Aktueller Inhalt von Wirme

  1. Wirme

    Südtirol Anfang Oktober

    Genau so ;-) Hier der Blick von der Seeterasse des Restaurants: Zum Abschluss der Tour sind wir dort öfters eingekehrt. Von dort aus war es dann nicht mehr weit zum Hotel in Prad.
  2. Wirme

    Südtirol Anfang Oktober

    Es gibt immer einen, der es dann doch probiert: https://www.trailforks.com/video/63023/
  3. Wirme

    Südtirol Anfang Oktober

    Scheiß Autokorrektur 🙈
  4. Wirme

    Südtirol Anfang Oktober

    Santa Maria - Val Mora- Largo di Livigno - Offenpass wäre auch noch ein Tip. Wenig Trailanteil - dafür Landschaftlich super schön. Hab ich vor 2 Jahren mit meiner Holden gemacht.
  5. Wirme

    Südtirol Anfang Oktober

    Plamort ist auch auf 2.000 m Höhe - wir waren Mitte/Ende Ende Oktober 2021 dort. Da war das Wetter top. Wir sind die letzten Male vom vom Parkplatz am Südufer des Haidersee aus gestartet. Am Ostufer Haidersee und Reschensee lang bis Arlund. Von dort dann zum Plamort hoch. Dann über den...
  6. Wirme

    Südtirol Anfang Oktober

    Furkelhütte geht immer: Plamort auch: Beides lässt sich über normale Wege erreichen. Es besteht aber auch die Möglichkeit, den einen oder anderen Trail einzubauen. Vom Plamort runter bin ich z.B. den Bergkastel Trail gefahren - meine Frau ist über normale Wege gefahren.
  7. Wirme

    SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

    Was für eine Rahmengröße? Mein RX Ultra wiegt in M ohne Pedale + tubeless 21,9 kg.
  8. Wirme

    Super Soft, oder was?

    Von mir auch :-) Ich habe fürs normale Rad 2-Laufradsätze. Da kann man dann schneller mal experimentieren und Reifen testen.
  9. Wirme

    Super Soft, oder was?

    Es gibt mittlerweile eine Variante mit einer verstärkten Karkasse.
  10. Wirme

    Super Soft, oder was?

    Spikes haben schon was :) Ich fahre die Ice Spiker Pro im winter auf dem normalen Rad. Bei nassen Wurzeln und Eis funktionieren die super. Im Matsch helfen die nicht wirklich. Dafür sind die Spikes zu kurz. Ich fahre aktuell MM in Super Evo Ground+ HD Super Trail Soft. Ich will jetzt die...
  11. Wirme

    Bikebranche 2024

    Geht noch besser:
  12. Wirme

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Du solltest einen Schrotthandel aufmachen 😀
  13. Wirme

    Stellenabbau bei Magura: Produktion wird teilweise nach Asien verlegt

    Das wurde über Tschechien und Polen schon vor 20 Jahren behauptet und ist nicht eingetreten. Meine Meinung dazu: In Asien ist die Mentalität anders wie in Europa. In Ungarn, Rumänien und Ukraine "ticken die ähnlich" wie wir. Viele sprechen deutsch oder zumindest Englisch. Die Transportwege...
  14. Wirme

    Stellenabbau bei Magura: Produktion wird teilweise nach Asien verlegt

    Ich kann keinem Unternehmen verübeln, wenn es Teile der Produktion verlagert. Keine Fachkräfte, teure Energie und Vorschriften und Regeln die einem blockieren und behindern. Aber Asien? Aktuell sind Ungarn oder Rumänien eine bessere Option. Irgendwann dann auch wieder die Ukraine.
  15. Wirme

    Warum der Preisunterschied? Bulls

    Mag so sein - in den Alpen ist es für mich hilfreich. Und das nicht nur am Rad ohne Motor. Wenn man im BOOST/TURBO Modus fährt, braucht man das eher nicht.
Zurück
Oben