Aktueller Inhalt von mull

  1. M

    eBike Kaufberatung um die 2k EUR

    z.B Cube Acid Hybrid ONE 500 29 so 1900.- rum
  2. M

    HT für den Arbeitsweg --> Budget 2k EUR

    Beim Cube Acid kann man die bessere Pro Version nehmen, ca. 2200-2399
  3. M

    Rocky Mountain Instinct Powerplay im ersten Test: Neuer Kurvenräuber aus Kanada gesichtet

    Formschön finde ich wenn der Motor geschwungen eine Linie mit dem Unterrohr bildet. So sieht der Motor wie ein Werkzeugkasten aus, Grässlich !
  4. M

    Hardtail, erster Kauf!!!

    Ich mag Hardtails, sind effizienter je nach Untergrund, Wartungsfreudlicher, leichter und günstiger. Ist man sich nicht sicher beim Kauf, richtig Probefahren und nicht nur beim Händler auf dem Parkplatz hin und her.
  5. M

    Hardtail, erster Kauf!!!

    Der Bosch CX hat nur einen nicht unwichtigen Vorteil, 25Nm mehr Leistung. Ansonsten ist der Bosch Aktive Plus Sparsamer, Leichter, Leiser und durch schmalere Bauweise Optisch besser in den Rahmen Integrierbar. Muss jeder eben abwägen, Leistung gegen Reichweite und Lautstärke
  6. M

    MTB mit Bosch-Motor Active Plus gesucht

    Der Aktiv Plus ist jedenfalls nicht unhörbar, je höher die Unterstützung je "Lauter" wird er. Gegenüber des Shimano oder Bosch wenn ich es in Zahlen ausdrücken sollte hat der Aktiv vielleicht 1/4 der Lautstärke. Ist aber nur eine Wahrnehmung. Der Aktiv Plus lässt sich leicht ohne Unterstützung...
  7. M

    MTB mit Bosch-Motor Active Plus gesucht

    Noch was zur Leistung des Aktiv Plus 50Nm Habe viele Fahrvergleiche mit dem Shimano ET 8000 70Nm und ein paar mit dem Bosch CX 75Nm gemacht. Die höchste Stufe Turbo des Aktiv Plus ist vergleichbar mit Tour beim Shimano, beim CX wenn nicht der E-Mtb Modus schon drauf ist, liegt die Leistung...
  8. M

    MTB mit Bosch-Motor Active Plus gesucht

    Der Aktiv Plus ist jedenfalls, leichter und schmaler. Selbst wenn die Anschraubpunkte am Rahmen exakt gleich wären, werden nicht die Radien, Ecken und Kanten zum Rahmen fliesend übergehen oder überhaupt passen. Eine andere Kettenlinie muss man auch beachten. Auch das Kettenblatt, CX keines...
  9. M

    MTB mit Bosch-Motor Active Plus gesucht

    Wenn dann das Cube Acid Pro, besser bei Schaltung, Federgabel und Bremsen. Ich selber habe ein Focus Bold, mein Sohn hat ein Acid One. Das One habe ich ein paar mal bewegt und ist vom Rahmen her eben ein Hardtrail, Schaltung mit 38 vorne und 34 hinten am Berg zum kotzen, Feldergabel wackelt und...
  10. M

    Elektrischer Wettkampf bereits 2019 in Kanada: UCI beschließt Einführung einer E-Bike-WM

    Eine E-Bike WM finde ich gut, ist interessantes Beiwerk und dient meiner Unterhaltung. Um im Vorfeld nicht Betrug Haus und Hof zu öffnen, sollen Volt, Ampere o.ä genormt sein(schnell und einfach zu Kontrollieren) so das dann jeder wie er will an Motor und Software rumfummeln kann.
  11. M

    Kaufberatung Haibike

    Bei mir war es vor ein paar Jahren ein Rahmenbruch bei meinem Haibike. Muß ja nicht viel heißen, aber etwas bleibt im Kopf hängen.
  12. M

    Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

    Bin 188 groß und 88 SL Fahre Bio ein Grand Canyon SLX und E ein Focus Bold2, beide in XL Würde gerne L fahren, kam bei beiden Rädern mit L immer mit dem Hintern über den Sattel und die Sattelstütze muß bis zum Anschlag raus. Ist optisch und Sicherheitstechnisch nicht so dolle. Bei XL fülle ich...
Zurück
Oben