Aktueller Inhalt von Peter1

  1. P

    MT7 Problem mit Bremsbelägen

    Immerhin reduziert der Geräuschpegel die Kollisionsgefahr mit Wild! 👍 Jetzt schau ich mal wie lange der Gewöhnungsprozess benötigt. Bei Scheitern muss ich halt anfangen zu wechseln.
  2. P

    MT7 Problem mit Bremsbelägen

    Besten Dank Leute! Da bin ich ja gespannt Sauna! 👍 Die Grünen sind dann wohl die weichen, die von Werk verbaut sind, oder? Mit denen war ich eigentlich ganz zufrieden. Vielleicht steig ich später auch auf die wieder um. @Jurgen und der Herr Baron Bin jetzt am Überlegen: entweder ich fange an...
  3. P

    MT7 Problem mit Bremsbelägen

    Servus miteinander Bei meinem Cube Stereo Hybrid 140 TM 2022 ging kürzlich bei der Vorderbremse recht schnell der Druckpunkt zurück bis ich mit dem Hebel am Lenker war und null Bremskraft hatte. Bin gleich zum Händler um die Ecke. Er hat die Bremsbeläge gewechselt und Flüssigkeit nachgefüllt...
  4. P

    Cube Stereo Hybrid 140 750 SL, TM oder welches Fully sonst?

    Champagner für alle!!! 🍾🥂 🍻 Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Mein Hans Dampf ist letzte Woche angekommen und bereits montiert! Tubeless. Da wartet man kaum einen Augenschlag von acht Monaten und zack - schon ist er da! Beim nächsten Vorderradwechsel gibt es an der Front auch Tubeless.
  5. P

    Atera Strada ML für Cube Stereo Hybrid 140 TM Modell 2022

    Besten Dank! Wenn dein Genius auch die XL-Version ist, sollte der Achsabstand ähnlich sein. 👍👍👍
  6. P

    Atera Strada ML für Cube Stereo Hybrid 140 TM Modell 2022

    Nur weil: Die angegebene Breite (müsste Schienenlänge entsprechen) beträgt 120 cm, der Achsabstand beträgt 1283 mm. Aber dein Wort in Gottes Ohr! Dann bin ich mal optimistisch.
  7. P

    Atera Strada ML für Cube Stereo Hybrid 140 TM Modell 2022

    Besten Dank Subdiver! Deine coole Kombi mit Mini habe ich schonmal in einem anderen Thread gesehen. 👍 Ich habe eher Angst wegen der Länge. Was hat dein grösstes Bike für einen Achsenabstand?
  8. P

    EBike Schnäppchen Thread

    Gutes Neues allerseits! Bei Galaxus.ch gibt es gerade einen günstigen Träger: 199.– Franken. Atera Strada ML Hoffe, es handelt sich um den Atera Strada e-mtb ML. Die Beschreibung lässt darauf schliessen. Beste Grüsse Peter
  9. P

    Atera Strada ML für Cube Stereo Hybrid 140 TM Modell 2022

    Besten Dank cube_one. Habe alles gelesen, was ich zum Träger finden konnte. Klingt oft so, als wenn es sehr knapp funktionieren würde. Aber die 1283 mm Achsabstand meines Cube verunsichern mich ein wenig. Wäre halt ideal, jemand hätte die Kombi zufällig. Top Angebot und ich weiss halt nicht wie...
  10. P

    Atera Strada ML für Cube Stereo Hybrid 140 TM Modell 2022

    Ein gutes neues Jahr allseits! Gerade habe ich mir einen Atera Strada ML gekauft. Auf der Produktabbildung steht auf dem Kennzeichen Strada E-Bike ML. Weiss jemand, ob es da einen Strada ML für gewöhnliche und einen für E-Bike gab? Passt ein Cube Stereo Hybrid 140 TM Modell 2022 in XL...
  11. P

    Cube Stereo Hybrid 140 750 SL, TM oder welches Fully sonst?

    Ein gutes neues Jahr allseits mit vielen traumhaften Bikertagen! Hoops! Schon ne Weile her, dass ich das letzte Mal im Forum war. Das Quietschen hatte mein Händler weggebracht. War wohl ein Fehler, den er bisher nur einmal hatte und das auch bei einem Cube-Rad. Aber hau mich tot, fällt mir...
  12. P

    Cube Stereo Hybrid 140 750 SL, TM oder welches Fully sonst?

    Klingt irgendwie anders, aber trotzdem möglich. Bei den Bremsen hatte der Mechaniker beim Service auch schon nachbessern müssen. Da hat von Werk was nicht gestimmt und sie mussten schleifen. Dachte, er hätte gesagt, die Bremsaufnahme.
  13. P

    Cube Stereo Hybrid 140 750 SL, TM oder welches Fully sonst?

    Sorry! Hat jetzt ne Weile gedauert. War die Auskunft von meinem Händler. Da lasse ich gleich die Reifen aufziehen, wenn ich mein Radl demnächst für ein paar Tage hinbringe. Falls ich zu lange auf die Reifen warten muss, hole ich sie mir wo anders. Mein Händler will noch rauskriegen, was das für...
  14. P

    Cube Stereo Hybrid 140 750 SL, TM oder welches Fully sonst?

    Na, gerade habe ich das Gegenteil vom Hollandrad. Der Sattel ist mal grob geschätzt 20 cm höher als der Lenker. Aber ich will natürlich auch kein Hochrad. Ich würde sie nur bei einfachen Abschnitten nutzen um mal einen anderen Griff und eine andere Position zu haben, nicht auf dem Trail...
  15. P

    Cube Access Hybrid einfach pimpen?

    Fahre gern, schraube bisher gar nicht. :flushed: Vor dem Hinterradwechsel (beim Ebike) habe ich ein wenig Respekt. Aber vielleicht probiere ich es mal. Hätte der Wechsel Nachteile z.B. beim Bremsen (steil) bergab z.B. auf Schotter? Wollte meinem Mädel halt ein bisschen mehr Komfort gönnen. Und...
Zurück
Oben