Aktueller Inhalt von Mythologie

  1. Mythologie

    2022 Cube Stereo Hybrid 160 HPC SL 750 - Lenkkopflager mahlend?

    Nichts, was sollte es mit dem Hersteller zu tun haben, ausser dass ich eben genau dieses Rad von genau diesem Hersteller fahre? Eine Erklärung kannst Dir sparen, das Zukaufteileprinzip ist mir - genau wie Dir - geläufig.
  2. Mythologie

    2022 Cube Stereo Hybrid 160 HPC SL 750 - Lenkkopflager mahlend?

    Hallo Gemeinde, ich habe mein Bike jetzt seit gut einem Jahr und habe jetzt knapp 1000km draufgefahren. Die Wartung nach einem Jahr wurde im vergangenen Mai gemacht, danach war alles noch unauffällig. Kürzlich fiel mir auf, dass nach einigen Tagen Standzeit, der Lenker zu Beginn richtig...
  3. Mythologie

    2022 Cube Stereo Hybrid 160 HPC SL 750 - Fahrwerkseinstellung

    Alles klar, super! Mit den Infos kann ich doch schon was anfangen, besten Dank! Grüße Alex
  4. Mythologie

    2022 Cube Stereo Hybrid 160 HPC SL 750 - Fahrwerkseinstellung

    Ah okay, danke mal für den Tipp, der SAG passt, schrieb ich ja schon, den hat er bei Auslieferung auf mich eingestellt. Ich hatte nur vergessen zu fragen, wegen der restlichen Einstellmöglichkeiten…
  5. Mythologie

    2022 Cube Stereo Hybrid 160 HPC SL 750 - Fahrwerkseinstellung

    Hallo Cube-Gemeinde, nachdem ich jetzt ein paar Wochen mit meinem 160er unterwegs bin, habe ich mal ne Frage zu den Justiermöglichkeiten von Dämpfer und Gabel. Negativfederweg wurde bei Auslieferung vom Händler auf mich eingestellt. Kuriosum - ich stelle keine riesigen Unterschiede fest, habe...
  6. Mythologie

    CUBE Stereo Hybrid 140 HPC SL 750 29 vs. 160 HPC SL 750 27,5

    Siehst, man(n) darf ja auch mal Glück haben :-) Glückwunsch zum neuen Bike und wirst sehen, das Teil macht massiv Spass und Gr. "L" passt jetzt ja auch, wie ich Dir sagte.
  7. Mythologie

    Cube Stereo Hybrid 160 HPC SL 750

    Hat den Ausgleichsbehälter definitiv nicht, ich habs im Keller stehen... Die Fotos mit, waren glaub noch die Urversion, wurde auf der Cube Page dann irgendwann korrigiert...
  8. Mythologie

    CUBE Stereo Hybrid 140 HPC SL 750 29 vs. 160 HPC SL 750 27,5

    Ja, wenn Du es agiler magst, die kleinere Größe, wenn eher Strecke gemacht werden soll, dann die Größere… Wegen der Sattelstütze, Du meinst nicht das Bild aufm Radträger, da war sie zur Fahrt versenkt…
  9. Mythologie

    CUBE Stereo Hybrid 140 HPC SL 750 29 vs. 160 HPC SL 750 27,5

    Hallo Silvio, ich bin 1,87cm und "L" passt für mich bestens... Ich habe bei meinem Cube-Händler auf einem baugleichen bzw. bauähnlichen Modell Probe gesessen. Er hat dann die Sattelstütze auf mich eingestellt und beim Sitzen mit Senklot, die Knie-Ellbogenlinie vermessen. Macht Dein...
  10. Mythologie

    CUBE Stereo Hybrid 140 HPC SL 750 29 vs. 160 HPC SL 750 27,5

    Kurzer Nachtrag - nach dem ersten WE in den Bergen kann ich sagen, was für ein geiles Rad. Ich bin froh, dass ich doch das 160er genommen hab. Diejenigen die leider noch warten, dürfen sich auf ein feines Spielzeug freuen. Fahrverhalten "trotz" der 27,5er absolut top, da ist der Kollege mit...
  11. Mythologie

    2022 Cube Stereo Hybrid 160 HPC SL 750 Lieferprobleme

    Seit gestern ist mein 160 HPC SL 750 in silber/orange beim Händler, heute Abend hol ich's ab. Ich hab Mitte Februar bestellt, bei einem Radhändler hier im Oberschwäbischen und bin mit 3 Monaten Lieferzeit wirklich gut bedient. Die prognostizierte Produktionswoche und die Lieferwoche wurden quasi...
  12. Mythologie

    CUBE Stereo Hybrid 140 HPC SL 750 29 vs. 160 HPC SL 750 27,5

    Ich denke schon auch, dass das 160er etwas mehr Reserven bietet. Das Gewicht, die Maße und letztlich auch der Preis sind gleich bzw. vergleichbar. Gut, für den „besseren“ Dämpfer und die Gabel sind halt statt der 8120er die 6120 Bremsen von Shimano dran, da behaupte ich aber mal, da wird man den...
  13. Mythologie

    CUBE Stereo Hybrid 140 HPC SL 750 29 vs. 160 HPC SL 750 27,5

    Laut seiner Bestellinfo in der ersten Maiwoche, das 140er in der letzten Juniwoche. Verschiebung immer mal möglich, Ganz sicher weiß er jedoch, dass das 160er vor dem 140er kommt…
  14. Mythologie

    CUBE Stereo Hybrid 140 HPC SL 750 29 vs. 160 HPC SL 750 27,5

    Hallo zusammen, habe mich nun nach nochmaliger Rücksprache mit dem Händler für den Umstieg vom 140er SL 29 auf das 160er SL mit 27,5 entschieden. Er meinte, klar ist es immer eine persönliche Abwägung und jedes Rad in gewissen Bereichen ein Kompromiss. Aber diese beiden Konzepte sind nicht...
  15. Mythologie

    CUBE Stereo Hybrid 140 HPC SL 750 29 vs. 160 HPC SL 750 27,5

    Ne top! Genau die Info, die ich jetzt nicht brauchte :) Aber Reservierung vor 2 Wochen und avisierte Lieferung Ende Mai, da kann ich glaub noch zufrieden sein. Ich schau ja brav regelmäßig bei den mir bekannten Dealern rein, aber grau in L sah ich's noch nirgends... yes, weiß und grün gibt's...
Zurück
Oben