Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das kann ich mir nicht vorstellen das der Rebound einen eigenen Ölkreislauf haben soll. Wo soll der denn sein? Ist doch überhaupt kein Platz dafür.
Hab hier noch was im Netz gefunden. Bezieht sich zwar auf nen Fox Dämpfer aber wird bei Roclshox ja nicht groß anders sein.
"Tritt Öl am...
Naja den Service mit Dichtungen, Öl etc. kann ich selber machen, die Frage ist ob es nicht untypisch ist das Öl an der Stellschraube austritt und es nicht mit einer neuen Dichtung getan ist. Normalerweise tritt das Öl ja ehr am Kolben aus wenn der Simmerring einen weg hat. Ich werde ihn die Tage...
Ich greife dies Thema grade nochmal auf weil ich noch ne Frage zum alten Dämpfer hab.
Folgendes Problem, ich war die letzte Woche ein paar Tage in Winterberg im Bikepark. Am letzten Tag fing der Dämpfer bzw. der Hinterbau sehr an zu klappern bei der Abfahrt. Hab dann mal den Druck kontrolliert...
Also einfach drehen ist nicht. Das ist so wie auf dem Foto starr, gehe davon aus das man es öffnen muss aber ob es dann problemlos geht weiß ich nicht.
Die Sache ist die das ich den Dämpfer recht günstig bekommen kann, aber das Dämpferauge ist halt zum meinem aktuellen Dämpfer 90grad verdreht.
Mein Kumpel fährt das Haibike Fullseven LT 4.0 und ist für den Peis (für 2999€ gekauft) zufrieden. Auch wenn nicht die HighEnd Komponenten verbaut sind hat das Teil schon ne Menge weggesteckt.
Rein Optisch sieht es nach M6 aus. Mess doch mal den Durchmesser vom Loch und du weißt es. M5 = 5,2, M6 = 6,2 usw. Länge kann man ja sicher abschätzen bzw auch kürzen wenn zu lang.
Schwabbelig finde ich die 2,8er auch nicht wirklich. Je nach Wetter bin ich vorne mit 0.9-1.5 bar unterwegs und hinten mit 1.2-1.9 bar und komme damit sehr gut zurecht. Wie ist denn das mit dem Rollwiederstand auf Asphalt zwischen 2.8 und 2.6?
Langsam spiele ich auch mit dem Gedanken auf 2,6 umzusteigen. Wobei ich das leicht träge des 2,8ers in verbindung mit wenig Luftdruck eigentlich mag. Wie stark ist denn der Unterschied im Gelände?
TL fahre ich seit fast anfang an. Die teilweise täglich Platten gingen echt schnell auf den Geist.