Aktueller Inhalt von Trailspotter

  1. Trailspotter

    Empfehlung EMTB Ständer für die Garage

    Der Druck stammt noch aus meiner Anfangszeit des 3D Druckes, wo ich noch nicht so viel Ahnung hatte. Es waren tatsächlich nur 2 Layer und 20% Infill mit PLA. Es hat aber gut gehalten, bzw. hält immer noch. Sollte ich nochmal einen drucken, würde ich PETG nehmen, mindestens 4Layer und 40-50%...
  2. Trailspotter

    Brauche mehr Input für ein Enduro

    Ich erlaube mir, das Marin alpine Trail e2 zu erwähnen. Hat genug Reserven für jeden Trail, ist aber etwas außerhalb der finanziellen Vorgabe.
  3. Trailspotter

    Die besten Trails, Bikeparks und Reviere in Süddeutschland und den Alpen, Ranking

    @ Dokk-Mustang: Ok, dann habe ich das missverstanden, dafür Entschuldigung. Als Wiedergutmachung kann ich Südfrankreich um Pernes-les-Fontaines empfehlen. Da habe ich hier im Forum auch ein paar Bilder gepostet. Keine Lifte, keine ausgeschilderten Strecken, man muss die Strecken entweder selbst...
  4. Trailspotter

    Die besten Trails, Bikeparks und Reviere in Süddeutschland und den Alpen, Ranking

    Ich schreibe auch mal was dazu. bei mir hinterm Haus gibt es von ein paar Locals klasse angelegte Trails, fast wie so ein kleiner Bikepark. Das hat dazu geführt, dass irgendwann ein geistig minderbemittelter Auswärtiger das in YouTube veröffentlicht hat. Auf Anfrage der Ortsansässigen, dies...
  5. Trailspotter

    Empfehlung EMTB Ständer für die Garage

    600,- für einen halbwegs gescheiten Drucker 30,- Eine Rolle Filament 1 Jahr bis man ein gescheites Ergebnis hat 😁 Spass beiseite: Die Druckdatei gibt es kostenfrei auf Thingiverse und heißt „MTB Bike stand“. Die kann man runter laden und sich einen Druckdienstleister suchen, der das für ein...
  6. Trailspotter

    Empfehlung EMTB Ständer für die Garage

    Wie gut, wenn man 3D Drucken kann…
  7. Trailspotter

    Marin Alpine Trail E: Mit Shimano auf Kurs

    @HageBen Danke für die Info.
  8. Trailspotter

    Marin Alpine Trail E: Mit Shimano auf Kurs

    Vielen Dank @Trialbiker! Ich hab meins bei WOF Bikebox in Genkingen gekauft. Wohne in Tübingen ( da wo der Palmer regiert) und habe jemanden gesucht, der Merida und Shimano Motoren warten kann und das Bike nicht schlechter zurückkommt als man es abgegeben hat…. Das ist ein kleiner Laden und der...
  9. Trailspotter

    Marin Alpine Trail E: Mit Shimano auf Kurs

    Ich habe mir das Marin gegönnt. Stand da beim Händler so rum als ich mein Merida eonesixty 900e zur Durchsicht dort hatte. Ich war geflash, als ich ein runde gedreht habe. Jetzt nach 300km kann ich sagen, dass das Marin zu mir passt, wie Faust auf Auge. Keine Nacken- oder Kreuzschmerzen nach...
  10. Trailspotter

    Vorstellung und Test: Merida eOne-Sixty 900E – High-End zum fairen Preis

    Ich habe mich an das da gehalten und dann mit Feineinstellungen verändert: https://www.foxracingshox.de/download/pdf?36-Setup-Guide-short_wBleed_druckfrei_neu.pdf&v=1534184150 https://www.foxracingshox.de/download/pdf?FLOAT-X2-Setup-Guide-short_wBleed_Druckfrei_neu.pdf Aber nachdem ich mit...
  11. Trailspotter

    Marktübersicht Fahrradträger für E-Bikes: Heckträger für den sicheren Transport

    Ich habe den twinny load uralt-Kupplungs- Fahrradträger. Da wackeln die E-Räder ähnlich wie auf dem Video, aber der Kupplungsaufsatz bleibt stabil. Trotzdem habe ich beim Blick in den Rückspiegel bei dem Gewackel immer ein ungutes Gefühl. 10 stündige Fahrten nach z.b. Südfrankreich und...
  12. Trailspotter

    Welches Fahrrad Navi kaufen?

    Ich habe mich vor vielen Jahren ebenfalls auf das Abenteuer der Bike-Navigation eingelassen und bin mehrfach grandios gescheitert. Natürlich dachte ich zu Anfang wie viele andere, dass die Geräte ähnlich der Autonavigation seien. Von wegen... Kompliziert in der Handhabung, auf dem PC kaum zum...
  13. Trailspotter

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Traumtrails in Südfrankreich, inklusive Abgang in eine Dornenhecke :rolleyes:
  14. Trailspotter

    Beratung Merida eone twenty

    Hallo Weezel Das M wird passen. Meine Frau ist 170 cm und hat ein Merida eonesixty 900 Gr. S. Ich bin 180 cm und habe das Merida eonesixty 900e in Gr. M Sie kann problemlos mit meinem Fahren und ich sogar problemlos mit ihrem. Wenn Ihr also das 120er in Gr. M nehmt, macht ihr nichts falsch. Es...
  15. Trailspotter

    Welcher Bosch Boardcomputer

    Hallo @eve- Schau Dir das mal an:https://gpsradler.de/test-technik/wahoo-elemnt-test/ Ist zugegebenermaßen nicht ganz billig, aber hat die von Dir geforderten Funktionen und mehr. Ich habe es mir gekauft, weil ich gerne Touren nachfahre und das Nyonbike verkauft habe und bin sehr zufrieden damit.
Zurück
Oben