Orbea Wild E-Bike – Neuheit 2025: Updates, Updates, Updates!

Anzeige

Re: Orbea Wild E-Bike – Neuheit 2025: Updates, Updates, Updates!
Grüß euch
Sagt mal wisst ihr ob die 10mm mehr federweg nur durch die dämpfer wippe realisiert wurde?
Daher man baut in sein 2023iger einfach die neue wippe und hat 170mm ohne Einschränkungen?

Gleiches fürs Mullet?!

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
M. W. nach passt die neue Wippe im 23/24iger Modell nicht ohne irgendwo anzuschlagen. So was hat zumindest Orbea mal gesagt.
Ich meine das im englischen EMTB-Forum gelesen zu haben.

Hat schonmal jemand Bremse oder Sattelstütze gewechselt? Geht das easy einfach oben reinstecken (natürlich wenn man die Gabel und Steuersatz raus hat) und hinten bzw am Sattelrohr raus? Oder muss der Motor raus und es ist ein ewiges Gefummel?

Hat schonmal jemand Bremse oder Sattelstütze gewechselt? Geht das easy einfach oben reinstecken (natürlich wenn man die Gabel und Steuersatz raus hat) und hinten bzw am Sattelrohr raus? Oder muss der Motor raus und es ist ein ewiges Gefummel?

Motor ausbauen sind 6 Schrauben, geht fix. Reinmachen ist zwar etwas fummelig aber geht auch ganz gut. Aber Obacht...5 Schrauben sind T40, eine ist T40+.

Motor ausbauen sind 6 Schrauben, geht fix. Reinmachen ist zwar etwas fummelig aber geht auch ganz gut. Aber Obacht...5 Schrauben sind T40, eine ist T40+.
kann ich so bestätigen. geht echt recht schnell und macht viele Dinge sehr viel einfacher als rumfummeln. man kommt dann an alles recht gut ran.

tipp: https://www.amazon.de/BGS-4993-T-Profil-Plus-23-tlg/dp/B00AC1JNCI *

BGS 4993... da ist der Torx 40+ und auch der Torx 20? 25? der in die schrauben auf der Motorseite passt dabei

Puuh… 280€ für den Carbon- oder den Alurocker?
Käme für mich aber nicht in Frage, ich müsste dann auch noch die Gabel auf 170mm traveln und ein Luftschaft für die 38 ist auch ziemlich teuer.

Grüß euch
Mal eine Frage/Problem in die Runde geworfen:
Hat noch jemand Probleme seinen Vorbau genug Fest anzuziehen ohne dass der sich drehen lässt?
Hab mit zwei verschiedenen Drehmoment Schlüsseln sicher 6NM angezogen trocken Dreht sich das ganze leicht, dann mit Montage Paste mit Partikeln, da hats gut gehoben, nach nem lockeren Trail hab ich festgestellt dass sichs wieder verschoben, aber nicht gelockert hat, Drehmoment passt, aber der lenker lässt sich bei nem Stärkeren impuls drehen drehen...
Und nicht stärker als das was in ner normalen Kurve im Trail bei nem Ebike halt kommt....

Hab dann mal einen renthal vorbau verbaut und siehe da, der hält bei schon 5NM bombenfest....

Gibt's da ein Trick beim Orbea Wild Vorbau oder irgendwelche Ideen?!
Ich tippe aktuell darauf dass ich ein Montags Modell habe, weil sich bei mir auch der Akku Deckel nicht ganz perfekt verschließt und die Dichtung am Kettenblatt rausrückt🙈

Ich tippe aktuell darauf dass ich ein Montags Modell habe, weil sich bei mir auch der Akku Deckel nicht ganz perfekt verschließt
??? Hast du ein Wild bis MY 2022? Das neuere hat doch gar keinen entnehmbaren Akku.
Zum Vorbau: Meiner hält bombenfest. Gabelschaft habe ich vorher entfettet und das Ganze mit ein wenig Carbonpaste montiert. Ist der originale Orbea-Vorbau.

Schreibe deine Antwort....
Zurück