei Stahlfederdämpfern passe sein. Hab ich aber nicht vor, IX2.
(Ja meine X2s waren auch mehrfach beim Service wegen der Schmatzthematik, aber mittlerweile scheint das ja gelöst)
Da mein Vivid wieder da ist, habe ich auch nochmal das Geld in die Hand genommen und das Teil aus Italien gekauft... ob es was bringt, man wird sehen wenn es nächste Woche da ist und ich dann endlich mal wieder zum fahren kommeIch hab mittlerweile mal so ein Revo FHIT verbaut im X2. 76€ inkl. Versand aus![]()
Was hast du da verbaut?Um das zu lösen hab ich den flip Chip (der ja den Dämpfer fest einspannt) durch eine Nadellagerung ersetzt.
Dito...mich würde das "Problem" auch interessieren!Holt mich mal bitte ab, um was gehts hier ?
Wo gibts ein Problem?
Mein Levo bekommt seit Jahren mit 100kg nur auf die Fresse und alles ist in bester Ordnung.