Aktueller Inhalt von Snaily

  1. S

    Motorklappern beheben durch Ochain?

    Ich habe den O-Chain Spider gekauft weil ich die Funktion mag und nicht um das Klappern abzustellen. Ich bin auch nicht davon ausgegangen dass es auf das Klappern einen Einfluss hat. Dh mein Beitrag ist lediglich ein Hinweis an potentielle Käufer, denen es primär um die Geräusche geht.
  2. S

    Motorklappern beheben durch Ochain?

    Fahre das O-Chain am Rotwild mit EP8 und das Klappern ist keinen Deut weniger geworden. Ansonsten ist die Funktion wie beschrieben und das Bike ruhiger zu fahren. Hinweis zur Montage am EP8: Für das Festziehen der zentralen Mutter wir ein BBT18 Werkzeug benötigt, dass innen mindestens 24mm...
  3. S

    Rotwild RE / RX 375

    Fährst Du ein spezielles Tune oder Aftermarket von der Stange?
  4. S

    Rotwild RE / RX 375

    Und gleich noch eine Frage hinterher. Hat die E*13 den gleichen Offset/Setback wie die 8Pins?
  5. S

    Rotwild RE / RX 375

    Hallo zusammen. Ich interessiere mich für ein R.G375 in Größe M und habe zum Anschauen und für einen Parkplatztest nur ein R.X375 in Größe L finden können. An diesem Rad ist mir aufgefallen, dass sich die verbaute E*13 Stütze nicht ganz einschieben lässt. Es fehlten 25mm im Vergleich zur 8Pins...
  6. S

    Sram EX1 schaltet wahllos

    Der hohe Verschleiß kann bei meinen Rädern auch am kleinen Ritzel (Bosch mit 14er Sram) in Kombination mit der Kettenführung des Haibike liegen. Da sind nur wenige Zähne im Eingriff und entsprechend hoch ist die Kraft auf die Rollen und Bolzen der Kette. An mangelnder Pflege liegt es auf alle...
  7. S

    Sram EX1 schaltet wahllos

    Habe ich schon zig mal genau so gemacht. Am Ende klappt es ja auch für ein gewissen Zeit aber dann gibt es idR Probleme. Und die kleinen Ritzel sind nach unter 1000km fertig. Die letzte Kassette hat 2500km (mit zwei Ketten gehalten). Danach rutschte die neue Kette über die Zähne. An einem meiner...
  8. S

    Sram EX1 schaltet wahllos

    Die EX1 ist die empfindlichste Schaltung die ich je gefahren bin. Und ich fahre schon lange MTB. Empfindlich gegen nicht optimale Einstellung, Verschleiß oder nicht mehr optimal ausgerichtetes Schaltwerk oder leicht verbogenes Schaltwerk. Zudem verschleißt die Kassette sehr schnell obwohl ich...
  9. S

    Marktübersicht Fahrradträger für E-Bikes: Heckträger für den sicheren Transport

    Hat hier jemand den Thule Velospace XT 2 und die Erweiterung für ein drittes Rad im Einsatz? Hier würde mich der Abstand zwischen der 2. und 3. Schiene interessieren.
  10. S

    Haibike XDuro Einstecktiefe der Sattenstütze

    War ein Scherz, da das Bild so riesig ist.
  11. S

    Haibike XDuro Einstecktiefe der Sattenstütze

    Ja so ähnlich. Die gezeigte ist vielleicht ein bisschen zu groß :-)
  12. S

    Haibike XDuro Einstecktiefe der Sattenstütze

    Den Kopf habe ich im Internet gekauft. Leider kann ich nicht mehr herausfinden in welchem Shop. Schau mal unter "Reibahle für Sattelrohr" nach. Kosten so um die 30 Euro. Bezüglich Ausleihen schreibe ich Dir eine PN.
  13. S

    Haibike XDuro Einstecktiefe der Sattenstütze

    Schlag mal einen anderen Ton an. Wir haben uns doch alle lieb hier - oder etwa nicht? Bei den Standardwerkzeugen wird der Fräskopf von unten verschraubt. Und genau diese Verschraubung ist dann im Weg wenn man bis auf den Boden / Anschlag herunterfräsen möchte. Dass Haibike das nicht hätte...
  14. S

    Haibike XDuro Einstecktiefe der Sattenstütze

    Schau Dir mal den ersten Beitrag an. Und dann google mal nach einem käuflichen Werkzeug. Dann wirst Du sehen warum der Grat da ist wo er ist.
  15. S

    Bosch Software 2019

    Wie macht sich der Unterschied bei der Schiebehilfe bemerkbar? Kann man mit der neuen SW schneller mit Unterstützung schieben?
Zurück
Oben