Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich fahre auf meinem Alltagsrad seit Jahren in der Wintersaison lieber einen guten Winterreifen Conti-Wintercontact als einen Spike da er halt auf Asphalt wesentlich leichter läuft und die Spikes immer nervig surren.
Im Gelände brauchte ich den Schwalbe-Icespiker meist nicht wirklich, nur einmal...
Ich habe die Links zum "Schwalbe-Pressure-Prof" oben gesehen und einmal meine aktuellen Werte eingegeben.
Die ermittelten Werte finde ich deutlich zu hoch angegeben, vorallem fehlt das genaue Reifenmodell in der Abfrage.
Da bleibe ich bei meinem bisherigen Vorgehen: Erst zuviel aufpumpen und...
Habe mir vorn und hinten die MagicMary Addix-Soft Super-Trail in 27,5x2,8" aufgezogen und die haben bei Eis&Schnee einfach mega Grip.
Habe die zum ersten mal tube-less montiert und sie waren auch ohne Milch schon super dicht.
Durch das flache Profil ist das Fahrverhalten gegenüber den NobbyNic...
Optisch eine ganz "schöne" Wuchtbrumme. Ich finde den Unterschied vom voluminösen Hauptrahmen zur filigranen Schwinge schon extrem.
77-Grad Sitzwinkel (WTF!). Da bräuchte ich tatsächlich ordentlich Setback der Stütze.
Die filigranen Hinterbauten störten mich schon 2017 am Ghost Kato, für meine...
Die Nagel-Einschlagen-Kopfabzwicken-Methode kenn ich schon aus den frühen 90ern auf unserer CC-Hausstrecke in einem wenig frequentieren Wald.
Der mutmaßliche Täter (Förster/Jäger?) hatte wohl ein Kleinhirn. Für Wildtiere muß es doch sehr schmerzhaft sein die kaum sichtbaren Nägel in den Pfoten...
Gewicht von 23 kg für ein 120mm-Carbonfully finde ich auch etwas zu schwer.
Spätestens beim Heben auf den Fahrradmontageständer merkt man den Unterschied zum 20kg-Teil sehr deutlich.
Die 290mm-Kettenstreben sehe ich nicht unbedingt als Nachteil, mein KTM-Kapoho hat 298mm. Einfach probefahren und...
6x Bajonettverschluß mit exzentrischer Spannung wäre praxisnäher, aber 20kg und aufgeräumte Optik sind schon mal eine Ansage!
P.S.: bin über meine 498mm-Kettenstreben beim KTM auch froh.
Was mir bei meiner Testfahrt am Kato aufgefallen ist das selbst in ECO der letzte Akkustrich sehr schnell verbraucht ist, im Trail natürlich noch schneller.
Beim Bosch hält der letzte Strich etwas länger als beim Shimano, bestätigt mir auch mein Händler.
Bin dieses Jahr vom 19.06. bis 24.06. vom Tegernsee zum Gardasee mit dem EMTB, super tolle Strecke und ebensolche Erlebnisse.
Das wichtigste ist natürlich gutes Wetter. Wir hatten 6 Tage Sonnenschein und am 7. Tag pünktlich zur Rückreise Regenwetter, hat voll gepasst.
Unser höchster Punkt war...
verstehe ich jetzt auch nicht warum das Plus-HR bei bestimmten Lenkeinschlag wegknicken soll. Wenn dann das VR, das hat aber kein Plus-Format, was das Wegknicken bei zu wenig Luftdruck aber nicht verhindert.
Das mit dem ultra-wenig Luftdruck (unter 1.2 bar) beim Plusformat ist beim aktiven...
Beim Kato fällt der Sprung vom L auf XL auch extrem aus. Mein Händler und ex Ghost-Teamfahrer hat mir das XL zum Test ausgeredet und stattdessen zum L geraten.
Beim Kapoho war es genau umgekehrt und ich habe auf seinen Rat hin genau richtig gehandelt, mein erstes (E)MTB in XL, und ich fahre seit...
Sehe ich genauso, man will ja selbst noch Sport machen und die Touren einfach verlängern.
Ich suche mit mit dem EMTB aber auch Touren heraus die ohne Unterstützung einfach nur eine Qual sind wie zum Beispiel Plumsjoch hoch, Lamsenjoch vom Inntal hoch, Kohlbergjoch usw. Auch lange Touren wie die...
o.K. im 2.ten Video sieht man wenigstens ein paar Action-Aufnahmen, im 1.ten wieder nur das elende Gelabere.
Kommen ja gleich nach den 1000PS-Motorradvideos unter österreichischer Hand, nix gegen Österreicher aber die labern sich bei den Motorradvideos ja zu Tode.
Wohlgemerkt, ich bin das LEVO noch nie gefahren.
Beim Zusehen wie auch engagierte junge Levo-Fahrer die sich was zutrauen neulich den Naranch-Trail am Gardasee runterrutschten kommt mir die Serienbereifung zu breit vor.
Der Reifen vorne schien beim Levo auch ein wenig zu Hüpfen, evtl. hat ich da...
Bin gespannt wie die Regelung über die Kettenspannung in der Praxis so funktioniert, wenn ich den Typen recht verstanden habe gibt es da während einem Kurbelzykluses noch Abstimmungsprobleme bei unrundem Tritt.
Das Kettenblatt ist bei artgerechtem Einsatz auch bei schlammigen Bedingungen...