Aktueller Inhalt von wolfk

  1. wolfk

    Verkaufszahlen 2019: MTBs (215500) und EMTBs (360400)

    DER ZIV (Zweirad-Industrie-Verband) die Verkaufszahlen für Fahrräder im Jahr 2019 veröffentlicht. Interessant dürften hier die Verkaufszahlen der MTBs und EMTBs sein: Im Jahre 2019 stieg der Gesamtabsatz an Fahrrädern (mit E-Bikes) um 3,1%: Betrachtet man nur die MTBs + EMTBs ergibt sich...
  2. wolfk

    Fazua Evation – erste Erfahrung

    U.a. aus der Wirtschaftswoche: Neue Varianten des Fazua geplant Ob diese Varianten aber bereits auf der diesjährigen Eurobike vorgestellt werden?........
  3. wolfk

    Specialized Levo SL – im Test: Weniger Bums. Minimales Gewicht. Maximaler Fun!

    Es war ein Testbike, er fährt selber ein Turbo Levo, auf dieser Strecke hat er mit dem Levo einen Schnitt von ca 15 km/h mit einem Verbrauch von 1000 wH, Fahrzeit war eine Stunde schneller. Fahrergewicht 75 kg.
  4. wolfk

    Specialized Levo SL – im Test: Weniger Bums. Minimales Gewicht. Maximaler Fun!

    Nicht Lasse, aber ein Schweizer hat mit Strava eine Fahrt mit dem Levo SL getrackt (interner Akku + ein Flaschenakku = 480 Wh): Levo SL - 53 km + 2070 hm
  5. wolfk

    Immer mehr Meinungsmache gg. E-Bikes

    Aktuelles Beispiel.....
  6. wolfk

    Levo FSR 2019 (Basismodell)

    Ein kurzer „Testbericht“ im DECOY-Thread würde sicher einige interessieren......;)
  7. wolfk

    Fazua Evation – erste Erfahrung

    Dann fahre auch mal eine Referenzrunde mit entnommenen Motor und Akku, würde mich wirklich interessieren - Stichwort „Tretwiderstand des Getriebes“. Viel Spaß in der Oberpfalz.
  8. wolfk

    Lapierre eZesty AM LTD Ultimate im Test: Der Beginn einer neuen Ära?

    Das Fazit des Test in der aktuellen EMTB 01/19 bringt es gut auf den Punkt:
  9. wolfk

    Lapierre eZesty AM LTD Ultimate im Test: Der Beginn einer neuen Ära?

    ???? https://connect.garmin.com/modern/activity/2706100370 Spezi Levo + 500er Akku
  10. wolfk

    Lapierre eZesty AM LTD Ultimate im Test: Der Beginn einer neuen Ära?

    Treffend beschrieben!? Genau wegen der über Drehmoment und beidseitig per Wattmessung abgestimmten Unterstützungseinleitung erwarte ich mir mehr "Sensibilität" beim Anfahren auf Trails und im schwierigen Gelände.
  11. wolfk

    Lapierre eZesty AM LTD Ultimate im Test: Der Beginn einer neuen Ära?

    Genau dies scheint schwierig zu verstehen zu sein. Ich würde jedenfalls ein Bike mit dem Fazua gerne mal mit meinem Talsen-Vivax (mit dem Vivax kann man auch mehr als nur gelegentliche Lastspitzen abfangen): direkt im Vergleich fahren.;)
  12. wolfk

    Wie kann ich mich mobil ausloggen

    Bei mir (iPhone 8) klappt auch das Scrollen im Vordergrund.;)
  13. wolfk

    Alpencross 2019

    Na ja, die größte Sektion im Alpenverein ist da schon konkreter geworden: https://radmarkt.de/nachrichten/groesste-dav-sektion-keine-e-mtb-ladestationen-ihren-huetten
  14. wolfk

    Wie kann ich mich mobil ausloggen

    Im „Querformat“ wird das Bild sichtbar....
  15. wolfk

    Alpencross 2019

    Da würde ich aber vorher nachfragen, der DAV hat ja in seiner letzten Hauptversammlung folgenden Beschluss gefasst: http://www.alpin.de/27721/artikel_dav_kritische_position_zu_e-mountainbikes.html
Zurück
Oben