Aktueller Inhalt von xraycer

  1. xraycer

    Leatt Enduro 3.0 MTB-Helm im Test: Trail, Enduro, Bikepark – one to rule them all?

    Hatte den Enduro 3.0 und 4.0 zur Auswahl und mich am ende für den 4.0 entschieden. Entscheiden war die Verarbeitung des 3.0, er knarzte wenn der Kinnbügel moniert war und Druck auf den Bügel ausgeübt wurde. Hat mir dann kein gutes Gefühl für den Fall der Fälle gegeben. Mit den Ohrschützern für...
  2. xraycer

    UCI E-Bike WM 2023: Große Fotostory vom Rennen

    Nähere Infos zum neuen Lapierre Overvolt GLP und ob die Akkumodifikation bei Joris geplant war, wären sehr interessant.
  3. xraycer

    levo 2022

    Wenn du nicht gerade eine Stahlflex-Leitung verbaust geht es ohne Problem und ohne zusätzliches "Werkzeug" wenn du die Leitung von hinten durch die Schwinge und dann durch das Leerrohr nach oben schiebst. Die Klemmung am Rahmenaustritt muss natürlich entfernt werden/sein.
  4. xraycer

    levo 2022

    Die Mindesteinstecktiefe ist deshalb höher, da bei unterschreiten der obere Hebelarm (außerhalb des Sattelrohres) größer wird. Das hat nichts damit zu tun das die Stütze soweit vom Sattelrohr umschlungen sein muss. Wichtig ist, dass die Stütze max. bis zu der angegeben Marke aus dem Sattelrohr...
  5. xraycer

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Dann werfe ich die BBB Powerstop als Probanten noch mit in den Ring ;)
  6. xraycer

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Rückblick auf schöne Tage, Ende Mai, im Trail-Spot Massa Marittima (I)
  7. xraycer

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Welche Feder ist das?
  8. xraycer

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Geometrie und persönliche Vorlieben. Fühle mich nicht eins mit dem bike. Komme vom Levo, und bleibe auch dabei.
  9. xraycer

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Das Reign E+ 1 und ich werden keine Freunde. Habe ein Reign E+1 750Wh mit 50 KM in der Rahmengröße XL abzugeben. Bei interesse PN.
  10. xraycer

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Habe meins Anfang November geordert, mit Liefertermin März/April. In der ersten Februarwoche erhielt ich dann überraschend die Nachricht, dass ich es abholen kann. Drücke dir die Daumen.
  11. xraycer

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    In den Steigungen mit höher Trittfrequenz zu fahren und somit weniger Kraft/Energie zu brauchen.
  12. xraycer

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Ja, der passt. Ich hatte einen passenden von SRAM.
  13. xraycer

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Ich nutze die vivoactive 3 und dort wird der Akkustand nicht angezeigt bzw. es steht dort nur „-P-“. Hast du für die 4er noch andere Sensoren als den G/TF xxxx verbunden? Auch in Connect-App fehlen die Felder Ebike Battery Level und Ebike Assist Mode.
  14. xraycer

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Die Schrauben sind die, die serienmäßig drauf waren.
  15. xraycer

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    So, dann will ich mein bike auch einmal vorstellen :) Das Rad kam 6 Wochen früher als terminiert 👍 Reign E1+ 2022 Akku 750 Wh Rahmengr. XL Geändert wurden Reifen v. : Schwalbe Magic Mary 29 x 2.6 Super Gravity Addix soft, tubless Reifen h. : Schwalbe Big Betty 27.5 x 2.4 Super Gravity Addix...
Zurück
Oben