Aktueller Inhalt von MTXR

  1. M

    e8000 Kurbel löst sich ständig

    So, nun habe ich mir einen neuen FC-E8000 Kurbelarm besorgt und die Kurbeln laufen wunderbar gerade. Das heißt es könnte an den gebrauchten XT Kurbeln oder einem Einbaufehler meinerseits gelegen haben. Der Verkäufer sagt, sie haben bei ihm tadellos funktioniert und sind nur wegen Ersatz durch...
  2. M

    e8000 Kurbel löst sich ständig

    Danke schon mal. Die Reihenfolge ordnungsgemäß eingehalten. Vielleicht die große Schraube nochmal lockern bevor ich die anderen beiden anziehe? Habe die verzahnte Welle auf die die Kurbelarme aufgesteckt werden leicht gefettet, weil schon so verbaut. Vielleicht hier lieber ohne Fett arbeiten...
  3. M

    e8000 Kurbel löst sich ständig

    Moin zusammen, ich fahre seit 2018 ein Spectral ON mit dem Steps e8000 Motor aber erst 500km... Kinder halt. Nun hat sich letzten Monat auf dem Trail der linke Kurbelarm der Standard Kurbel (STEPS FC-E8000) gelöst, Fahrt abgebrochen, zuhause festgezogen und bei der nächsten Fahrt hing die...
  4. M

    Lässt Du mich mal ´ne Runde drehen? (Nähe Hannover)

    Es scheint keiner Lust zu haben... zum Glück gibt´s noch die örtlichen Händler, die allesamt sehr freundlich und hilfbereit waren. So konnte ich nun folgende Bikes Probe fahren: Rockymountain Altitude Powerplay: macht Laune aber ist für mich zu teuer. Respekt für das eigene Motorsystem aber...
  5. M

    Lässt Du mich mal ´ne Runde drehen? (Nähe Hannover)

    Moin zusammen, ich habe schon viel gelesen, doch lesen ist relativ. Ich muss für mich herausfinden, welches eMTB am besten zu mir passt und das geht nur, indem ich mal eine Runde damit fahre und nicht stundenlang stack, reach und Federweg vergleiche. Ich suche ein Fully oder Hardtail in...
Zurück
Oben