Trek Rail+ Gen 5 mit Bosch CX 5: Umbau, Erfahrung, Austausch

Hallo zusammen ich habe es so gelöst
Nichts für ungut, der Proguard mini (und auch Standard) mögen zwar gut aussehen, schützen den Fahrer aber überhaupt nicht, da nicht weit genug nach hinten gezogen. Dass der Dreck nur radial vom Reifen wegfliegt und damit alles hinter einer gedachten Linie zwischen Achse und Schutzblechende geschützt ist, trifft leider bei einem Stollenrreifen nicht zu.
 

Anzeige

Re: Trek Rail+ Gen 5 mit Bosch CX 5: Umbau, Erfahrung, Austausch
Jetzt noch die vom gewinde beschädigte Buchs tauschen und hoffentlich erstmal ruhe im bike :)
Die Buchse kann eigentlich nur beschädigt werden, wenn sie sich auf der Schraube drehen kann.
Habe eben nochmal mit Drehmoment 10nm wie angegeben angezogen - und es ist wieder leicht Spiel da. Zu früh gefreut. Etwas besser, aber nicht weg.
Dann sind die 10Nm wohl zu wenig. Entweder den Dämpfer mit Zehntelscheiben (Passscheiben) einbauen oder das Drehmoment erhöhen. Die Rahmen sind selten wirklich 10tel-genau gefertigt. Wichtig ist, das der Däpfer fest sitzt, die Schraube kann mehr als 10Nm.
 
Zurück