Aktueller Inhalt von narf41

  1. N

    Bulls Sonic Evo EN SL Daytona: 12.999 € teures Edel-Enduro

    Bin ich damit schneller als mit meinem jetzigen, für das 4.400 bezahlt habe? Nein? Ok, alles geklärt.
  2. N

    Scott Genius eRide 910 im Test : Schneller Trailsurfer mit Enduro-Genen

    Bin nach wie vor von meinem 2020er Genius 920 begeistert. Nur der kleine Gummiverschluss über der Ladebuchse bringt mich zum eskalieren. :troll:
  3. N

    E-Mountainbike-Sport: Wie kann und sollte ich mich versichern?

    Da gibt es viele. Listen von Topschutz-Tarifen, mit oder ohne Gesundheitsfragen, gibt es z.B. bei FuB, sind aber auch nicht vollständig. https://www.franke-bornberg.de/ratings/sachversicherung/unfallversicherung Daraus dann auszuwählen, liegt an deinen persönlichen Wünschen und am Preis, den du...
  4. N

    E-Mountainbike-Sport: Wie kann und sollte ich mich versichern?

    1. Achtet bei der Unfallversicherung auf Bergungskosten. Gerade im Ausland kann man im Ernstfall sonst auf Kosten sitzen bleiben, eine Bergrettung ist KEIN Krankentransport, die Reise-KV hilft da nicht. Auch der Mitwirkungsanteil von Vorverletzungen sollte bei mind. 70% liegen, für uns...
  5. N

    Scott Ransom eRide – Neuvorstellung: 180 mm Federweg für den maximalen Abfahrts-Spaß

    Nice. Aber mir reicht mein 920 eGenius. Die Fox Rhythm wird gerade auf Coil umgebaut, das Rad kann mehr als ich ^^
  6. N

    Scott Genius eRide 910 im Test : Schneller Trailsurfer mit Enduro-Genen

    Mal ne Frage zum SAG. Lt. Bericht bist du ja mit 25% gefahren. Für den Vorgänger empfahlen manche Tester, statt der von Scott anvisierten 25% eher bis 35% SAG zu gehen, um das Enduro-Potential besser auszuschöpfen. Wie siehst du das beim aktuellen Modell?
  7. N

    Erstes E Bike, Scott e genius 920 oder

    And die Genius-Fraktion, insbesondere Jahrgang 2020: Wieviel SAG fahrt ihr?
  8. N

    Reifen-Tipp – Maxxis Assegai und Rekon+ im Test: Diese Reifen-Kombi fahren wir im Sommer

    Ich fahre Vigilante/Trail Boss, beides in 29x2.6 mit Tough Karkasse. Super zufrieden.
  9. N

    Scott Genius eRide 910 im Test : Schneller Trailsurfer mit Enduro-Genen

    Hab mal gerechnet, mit den ganzen Spacern ist der Unterschied im Reach zwischen M und L nur noch knapp 1 cm.
  10. N

    Scott Genius eRide 910 im Test : Schneller Trailsurfer mit Enduro-Genen

    Ah ok. Ich habe heute den Lenker ganz runter gesetzt, ohne Spacer. Es war gleich besser. Die Front ist schon ziemlich hoch. Aber noch angenehm.
  11. N

    Erstes E Bike, Scott e genius 920 oder

    Da ist das Ding :winkytongue: Der Umbau auf die Zee war genau die richtige Entscheidung.
  12. N

    Scott Genius eRide 910 im Test : Schneller Trailsurfer mit Enduro-Genen

    Hast du die Spacer so belassen oder den Lenker runter gesetzt? Ich hab mein Rad jetzt da und bin mir nicht ganz sicher, aber der Stack ist ja eigentlich so schon recht groß.
  13. N

    Erstes E Bike, Scott e genius 920 oder

    Heute erfahren, dass mein Rad irgendwo zwischen Scott und Händler ist. :) Und da ich wegen Corona in Selbstschutz-Isolation bin, liefert es mein Händler sogar frei Haus, sobald es eingegangen und die Bremsen upgegradet sind.
  14. N

    Erstes E Bike, Scott e genius 920 oder

    Naja, ich habe ja noch mein Cube für den Fall. Ich glaube, das war jemand anderes ^^
  15. N

    Erstes E Bike, Scott e genius 920 oder

    Alles Gute dir! Bin auch Risikogruppe und hab mich deswegen von allen Leuten abgetrennt. Pass gut auf dich auf. Auf mein Scott werde ich nun wohl länger warten müssen, aber das ist verkraftbar angesichts der Lage.
Zurück
Oben