Aktueller Inhalt von oleolsen

  1. oleolsen

    Shigura - hä? WTF is Shigura?

    War heute in einem Laden und wollte die Transportsicherungen für Shimano, da ich diese an diesem WE wirklich brauche und auch gleich mal für Magura mitnehmen, da ich ja eh dort war - unglaublich verwunderte Blicke. Als hätte ich Shigura falsch verstanden 🤣 Ja die Bikes haben unterschiedliche...
  2. oleolsen

    wer die Wahl hat hat die Qual

    Das ist ja doof 🤣.
  3. oleolsen

    wer die Wahl hat hat die Qual

    Wie bedient man sowas manuell?
  4. oleolsen

    Bikebranche 2024

    Bei den großen Marken ist die Fertigungstiefe in Deutschland wohl eher gering. Die Rahmen kommen aus Fernost, wobei die Hersteller dort nunmehr auch Probleme haben-siehe Merida. Die Komponenten, teilweise als OEM-Abwandlung kommen auch aus der Region. Nur die Monteure noch nicht……… Vielleicht...
  5. oleolsen

    Bikebranche 2024

    Es geht doch nicht um Wahlkampf in dem Post. Nur weil man auf Defizite hinweist ist man nicht automatisch für eine nicht an der Koalition beteiligte Partei.
  6. oleolsen

    Focus Jam2 Sl 8.8

    Sieht ja aus wie Lanzarote 😎
  7. oleolsen

    Bikebranche 2024

    Leider kann ich da nicht einfach einen Daumen hoch unter Deinen Post setzen, nicht daß es jemand falsche versteht. Bin absolut Deiner Meinung-nun und hier 👍.
  8. oleolsen

    H&R Bike Performance Spring: Motorsport goes Mountainbiking

    Naja, deren Tieferlegungsfedern erfreuen sich ja in bestimmten Kreisen großer Beliebtheit 🤣. Lachsmiley Wegen der fehlenden Abstimmung Dämpfer -> Feder. Was soll das dann beim Bike bringen? Tieferlegung wird es ja hoffentlich nicht sein 🤪.
  9. oleolsen

    Noob sucht E-MTB (Cube Stereo Hybrid 120 SLX / SLT vs. 140 SLX / TM)

    Wahrscheinlich kannst Du es nicht verstehen, weil Du es falsch anfängst. Erstes Dämpfungselement bilden die Reifen, danach kommt der Fahrer ! Nennt man aktiv fahren. Der Dämpfer und die Gabel sind eben nicht dafür da, um nach einem 3 Meter Dropp, phlegmatisch auf dem Sattel zu bleiben. Dieses...
  10. oleolsen

    Noob sucht E-MTB (Cube Stereo Hybrid 120 SLX / SLT vs. 140 SLX / TM)

    Genau um diesen Unterschied zu kompensieren, kann man gute Gabeln und Dämpfer vielfältig einstellen. Von Luftdruck bis zu Spacern, je nach Geo und leider auch manchmal herstellerspezifischer „Abstimmung“, meist eher günstige OEM-Ware im unteren Level, bei günstigen Bikes, geht eben mal mehr, oft...
  11. oleolsen

    160mm Kurbel Bosch CX Gen.4

    Mit welcher Kurbellänge ich die Kadenz erzeuge ändert doch nichts.
  12. oleolsen

    160mm Kurbel Bosch CX Gen.4

    Wie soll das Bikemanagement merken, daß Du eine gewisse Kadenz trittst? Vielleicht bin ich blind, aber den Sensor habe ich noch nicht gefunden.
  13. oleolsen

    Ist die Schweißnaht am Oberrohr normal?

    Warum ist hier was gelöscht worden?
Zurück
Oben