Aktueller Inhalt von newyorker

  1. newyorker

    TREK Rail - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Das ist eine Kettenführung um das Abspringen der Kette zu verhindern und kein Einklemmschutz! Gruß Micha
  2. newyorker

    Bosch CX 4. Generation Motoraufhängung

    Nur zu Info, gibt es auch unter dem Namen "Nord Lock" Klick
  3. newyorker

    TREK Rail - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Hallo, also ich habe meine ZEB auf 180mm umgebaut, funktioniert für mich problemlos mit dem Smashpot. Mein DHX2 2021 ist auf 62,5 eingestellt und hat somit ca.162mm Federweg im Rail 9. Geht alles problemlos. Der MinoLink ist allerdings auf hoch gestellt. Mullet hab ich mal versucht, mit Eddy C...
  4. newyorker

    Fox Transfer Reinigen und Schmieren

    Also um von AV-Anschluß der Pumpe auf M3 zu kommen bin ich so vorgegangen: M5 Gewinde in Autoventil geschnitten. Schnellverschluss M5 auf PU-Schlauch eingeschraubt, passenden Pu Schlauch 4x2,5mm ca.50cm angebaut. Schnellverschlusskupplung M3 für 4mm Schlauch bestellt (ca.20€). Kupplung mit...
  5. newyorker

    Fox Transfer Reinigen und Schmieren

    Der letze Beitrag ist ja schonwieder etwas älter, aber da das Problem ja wohl öfters vorkommt, wollte ich mich auch nochmal dazu äußern. Daß die Stütze nicht ganz ausfährt oder hängenbleibt, liegt oft nicht nur an der Schmierung sondern am zu niedrigen Luftdruck in der IFP Kammer. Bezieht sich...
  6. newyorker

    TREK Rail - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Nö, kann ich so nicht bestätigen, hab in meinem Rail 9 einen Fox DHX2 2021. Das Rail profitiert sehr wohl von einem Coil Dämpfer. Und das bei mir, mit fahrfertigen 100kg. Allerdings arbeitet in meiner ZEB mit 180mm auch eine Vorsprung Smashpot Coil. Weiß nicht, ob das was damit zu tun hat, aber...
  7. newyorker

    SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

    Die hab ich in rot auf meinem Biobike, ich find die Spitze! Gruß Micha 👋
  8. newyorker

    RhönRennsteig Tour November 2022

    Ha, die "Dicke Eiche" Ist bei mir quasi vor der Haustüre.... ;-) Gruß Micha
  9. newyorker

    Starkes klacken/aussetzten

    Mal ne blöde Frage, hast du mal die Schaltung eingestellt? Das hört sich in dem kurzen Video ja fast so an, als ob die Kette aufs nächste Ritzel laufen will....
  10. newyorker

    Wandhalterung für‘s E-MTB gesucht

    Da ist eigentlich ne gute Anleitung zur Anbringung dabei....
  11. newyorker

    Wandhalterung für‘s E-MTB gesucht

    Es gibt da unterschiedliche Varianten, beim Bestellen aufpassen! https://eu.steadyrack.com/
  12. newyorker

    Trek Rail 5 - Hinterbau Lager

    Hier kannst du dir die Original TREK Ersatzteilnummern raussuchen! Anhand dieser findest du auch die Maße...! RAIL Ersatzteile
  13. newyorker

    SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

    Ich nehme immer diese, in den unterschiedlichsten, passenden Farben.... https://www.bike-discount.de/de/peaty-s-chris-king-mk2-tubeless-42mm-ventile
  14. newyorker

    SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

    Sag das nicht, als Diabetiker ist ein Bier mit 1g Kohlenhydraten/100ml nicht das Schlechteste....
  15. newyorker

    SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

    Geht aber, nur zur Info....🤓🍻
Zurück
Oben