Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DER ZIV (Zweirad-Industrie-Verband) die Verkaufszahlen für Fahrräder im Jahr 2019 veröffentlicht.
Interessant dürften hier die Verkaufszahlen der MTBs und EMTBs sein:
Im Jahre 2019 stieg der Gesamtabsatz an Fahrrädern (mit E-Bikes) um 3,1%:
Betrachtet man nur die MTBs + EMTBs ergibt sich...
U.a. aus der Wirtschaftswoche:
Neue Varianten des Fazua geplant
Ob diese Varianten aber bereits auf der diesjährigen Eurobike vorgestellt werden?........
Es war ein Testbike, er fährt selber ein Turbo Levo, auf dieser Strecke hat er mit dem Levo einen Schnitt von ca 15 km/h mit einem Verbrauch von 1000 wH, Fahrzeit war eine Stunde schneller.
Fahrergewicht 75 kg.
Nicht Lasse, aber ein Schweizer hat mit Strava eine Fahrt mit dem Levo SL getrackt (interner Akku + ein Flaschenakku = 480 Wh):
Levo SL - 53 km + 2070 hm
Dann fahre auch mal eine Referenzrunde mit entnommenen Motor und Akku, würde mich wirklich interessieren - Stichwort „Tretwiderstand des Getriebes“.
Viel Spaß in der Oberpfalz.
Treffend beschrieben!?
Genau wegen der über Drehmoment und beidseitig per Wattmessung abgestimmten Unterstützungseinleitung erwarte ich mir mehr "Sensibilität" beim Anfahren auf Trails und im schwierigen Gelände.
Genau dies scheint schwierig zu verstehen zu sein.
Ich würde jedenfalls ein Bike mit dem Fazua gerne mal mit meinem Talsen-Vivax (mit dem Vivax kann man auch mehr als nur gelegentliche Lastspitzen abfangen):
direkt im Vergleich fahren.;)
Na ja, die größte Sektion im Alpenverein ist da schon konkreter geworden:
https://radmarkt.de/nachrichten/groesste-dav-sektion-keine-e-mtb-ladestationen-ihren-huetten
Da würde ich aber vorher nachfragen, der DAV hat ja in seiner letzten Hauptversammlung folgenden Beschluss gefasst:
http://www.alpin.de/27721/artikel_dav_kritische_position_zu_e-mountainbikes.html