Aktueller Inhalt von redwing

  1. redwing

    Fox Transfer Variosattelstütze senkt sich ca. 1cm ab

    Ich habe jetzt mal 2 Serviceanbieter in meiner Umgebunng angefragt und entscheide dann. Meine Stütze hab ich seit September 2018 ohne Probleme in Betrieb. Vor 2 Wochen im Urlaub, hab ich mein Rad das erste mal am Sattel aufgehängt. Eigentlich immer mit ausgefahrener Stütze, kann aber sein, dass...
  2. redwing

    Fox Transfer Variosattelstütze senkt sich ca. 1cm ab

    Ja, wie Kalle schon richtig angemerkt hat, war die Stütze am Rad ab Werk montiert und ich bin bisher auch sehr zufrieden gewesen. Na dann werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen oder was drauf legen und direkt eine andere kaufen. :confused:
  3. redwing

    Fox Transfer Variosattelstütze senkt sich ca. 1cm ab

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hat jemand eine Hausmarke was der Service kostet? Grüße
  4. redwing

    Fox Transfer Variosattelstütze senkt sich ca. 1cm ab

    Moin! Meine Fox Transfer Sattelstütze senkt sich seit neustem ca. 1cm vom vollausgefahrenen Zustand ab, sobald man sie belastet. Davor war alles super, fährt auch immer noch recht schnell aus. Den Bowdenzug hatte ich bereits gelöst um zu prüfen ob zu viel Zug drauf ist. Kennt jemand das...
  5. redwing

    Kindersitz Shotgun Pro oder McRide ?

    Also ich kann nur meine Erfahrung mit dem Mac Ride teilen. Ich bin auch vom Thule Yepp Next Mini umgestiegen, da war mein kleiner 26 Monate alt. Vor allem der Sitz/Sattel spricht für mich alternativlos für den Mac Ride. Er hat eine Schalenform und ist von der Oberflächenstruktur quasi wie...
  6. redwing

    Cube stereo hybrid 160 SL knarzen/knacken

    Ich kenne genau dieses Geräusch von nicht ausreichend festgezogenen Motorbefestigungsschrauben. Hab allerdings noch den CX 2. Generation.
  7. redwing

    Welche Angabe steht für die Reifengröße?

    Dein Reifen hat 29 Zoll mit einer Reifenbreite von 2,6 Zoll. Oder für die 65-622 (mm-Angaben) schaust du in der ERTRO Tabelle: https://www.kurbelix.de/blog/ratgeber/reifen-schlaeuche/uebersicht-der-verschiedenen-reifengroessen-etrto-tabelle
  8. redwing

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Auf keinen Fall, wir fahren zusammen immer sehr gemütlich. Allein schon wegen der nicht vorhandenen Nackenmuskulatur. Feldwege und Waldautobahnen reichen völlig. :p Aber es ist toll gemeinsam Zeit auf dem Rad zu verbringen.
  9. redwing

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    :cool: Wird bald Zeit auf den Mac Ride zu wechseln..
  10. redwing

    Giant Trance E+ 1 Pro (2019) Schaltauge und Schaltwerk

    Hey, vielen Dank für die Rückmeldung! 👍 Und bzgl. des Schaltwerks hab ich jetzt gesehen, dass das ja momentan nirgendwo lieferbar ist. Wie wäre denn ein NX-Eagle-Schaltwerk als Alternative? Ist das komplett kompatibel? Dank schon mal!
  11. redwing

    Giant Trance E+ 1 Pro (2019) Schaltauge und Schaltwerk

    Hallo zusammen, ich versuche für einen Freund (dem hat es das Schaltwerk samt -auge zerrissen) diese zwei Teile zu ordern. Bzgl. dem Schaltwerk hab habe ich folgendes auf der Seite von Giant gefunden: Rear Derailleur: SRAM GX Eagle, Type 2 Jetzt hab ich ein wenig bei den bekannten Händlern...
  12. redwing

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Herbstliebe. ?
Zurück
Oben