Aktueller Inhalt von MatsB

  1. M

    Dropper Post Hebel hat Spiel nach Verstellung der Sattelstütze

    Gelöst, also am Remote-Hebel, hatte ich ihn tatsächlich vorher nicht. Ich hatte nur versucht, die Zughülle beim Herausziehen des Sattels sachte in den Rahmen (am Vorbau) nachzuschieben, so wie ich es in Anleitungsvideos gesehen hatte. Habe jetzt mal den Zug entspannt am Remote-Hebel, Hülle dort...
  2. M

    Dropper Post Hebel hat Spiel nach Verstellung der Sattelstütze

    Kann sich denn die Zugspannung beim Rausziehen der Sattelstütze gelockert haben? Weil, vorher war der Hebel ja ganz straff ohne Spiel, und ich dachte, durch das Rausziehen müsste sich die Spannung eigentlich erhöht haben, oder? Meinst du die kleine Schraube unterhalb des Hebels oder diese...
  3. M

    Dropper Post Hebel hat Spiel nach Verstellung der Sattelstütze

    Was mir eben noch aufgefallen ist (siehe Video): wenn man den Zug ein wenig herauszieht, dann steht der Hebel wieder unter Spannung kurzzeitig; betätigt man ihn dann allerdings, rutscht der Zug wieder rein, trotzdem tut sich noch nichts am Dropper Post und erst nach etwas Weg des Hebels löst der...
  4. M

    Dropper Post Hebel hat Spiel nach Verstellung der Sattelstütze

    Hallo zusammen, nachdem meine Vario-Sattelstütze in der ausgefahrenen Position etwas zu niedrig für mich war im Auslieferungszustand, wollte ich diese etwas herausziehen. Dazu habe ich die Sattelklemme gelöst, vorsichtig am Dropper Post gezogen, während ich gleichzeitig vorn am Lenker den...
  5. M

    Akku klemmt und lässt sich nicht entnehmen (Bosch 750 in Cube Actionteam)

    Unglaublich, aber wahr: das Ding ist raus. :extremelyhappy: Was für eine Geburt! Was es gebraucht hat: Lösen der Langlochschrauben und 2 Leute - einer drückt unten am Akku nach innen und unten, der andere dreht oben den Schlüssel (etwas über den normalen Endpunkt hinaus), hält diesen Schlüssel...
  6. M

    Akku klemmt und lässt sich nicht entnehmen (Bosch 750 in Cube Actionteam)

    Das habe ich für morgen auf dem Zettel (heute schon versucht, aber ging keiner mehr ans Telefon). Ich hatte noch die Hoffnung, dass @eXup oder du vlt. noch ein Foto/einen Hinweis zu der oberen, dritten Schraube haben, die gelöst werden muss. Bislang hatte ich nur die zwei Schrauben an den...
  7. M

    Akku klemmt und lässt sich nicht entnehmen (Bosch 750 in Cube Actionteam)

    Finde ich ein bisschen wohlfeil. Für den Preis war es nicht annähernd in der Nähe zu finden - 1700€ Rabatt sind für mich unfassbar viel. Zudem sollte man für die reguläre Inbetriebnahme (und die Entnehmbarkeit des Akkus zählt wohl eindeutig dazu) keine Schrauberkenntnisse benötigen, meiner...
  8. M

    Akku klemmt und lässt sich nicht entnehmen (Bosch 750 in Cube Actionteam)

    Klaro gern, ich bin in Oberursel im Taunus, das ist nicht weit von Frankfurt am Main. Geht mir ähnlich mit dem Händler, ich habe eigentlich keine Nerven mehr, jetzt nochmal in die Diskussion mit Bikediscount zu gehen, weil die echt mit dem ganzen Vorgang absolut keine Glanzleistung abgeliefert...
  9. M

    Akku klemmt und lässt sich nicht entnehmen (Bosch 750 in Cube Actionteam)

    Danke dir. Ist ein bissl schwierig mit dem Frust gerade - es ist bereits das dritte gelieferte Fahrrad seit Dezember (die 2 zuvor hat bikediscount defekt bzw. mit massiven Kratzern ausgeliefert und gingen daher zurück). Jetzt scheint das Fahrrad an sich endlich okay, aber ich bekomme den Akku...
  10. M

    Akku klemmt und lässt sich nicht entnehmen (Bosch 750 in Cube Actionteam)

    Jetzt bin ich mal richtig ratlos/frustriert - vorhin habe ich es versucht: beide Schrauben an den Langlöchern deutlich gelockert; aber scheinbar bin ich zu blöd :-( - leider ließ sich überhaupt nichts verschieben, der Akku hat sich 0 nach unten bewegen lassen. Muss vorher noch irgendwo anders...
  11. M

    Akku klemmt und lässt sich nicht entnehmen (Bosch 750 in Cube Actionteam)

    Ist doch super, dass du es erwähnt hast und sorry - das mit der "Plastiknase" ist mal wieder ein Beweis, dass ich Laie bin. Tatsächlich habe ich diese Sicherung gemeint und auch betätigt (so wie ich es von meinem alten Bosch 625er Akku auch kenne) - leider tut sich nichts. Werde aber den Tipp...
  12. M

    Akku klemmt und lässt sich nicht entnehmen (Bosch 750 in Cube Actionteam)

    okay super, danke euch. Ich werde es probieren.
  13. M

    Akku klemmt und lässt sich nicht entnehmen (Bosch 750 in Cube Actionteam)

    Danke für den Tipp! Also die zwei Schrauben meine ich vorhin gesehen zu haben (muss ich morgen bei Tageslicht mal schauen). Du meinst, das kann ich einfach selber machen oder könnte ich da was Größeres beschädigen? Ich frage mich auch, wie die initial bei der Montage den Akku da reinbekommen...
  14. M

    Akku klemmt und lässt sich nicht entnehmen (Bosch 750 in Cube Actionteam)

    Hallo zusammen, heute ist mein brandneues Cube Stereo Hybrid 140 Actionteam geliefert worden. Da ich keine Steckdose in der Garage zur Verfügung habe, wollte ich den Akku entnehmen, um ihn extern zu laden. Tja, Pustekuchen - der Abus-Schlüssel lässt sich normal in das Akkuschloss einführen...
  15. M

    Reaction Hybrid Pro - Tausch Federgabel: x-fusion gegen rockshox; aber welches Modell?

    Ja, das wäre natürlich das Optimum, mit ordentlichem Feld-Test vorher; nur halt aus meiner Erfahrung extrem schwer mit Händlern umzusetzen, erst recht, wenn man sich von der Marke her noch nicht festgelegt hat und gern aus mehreren Marken und Geometrien sich erstmal annähern möchte. Mein...
Zurück
Oben