Aktueller Inhalt von Ü40Max

  1. Ü40Max

    Wer fährt die Sram G2 RSC ? Seit ihr mit der Bremse zufrieden ?

    Habe meine Bremse entlüftet und muss sagen, dass der unterschied wirklich gewatig ist. Danke für den Tip. Neue bremsbeläge hab ich noch keine, da die alten eh nicht mehr lange halten. Werde die noch runterbremsen und dann Trickstuff Testen. Für jeden der nicht so begeistert ist mit der Sram G2...
  2. Ü40Max

    Neues eBike - Komisches Geräusch vorne von Anfang

    Ich könnte mir auch vorstellen dass unter bestimmten umständen es durch schwingung/Vibration doch möglich ist dass die Nabe die schwingung überträgt und es an die scheibe weiter gibt . Doch ich glaube nicht dass es das problem ist, da kommen vorher viele andre ursachen in frage.
  3. Ü40Max

    Neues eBike - Komisches Geräusch vorne von Anfang

    offt kommt es vor dass die bremsbeläge an der scheibe schleifen. Das liegt dran das man zwischen den Belägen und der scheibe sehr wenig Platz hat und die Bremsscheibe offt einen leichten schlag hat . In Youtube gibs viele Videos wie man die bremse neu ausrichtet. Alternativ einfach bei den...
  4. Ü40Max

    SHIMANO EP8 Motor Sturzgefahr

    Hallo, ich habe das Problem beseitigt. Es war nicht die Motorauhängung. Irgendwann habe ich festgestellt, dass dieses Knacken auch beim Rückwertstreten auftritt. Der Ton auf dem Video war aber anders als beim Orginal. Orginal hat es sich angehört, als ob die Kurbel oder das Pedal lose wäre. Man...
  5. Ü40Max

    SHIMANO EP8 Motor Sturzgefahr

    manchmal ist die lösung so einfach . Danke
  6. Ü40Max

    SHIMANO EP8 Motor Sturzgefahr

    die Hinterradachse ist es leider nicht . ich würde als nächstes den motor ( EP8) nachziehen . Dafür soll es meine Wissens nach aber eine speziele reinfolge geben wie die Aufhängung angezogen wird . Leider finde ich da nix im Netz . weiss es einer von euch ?
  7. Ü40Max

    Wer fährt die Sram G2 RSC ? Seit ihr mit der Bremse zufrieden ?

    Hallo, ich wollte mal eure Meinung hören zu der Sram G2 RSC. Die Bremsanlage ist auf meiner Husqvarna MC6 orginal verbaut. Bin aber nicht so glücklich darüber. Die Bremse vorne blockiert nicht. Ich bin kein Profi was das Fahren angeht, aber so wird das Hinterrad versetzen oder ein Stopi noch...
  8. Ü40Max

    SHIMANO EP8 Motor Sturzgefahr

    Interessant. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Danke. Teste ich morgen aus.
  9. Ü40Max

    SHIMANO EP8 Motor Sturzgefahr

    Hallo , Ich Fahre auch ein Husqvarna MC6 mit EP8 Habe mir das Foto angeschaut von der abgebrochenen Welle. So wie ich es erkennen kann, ist auf der Welle noch die schmale Unterlegscheibe die laut Husqvarna vor der Auslieferung entfernt werden soll. Bei meinem Bike war ein Hinweis in der...
  10. Ü40Max

    Radbekleidung über XXL hinaus

    Da Hab ich nicht drangedacht. eventuel werde ich was kleines bestellen wo nicht so weh tuht wenn es schlecht ist .
  11. Ü40Max

    Bedienhebel für absenkbare Sattelstützen tauschen

    bei mir wird der an der Stütze angehängt und am Hebel mit einer Madenschraube geklemmt. ist es bei den oneup Hebel auch so ?
  12. Ü40Max

    Bedienhebel für absenkbare Sattelstützen tauschen

    Danke ... ich glaube das wird mir weiterhelfen
  13. Ü40Max

    Bedienhebel für absenkbare Sattelstützen tauschen

    ? wie meist du das ? Von ausen nach innen gesehen : Griff ,Bedinteil für Elektromotor, Hebel für Sattelstütze und dann der Bremsgriff.
  14. Ü40Max

    Bedienhebel für absenkbare Sattelstützen tauschen

    verbaut sind Sram G2 RSC . Bleibt dann der hebel und nur der halter ändert sich ?
Oben