Aktueller Inhalt von trailjo

  1. T

    BMC Speedfox AMP Two im Test: 29” und 130 mm Federweg – was kann die Trailfräse von BMC?

    Tja, mit der Idee, Ein/Aus Schalter und Ladebuchse in den Akku zu integrieren, macht es Shimano den Bike-Konstrukteuren bei der Akku-Integration unnötig schwer. Und dann alles noch voll im Dreckstrahl des Vorderrrades.
  2. T

    Erfahrungen zum neuen Shimano STEPS E8000

    Das der Shimano höhere Trittfrequenzen will, ist vielleicht theoretisch richtig. Wenn du aber vorher ohne Motor MTB gefahren bist, hast du automatisch eine Trittfrequenz, in der der Motor optimal mitspielt. Mag aber sein, dass es Leute gibt, denen das noch zuviel Bewegung ist, oder die nicht...
  3. T

    Shimano: Schlupf im Antrieb?

    Meinst du mit dem Speichensensor?
  4. T

    Lenker Neigung beim emtb richtig einstellen.

    Die Richtung, in der der Lenker gekröpft (nach hinten gebogen) ist, sollte im rechten Winkel zu deinen Unterarmen stehen. Dann können sich deine Hände am besten nach außen drehen und deine Handgelenke entlasten. Also auf deinem Bild den Lenker ca. 45 Grad (eher weniger) gegen den Uhrzeigersinn...
  5. T

    Shimano Steps E8000: so funktioniert das Firmware Update 4.1 und das bringt es

    Verrückt, das heißt du konntest eine Bluetooth Verbindung herstellen, obwohl das Display tot war?
  6. T

    Shimano Steps E8000: so funktioniert das Firmware Update 4.1 und das bringt es

    Bei mir ist das Update per Android Handy (Moto Z Play, Android 7.1) episch schiefgegangen. Das Verbinden per Bluetooth hat mehrere Anläufe gebraucht, der erste Update-Versuch (wurde von der App gestartet bevor die überhaupt das Hauptmenü gesehen habe) brach nach ein paar Minuten ab. Der zweite...
Oben