levo 2022

so, ich habe mal was rumprobiert - das Rad mal aufgehangen und langsam die Kurbel bewegt, im Bereich unter 10 km/h - die Geschwindigkeit sprang munter hin und her.
Anschließend mal den Magneten einfach höher gelegt und zack, alles passte wieder, ich konnte wunderbar mit geringer Geschwindigkeit das Rad drehen und die Anzeige bliebt bei der Geschwindigkeit. Warum das so ist, ist mir aber noch nicht ganz klar, ob es am Magneten liegt oder doch am Sensor?Anhang anzeigen 84109
Die kleine Schraube, die den Speedsensor arretiert ist aber drin, oder?

Anzeige

Re: levo 2022
20250514_122806.jpg

Ich meine mal irgendwo aufgeschnappt zu haben dass die Bremsscheibe magnetisch werden kann und es dadurch zu Problemen kommt. Ob das (hier) zutrifft, keine Ahung. Wenn Du eine andere Scheibe parat hast, kannst das ja mal testen.

Ich finde die Position sieht irgendwie komisch bei Dir aus. Sieht so aus, als wenn er nicht tief genug drin steckt. Hier ein Bild von meinem Sensor, auch in der Low Position der Kettenstrebe. Hinterm Sensor ist bei mir auch noch diese geschlitzte Gummitülle die das Loch abdichtet. Fehlt die bei Dir?

Anhang anzeigen 84118
ok, ich muss den Sensor doch noch einmal ausbauen und evtl. versuchen, den weiter rein zu setzen

Ich meine mal irgendwo aufgeschnappt zu haben dass die Bremsscheibe magnetisch werden kann und es dadurch zu Problemen kommt. Ob das (hier) zutrifft, keine Ahung. Wenn Du eine andere Scheibe parat hast, kannst das ja mal testen.
War bei mir so. Genau eine Fahrt hat es gehalten. Vermutet aber auch dass es was mit dem Sensor und ggf. Seiner Position sein könnte, bin aber noch nichts zum prüfen gekommen.

Zurück