Aktueller Inhalt von odi11

  1. O

    Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 625

    Hallo,ich habe diesen in Verwendung https://amzn.eu/d/cshg4o5 Allerdings habe ich das 2021er Modell des Cube Stereo Hybrid
  2. O

    Kathmandu Hybrid 750 - erforderlicher Schienenabstand

    Transportieren ein Katmandu Hybrid und ein Stereo Hybrid auf einem Atera Genio Pro. Schienenabstand 21cm. Beide Räder haben ca 1,5 bis 2cm Abstand und berühren sich auch auf unebenen Strecke nicht.
  3. O

    Reifenwechseln...

    Genau das kann ich bestätigen. Habe auch erst mit Reifenheber in allen Varienten versucht und diverse abgebrochen. Beim letzen mal wirklich darauf geachtet, dass die Reifenränder an der tiefsten Stelle der Felge waren und plopp, fast wie von selbst gingen die nur mit den Händen drauf.
  4. O

    Cube kasette

    Da fehlt Hybrid
  5. O

    Erste kleine Tour mit dem neuen Bike-

    Hallo, Nach den Angaben der App hättest du eine mittlere Kadenz von 55. Wenn du deine Kassette schonend behandeln willst, solltest du lieber eine kleineren Gang und eine höhere Kadenz, so um die 70 bis 80 treten. Zudem entfaltet dann der Motor seine optimale Unterstützung.
  6. O

    Neues Pferd im Stall

    Glückwunsch . Gibt es ein Wetter was nicht passt 😉
  7. O

    Welcher Fahrradträger?

    Hallo, für mein neues Auto mit AHK habe ich den Atera Genio Pro zugelegt. Mein Fahrzeug Toyota Yaris Cross hat eine eingetragene Stützlast von 75kg und die montierte abnehmbare AHK (Oris AK4) trägt auch 75kg. Beide Räder ohne Akku + Eigengewicht des Trägers =66,3 kg, sogar mit beiden Akkus...
  8. O

    AHK Träger

    Na ja, ging bei mir mit dem Stereo Hybrid 140 SL am Atera Genio pro aber auch zügig. Auch zusammen mit dem Kathmandu Hybrid SL, beide in Größe L
  9. O

    Erste Erfahrung mit dem Atera Genio Pro

    Hallo, da ich mit meinem E-MTB nicht nur immer meine Touren vor der Haustüre beginnen wollte und der Wunsch aufkam die Bikes auch in den Urlaub mit zu nehmen musste ein Fahrradträger her. Nachdem ich hier im Forum viel darüber gelesen habe ich mich für den Atera Genio Pro entschieden. Welche...
  10. O

    EMTB an ausgefahrener Sattelstütze festmachen - gut oder eher nicht?

    Hallo, Ich hänge/spanne mein Cube Stereo Hybrid SL 140 an die ausgezogen Teleskopsattelstütze. Nach 2 Jahren keine Kratzer und die Funktion der Sattelstütze ist einwandfrei. Verwende den Lidl Montageständer und die Silikonenden sind gut. Gruß Dirk
  11. O

    Inspektion - Umfang?

    Wenn man sonst alles am Bike selber macht, dann sollte am Lager nicht so viel Schmodder sein. Unabhängig ob ich das Bike wegen eines Gewährleistungsfall in eine Werkstatt gebe oder nicht.
  12. O

    Bosch Softwareupdate Release Date + Notes

    Bei Handy und Computern gebe ich dir vollkommen recht, denn hier gibt es auch Sicherheitslücken und unter umständen neue Features. Nur, was soll beim Purion mit Performance CX (ohne SmartSystem) neues kommen? Wenn was "Großes" kommen sollte, dann bekommt man einen Hinweis in der App oder in...
  13. O

    Bosch Softwareupdate Release Date + Notes

    Ein Softwareupdate ist in den meisten Fällen eine Bereinigung von Fehlern. Wenn das Bike wunschgemäß fährt ist es nicht notwendig ein Softwareupdate einzuspielen. Es gilt der Grundsatz: Never Chance a running System.
  14. O

    Cube Stero Hybrid 160 TM - Einfahren, Anfänge und Tipps

    Hi, erst einmal Glückwunsch zum neuen Bike. Außer einbremsen ist am Anfang nichts besonderes zu beachten. Wenn du das Bike bei einem Stationären Handler gekauft hast, sollte dein Fahrwerk, also Dämpfer und Gabel auf dein Gewicht eingestellt worden sein. Falls du dich damit selbst beschäfitgen...
  15. O

    Probleme am Tretlager, Garantiefall?

    Zu meine Cube Bike wurde ein Handbuch mitgeliefert, darin steht alles was man regelmäßig kontrollieren sollte.unter anderem die Verschraubungen. Ich kann mir vorstellen das Bulls so ein Handbuch auch mitliefert. Man muss es halt auch lesen. Was heute der Menschheit verloren gegangen ist, ist...
Zurück
Oben